2" auf 2,5" + Magnaflow Bj.1971
#21
@Rene

Also bei der C2 hab ich die 2,5" Rohre von CC mit MF Töpfen eingebaut (ging gut mit geringen Anpassungen).
Bei der C3 hab ich vor Jahren die Kat-Y Rohre durch eine Doppelrohranlage mit 2,5 " Rohren und Turbo Mufflern ersetzt. Da hab ich nun nur die MF Töpfen von CC gekauft. Die alte Anlage hatte kurze Zwischenrohre vor den Mufflern, die hab ich anpassen müssen.

2,5" Gußkrümmer gab es meines Wissens von 62-65 z.B. die # 3797942 die sehen wie die späteren aus (ohne Generator boss)
z.B. hier; https://www.ebay.de/itm/1963-1965-Corvet...51f49367db

Gruß Rudy

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#22
OK... vielen Dank! Von CC gibt es für die C3 ja MF Endtöpfe mit Rohren zum direkten Anschließen an die Original-Anlage (2.5"). Ich denke, das wäre meine favorisierte Lösung. Sollte bei einem normalen Standart-Motor keinen Unterschied machen... ob da jetzt 2.5" CC Rohre drin sind oder nicht. Ich denke, der Klang kommt im Wesentlichen von den Töpfen!?!

Gemäß dem Motto "Never touch a running system!" scheue ich mich die originalen Töpfe zu ersetzen... weil, die hängen perfekt (also wirklich perfekt) unter dem Auto... und dieses perfekte Erscheinungsbild muß erhalten bleiben.

Mal schauen...
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#23
Special High Performance sind 2,5"..bei mir z.B. der L76 und auch die FI. Kann man auch entsprechend kaufen und ich würde die zunächst den Fächern vorziehen, weil damit der Fußraum nciht so heiß wird. Halte ich einfach für etwas alltagstauglicher.
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#24
Zitat:Original von Jocky
Hey Michael...
Was erwartest du?.....das du ne neue Anlage drunter baust und die SOFORT den gewünschten Sound hat???
Da gebe ich Axel recht.....::::: fahr die mal ordentlich nen paar Hundert Kilometer und danach mal auf der Autobahn mal richtig flattern lassen.......dann hat sich das erledigt mit ,,zahm" dumdidum
Hallo-gruen

So isses!! Die 2.5 Inch Magnaflow Anlage ist aber auch im Leerlauf und beim cruisen angenehm in der Lautstärke. Aber unter Last und mit ansteigender Drehzahl ändert sich der Klang vollkommen...
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
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#25
Ich habe auch wieder die originalen 2 " Endtöpfe drunter machen lassen, sie passen perfekt, der Sound ist mit den neuen Endtöpfen im Moment noch etwas verhalten. Ich hoffe, dass sie nach einiger Zeit wieder so klingen, wie sie am Ende der alten geklungen haben. Da waren sie nicht extrem laut, und der Klang war auch im Innenraum angenehm.
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#26
Hab´ nun endlich meine Magnaflow-Töpfe unterm Auto... in Verbindung mit Serien-Gußkrümmer und Serien-Rohren... alles 2.5".

Nach meinem persönlichen Geschmack ist der Sound absolut perfekt - ich könnte es mir nicht besser wünschen - satt... fett... weiches Blubbern im Leerlauf und unter Last... und im Teillastbetrieb so leise, daß die Anlage so auch absolut langstreckentauglich ist.

Nach meinem Empfinden muß eine Corvette genau so klingen.

Entsprechend meiner Einschätzung sind die Absorptions-Töpfe von Magnaflow vom Ton her weniger hohl, blechern, aggressiv und "rotzig" wie viele Reflexions-Töpfe (z. B. Flowmaster, etc.).

Genauso wie es jetzt ist wollte ich es haben!

Aber am Ende gilt wie immer... jedem das Seine und jedem, was ihm/ihr gefällt.

Ich bin auf jeden Fall total "Happy"!

Gruß...
René
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#27
Klasse René Yeeah!

freue mich für dich Prost!


Gruß

uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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