Sperrdifferenzial
#11
Ja, habe mir schon eine Pumpe besorgt,geht los!!
  Zitieren
#12
Sperre war nicht Standart in der C3...
Die meisten Erstbesitzer haben ihr Fahrzeug damit geordert. Auch "Posi" war eine Option.
Es wurde in den 70ern außerdem ein Energiesparpaket mit Automatik und 2.73er ohne Sperre angeboten. Meist L48.
LG., Kalle
  Zitieren
#13
Ein Hinterrad aufbocken, Handbremse gelöst, Leerlauf rein.
Jetzt dürfte sich das freie Rad nicht von Hand drehen lassen, wenn eine Sperre drin ist.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#14
Zitat:Original von mullvamp
Sperre war nicht standard in der C3...
Die meisten Erstbesitzer haben ihr Fahrzeug damit geordert. Auch "Posi" war eine Option.
Es wurde in den 70ern außerdem ein Energiesparpaket mit Automatik und 2.73er ohne Sperre angeboten. Meist L48.
LG., Kalle

Ab 1970 hatten offiziell alle C3 serienmäßig Sperrdifferential (zumindest sagen das all meine Bücher und Unterlagen). Positraction ist übrigens die Bezeichnung für Sperrdifferential!

Gruß...
René

P. S.: Man weiß natürlich nie, ob irgendwer mal das Differential gewechselt hat und im aktuell verbauten auch eine Sperre drin ist. Aber, eine Anleitung zur Überprüfung wurde ja gegeben!
  Zitieren
#15
Zitat:Original von René K.
Zitat:Original von mullvamp
Sperre war nicht standard in der C3...
Die meisten Erstbesitzer haben ihr Fahrzeug damit geordert. Auch "Posi" war eine Option.
Es wurde in den 70ern außerdem ein Energiesparpaket mit Automatik und 2.73er ohne Sperre angeboten. Meist L48.
LG., Kalle

Ab 1970 hatten offiziell alle C3 serienmäßig Sperrdifferential (zumindest sagen das all meine Bücher und Unterlagen). Positraction ist übrigens die Bezeichnung für Sperrdifferential!

Gruß...
René

P. S.: Man weiß natürlich nie, ob irgendwer mal das Differential gewechselt hat und im aktuell verbauten auch eine Sperre drin ist. Aber, eine Anleitung zur Überprüfung wurde ja gegeben!

War lange mit Rolf Gersch befreundet. Auch mit dem Corvette Club Gründer des schwedischen Clubs. Habe selbst den Corvette Club HH 1993 gegrüdet.
Die Bücher sind nicht 100% verläßlig...
Die Sperre war definitiv nicht serienmäßig.
LG. Kalle
  Zitieren
#16
Hallo

Vielleicht nicht als solche, aber war eine Option, die man vielleicht nehmen musste !

Sowenig ich Weiss, war 68 das letzte Jahr, wo man ohne Sperre ein Auto bekam.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage: Haben alle C3 Sperrdifferenzial c3fan 4 2.627 14.08.2006, 20:12
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de