Zum Thema "BigBlock und Verbrauch"
#1
Hallo zusammen!

War dieses Wochenende bei den Nitro-Olympics und bin mit der C3 gefahren. Eins vorweg: cooler kann man nicht reisen! huahua

Vette: 69er mit 427ci BigBlock mit anderer Nockenwelle, ansonsten nicht getunt. Vergaser wurde von Lars Grimsrud überarbeitet.
Getriebe: RS500 5-Gang
Fahrtstrecke: Salzburg - Hockenheim - Salzburg: 1110 km.
Wenn wir nicht gerade im Stau gestanden sind, dann sind wir immer mit ~130km/H (=~2500 rpm) gefahren (manchmal auch deutlich schneller Herz )
Sprit: 143,58 Liter getankt

Ergibt 13 Liter/100km Yeeah! Da kann man doch nicht meckern, oder?
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#2
Da kann man wieder sehen was der Wind im Rücken ausmacht dumdidum
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#3
So einen Verbrauch kenne ich auchM
Sauber eingestellter BB in Verbindung mit 5 Gang Getriebe macht's möglich.

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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#4
Hallo

Errechnet mit Navi km oder Wagen KM Anzeige ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
Heftig, dass der so hoch dreht - bzw. dass das Getriebe im 5. Gang so kurz ist Waaas?
Aber der Verbrauch ist sensationell, Respekt!
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#6
Die US Kollegen mit Einspritzer schaffen bis zu 12L Schnitte. Weniger geht aktuell nicht.
Auf der AB schaffe ich 14L wenn ich konstant 120-130 fahre.
Aber wir reden hier ja sogar vom Durchschnittsverbrauch.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#7
Mit Einspritzung und Lambda-Überwachung, und im besten Fall noch Klopfsensoren - klar, da ist das auch nicht so die Kunst. Aber mit einem Vergaser? Das hätte ich nicht gedacht, dass man da auf solche Werte kommt.
Mein erstes Auto (Vergaser-Polo mit 1.2L Hubraum) war kaum unter 9 Liter zu bekommen Waaas?
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#8
Zitat:Original von Günther-C3

Ergibt 13 Liter/100km Yeeah! Da kann man doch nicht meckern, oder?

das hat mein erstes vierrädriges Vehikel auch locker weggegurgelt, manchmal auch mehr dumdidum

1200er "Sparkäfer" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#9
Hallo

Hatte mal errechnet, per NAVI KM, 13,4 Liter/100 km , war aber zu 90 % Autobahn, viel um die 160 kmh, Anfahrt und Rueckfahrt zum St.Leon Roth Treffen, insgesamt um die 450 km.
Darunter komme ich nicht.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
Verbrauch
Ich habe noch NIE weniger als 19 L / 100km verbraucht. Im günstigsten Fall, konstant 120kmh / 130kmh...
Ansonsten eher 23-25 L.
BB 502, TH 400, Ha. 3.08, Gear Vendors Overdrive, dadurch 6 Gänge zur Verfügung, mit eingeschaltetem OD entspricht die Achsübersetzung 2.40. Vergaser Holley 870 Vakuum Hooker Si. Pi.
Alles optimal eingestellt. Zündung 12 GR. vor OT. statisch, max. 36 Gr. bei 3000 upm
Kenne viele Andere (Experten) die wesentlich mehr verbrauchen.
LG., Kalle /HH
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