2" auf 2,5" + Magnaflow Bj.1971
#1
Tach zusammen,

heute drei Stunden in die C3 Baujahr 1971 5,7 Liter investiert und von 2" auf 2,5" Rohre ab original Krümmer gewechselt, dazu Magnaflow Endtöpfe.

Ergebnis: Sehr enttäuschend!

Kaum ein Unterschied zum originalen 2" Gesamtgedöns. Da habe ich doch viel mehr erwartet.
Dabei möchte ich nur ein Mittelding zwischen Brüllen und Original, also wirklich nicht zuviel.

Vielleicht noch ein Endtopfwechsel starten? oh mann...

beste Grüße,
Michael
  Zitieren
#2
Hast du noch den Originalmotor? Wenn der Motor zahm ist, dann nützen auch dickere Rohre nur bedingt. Endtöpfe machen sicher einen Unterschied, aber experimentieren ist angesagt. Ich habe 3 Typen durchprobiert, bis ich die richtigen hatte.

Gruss, Martin
  Zitieren
#3
Lass die Magnaflow-Topfe und bastel noch einen Fächerkrümmer drauf. Dann ist es perfekt.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#4
@Martin: yep...original Motor...

@Chris: Fächerkrümmer hatte ich anfangs auch ins Triefauge gefasst...dachte dann aber, dass dickes Rohr und Magnaflow doch völlig ausreichen sollte...wirklich unfassbar wie minimal der Unterschied ist...falls überhaupt einer da ist...

Grüße,
Michael
  Zitieren
#5
Ich will's nicht beschwören, aber für meine Ohren hören sich Anlagen mit den originalen Gusskrümmern dreckiger und rauher an als mit Fächerkrümmern. Da habe ich eher das Gefühl, es bläst ein Haarföhn durch.

Gruss, Martin
  Zitieren
#6
Moin,

ich hab die Konfiguration Fächerkrümmer, 2,5" Rohre und Flowmaster44 Endtöpfe, das kesselt ordentlich.
Gut, ist ne 69er noch mit unbegrenztem Schaum, aber ich denke, dass bei ähnlicher Konfiguration auch der 71er Motor ordentlich
klingen sollte!! Yeeah! Yeeah!

Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#7
Was ich bis jetzt gehört habe machen die Fächer den Klang eher blechern und hohl und einfach nur laut... was nicht sooo mein Geschmack ist. Den schönsten Klang kenne ich von 2.5" Chambered Exhaust... oder 2.5" Anlage mit Magna Flow Töpfen!

Gruß...
René
  Zitieren
#8
Fächerkrümmer, Edelstahlrohre, Magnaflow = Genialer Sound KLICK

So sehen die Endtöpfe aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#9
Hallo

Habe mir letzes Jahr ebenfalls eine neue Anlage angeschafft. Ich habe mich bei Corvette Central für eine komplette Anlage mit Facherkrümmer bis und mit Magna Flow Töpfen entschieden. Artikel NR. 323162, 2.5"

Hatte vorher eine 2" Anlage mit Headers montiert gehabt. Da hatte ich das ewige Problem die Rohre zwischen den Headers und der Quertraferse dicht zu bekommen.

Vom Sound her muss ich sagen, dass die neue Ausspuffanlage ab ca.2500 U/min. richtig gut klingt. Ausserdem ist die Passgenauigkeit super. Ich kann diese Anlage nur weiter empfehlen.


Gruss
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#10
Natürlich kommt es darauf an das die Fächer kein 08/15-Schrott sind dann hört sich da auch nichts blechern an.
Hier kannst Du meine bei einem Treffen in Raisting hören und gleich mit den anderen, vorausfahrenden vergleichen:

Grüne 70er Convertible mit Fächer und Magnaflow
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  magnaflow Dämpfer wecki 27 15.298 28.03.2022, 11:53
Letzter Beitrag: AndiS
  1971 Big Block – Hubraum gemäß TÜV-Datenblatt zur Abnahme momike 6 2.796 05.04.2021, 09:48
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  1971 C3 Coupé: Styropor-Teil(e) im Gepäckraum momike 11 3.105 25.03.2021, 08:48
Letzter Beitrag: CV71H
  Erfahrung mit Magnaflow Schalldämpfern 11236 ReniTom 14 8.317 31.01.2021, 09:09
Letzter Beitrag: Grauwe
  Stromlaufplan 1971 - Docrebuild geht nicht mehr? ReniTom 13 7.026 31.08.2020, 14:22
Letzter Beitrag: ReniTom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de