1995er Corvette C4 Coupe Automatik in Polo-Green – hier warten oder drüben kaufen?
#11
Zitat:Original von CrossGary
Hallo ColoneCruiser,

drüben kaufen natürlich - wo soll deine denn hier herkommen, vor allem in der Konfiguration, wie du sie dir vorstellst und auch noch in einem guten Zustand?

Wenn du drüben kaufst, ausschließlich (!) bei einem großen Händler, der eine Reputation zu verlieren hat, der Erfahrung mit Exporten hat und sie dir vor deine Haustür stellt, dann kann
nicht viel schief gehen.

So einer ist z. B. Rodger Judsky (rogerscorvette.com) in Maitland bei Orlando Florida, der hat
auf seiner Webseite die Rubrik "Testimonals", da kannst du sehen, daß immer mal wieder Kunden
Blindbestellungen (sight unseen) abgegeben haben und sich das Auto ungesehen haben liefern lassen.

Eine gute Adresse ist auch Corvette Mike (corvettemike.com) in Annaham California und
Corvette Mike (corvettemikenewengland.com) in Plymouth Massachussets in Neu-England,
da war ich mal persönlich - seine Autos sind bis ins Detail oben und unten so sauber, als seien
sie gerade vom Band gelaufen.

Bei diesen beiden Händlern kannst du einen Wunschauftrag aufgeben - die suchen dann das
Auto für dich!


Beste Grüße

Gerd

Vielen Dank! Genau sowas habe ich gesucht! Einen Privatkauf wollte ich unbedingt vermeiden, dafür fehlt mir sowohl die Qualifikation als auch das entspannte In-Ruhe-Untersuchen-Können. Genau dafür sind die etablierten Händler da - die wollen auch Geld dafür sehen aber das will ich für meine Arbeit ja auch. Und wer so verrückte Wünsche hat wie ich der muss eben etwas länger suchen (lassen).
Stefan
  Zitieren
#12
Eine seriöse Adresse zum Kauf übers Internet ohne selbst vor Ort zu sein, ist diese:

Buyavette in Georgia

Die Firma arbeitet mit Corvette Malburg in Gensingen als deutschem Partner zusammen. Du könntest also auch über Malburg eine Vette von Buyavette beziehen. Wenn du aber alles selbst machst und auch nicht in die Staaten reist, kannst du das gesparte Geld ins Auto stecken; denn jeder, der irgendwie dran beteiligt ist, will ja schließlich was verdienen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#13
Jep, das mit dem "kaufen und dann selbst machen, dann weiß ich wenigstens, dass es gut gemacht ist" denke ich mir auch immer wieder, insbesondere wenn ich (wie jetzt aktuell) zwei von der Papierform her passenden Vetten in der US-Bucht bei <10k Sofortkauf und 8-9k Geboten sehe. Aber dann schaue ich auf die hierzulande einfach nicht ganz optimale Versorgung und bin wieder bei den One-Stop-Shop-Anbieten.

Erstmal versuche ich es einzurichten mit einem Treffenbesuch - der 4.9. geht bei mir leider schon mal nicht, ich versuche es immer weiter.
Stefan
  Zitieren
#14
Was ich aus den diversen Threads nicht eindeutig rauslesen konnte:

- Wird mir bei der 1995er Getriebeöltemperatur permanent angezeigt? Hier https://www.corvetteforum.de/thread.php?postid=1283530 lese ich es so. Also erstmal das Auto kaufen und immer wieder auf die Getriebetemperatur schauen bevor ich mir Panik mache und prophylaktisch einen Ölkühler montiere? Wie gesagt, Rennstrecke wird sie nicht sehen, wohl aber Stop-and-Go mal in der Stadt im Sommer.

- Die Federkennlinien und auch die entsprechenden Tour-Perf-Bereiche der FX3-Verstellung waren ja über die Jahre verschieden. An sich finde ich verstellbare Dämpfer absolut genial und die FX3-Dämpfer lassen sich wenn ich es richtig gelesen habe im Defektfall relativ einfach per Reparatursatz instandsetzen, was man vom F45 wohl nicht sagen kann. Sollte ich als Cruiser eher nach einer 1995er mit FX3 suchen oder doch auf eine 1996er ohne Verstellung, aber dafür auch ohne F45-Probleme gehen? Ich weiß, was nicht dran ist kann nicht kaputtgehen, aber nach dem was ich bisher gelesen habe ich FX3 doch etwas, was ich möchte. Auch hier ist alle Theorie natürlich grau wie Hartplastik, das muss ich wohl ebenso wie die Sitze selbst er-fahren.
Stefan
  Zitieren
#15
Kleine Zwischenbemerkung:
Hier im Forum wird eine 93er ZR-1 in deiner Wunschfarbe angeboten. Das Inserat findest du im Verkaufsbereich. Keine Ahnung wie sehr du aufs cruisen mit Automatik versessen bist, soll nur ein Denkanstoß sein


VG
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui    Yeeah!
  Zitieren
#16
Zitat:Original von CologneCruiser
Was ich aus den diversen Threads nicht eindeutig rauslesen konnte:

- Wird mir bei der 1995er Getriebeöltemperatur permanent angezeigt? Hier https://www.corvetteforum.de/thread.php?postid=1283530 lese ich es so. Also erstmal das Auto kaufen und immer wieder auf die Getriebetemperatur schauen bevor ich mir Panik mache und prophylaktisch einen Ölkühler montiere? Wie gesagt, Rennstrecke wird sie nicht sehen, wohl aber Stop-and-Go mal in der Stadt im Sommer.

Auf jeden Fall verbauen lassen. Egal ob Cruiser oder nicht... Selbst beim Cruisen geht die Temperatur des Automatikgetriebes gern mal gegen 100° C oder darüber hinaus.
Seitdem ich den Getriebeölkühler verbaut habe nicht höher als knapp über 80° C.
Permanent wird die Temperatur übrigens nicht angezeigt, es sei denn, Du drückst den "Gauge" Knopf solange, bis die Anzeige im Digitaldisplay erscheint und Du sie danach nicht wieder weg drückst (z.B. für den Momentan-/Durchschnittsverbrauch oder die Motoröltemperatur etc.).

Zitat:- Die Federkennlinien und auch die entsprechenden Tour-Perf-Bereiche der FX3-Verstellung waren ja über die Jahre verschieden. An sich finde ich verstellbare Dämpfer absolut genial und die FX3-Dämpfer lassen sich wenn ich es richtig gelesen habe im Defektfall relativ einfach per Reparatursatz instandsetzen, was man vom F45 wohl nicht sagen kann. Sollte ich als Cruiser eher nach einer 1995er mit FX3 suchen oder doch auf eine 1996er ohne Verstellung, aber dafür auch ohne F45-Probleme gehen? Ich weiß, was nicht dran ist kann nicht kaputtgehen, aber nach dem was ich bisher gelesen habe ich FX3 doch etwas, was ich möchte. Auch hier ist alle Theorie natürlich grau wie Hartplastik, das muss ich wohl ebenso wie die Sitze selbst er-fahren.

Im Zweifel ohne Verstellung. Das Basisfahrwerk ist, zusammen mit dem Z51-Dämpfern die man günstig in den USA besorgen kann, imho schon sehr gut. Härtere Federn oder verstellbare Dämpfer braucht man meiner Meinung nach nicht.

Bei den Sitzen gibt es keine Wahl ausser die Sportsitze.

Viele Grüße

Peter
  Zitieren
#17
Zitat:Original von M-G-BHier im Forum wird eine 93er ZR-1 in deiner Wunschfarbe angeboten. Das Inserat findest du im Verkaufsbereich. Keine Ahnung wie sehr du aufs cruisen mit Automatik versessen bist, soll nur ein Denkanstoß sein

Vielen Dank für den Hinweis - es ist zwar weder meine Wunsch-Innenausstattung noch hat sie Automatik (was ein Wunder bei ZR1) aber laut Sam steht sie echt gut da und es wurde vieles gemacht was bei anderen Exemplaren (egal ob LT1 oder LT5) evtl. noch drohen kann. Breda würde auch für mich auf dem Weg liegen aber gestern gab es ja schon einen anderen Interessenten.

Ich halte sie im Auge und falls sie Ende Oktober noch da ist (dann komme ich dort vorbei) schaue ich sie mir auf alle Fälle mal an.
Stefan
  Zitieren
#18
Zitat:Original von cathul
Auf jeden Fall verbauen lassen. Egal ob Cruiser oder nicht... Selbst beim Cruisen geht die Temperatur des Automatikgetriebes gern mal gegen 100° C oder darüber hinaus.
Seitdem ich den Getriebeölkühler verbaut habe nicht höher als knapp über 80° C.
Permanent wird die Temperatur übrigens nicht angezeigt, es sei denn, Du drückst den "Gauge" Knopf solange, bis die Anzeige im Digitaldisplay erscheint und Du sie danach nicht wieder weg drückst (z.B. für den Momentan-/Durchschnittsverbrauch oder die Motoröltemperatur etc.).

Danke, ich achte auf alle Fälle drauf wenn ich eine habe.

Zitat:Original von cathulBei den Sitzen gibt es keine Wahl ausser die Sportsitze.

"gibt es keine Wahl" - weil es 95 nur die Sportsitze gab oder weil die soviel besser sind?
Stefan
  Zitieren
#19
Zitat:Original von CologneCruiser
Zitat:Original von cathulBei den Sitzen gibt es keine Wahl ausser die Sportsitze.

"gibt es keine Wahl" - weil es 95 nur die Sportsitze gab oder weil die soviel besser sind?

Sind besser, besser einstellbar, besserer, verstellbarer Seitenhalt, verstellbare Lordosenstütze etc.
Ich möchte nicht tauschen.
  Zitieren
#20
Polo-Green?

BOWLING GREEN. Mit beigem Leder.
Die Kombination ist neben Rose Red das schönste auf der C4 überhaupt!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mega C4 gefunden, kaufen? Corvette44 73 11.244 13.02.2024, 00:47
Letzter Beitrag: usc-driver
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen WurlitzerOMT 5 1.053 29.12.2023, 15:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 806 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  ecm c4 automatik aus 84 bert123 0 731 08.11.2023, 11:41
Letzter Beitrag: bert123
  Kopfdichtung oder Schaftdichtung? uwekilon 22 6.050 27.06.2023, 11:38
Letzter Beitrag: uwekilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de