heiße Sache
#1
Hallo C3 Freunde,

ich brauche mal Eure Hilfe, bzw. einen kompetenten Rat. Eigentlich wollte ich Samstag in den Harz fahren, mit meiner C3. Heute noch schnell einen Ölwechsel und einen Keilriemen ausgetauscht und los sollte es gehen.

Dabei musste ich feststellen, dass die Lichtmaschine sauheiß wird. So, dass man sich die Finger dran verbrennen kann. Teufelfeuer Und es sollen 30 Grad werden ... im Harz.
Frage: Is dat normal oder muss ich einen Defekt befürchten? Ich habe die Lichtmaschine noch nie wirklich nach einer Fahrt angefasst und bin mir unsicher ob ich starten soll. Ich muss rund 4 Stunden Anreise rechnen.

Danke im Voraus Hilfe!!
Michael
lebe deine träume
http://www.richtung-horizont.eu
  Zitieren
#2
Meine ist auch sehr heiß das man die Finger nicht drauf lassen kann
Probleme hatte ich aber dadurch noch nie
  Zitieren
#3
solange die nicht kirschrot glüht Teufelfeuer

Nee quatsch, daß die heiss wird ist doch klar, Motor hat um die 100°C und dann noch bei der Hitze.

Hörst du laute Mahlgeräusche ? Wenn nicht ist alles gut.

Gruß King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#4
Eine Ersatzlichtmaschine sollte man bei so einem alten Auto immer dabei haben Richter
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Uwe, du hast nicht im Ernst ne Lima mit?
  Zitieren
#6
Konfuzius sagt : Das was man dabei hat kann schon mal nicht kaputt gehen Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#7
Im Motorraum wird es unter normalen Umständen auch gerne mal über 200°C warm... da bleibt auch die LiMa nicht verschont. Keine Bange... alles im "Grünen Bereich"!

Gruß...
René
  Zitieren
#8
Ja schon aber handlich ist die nicht gerade
Und der Platz ist begrenzt
  Zitieren
#9
okay ... dass sind ja schon mal einige beruhigende Worte. Mahlende Geräusche, oder überhaupt Geräusche die da nicht hin gehören gibt es nicht. Batterie wird auch geladen.
Von daher haben mich Eure Worte beruhigt. Mache morgen mal ne Probefahrt. Jumping

Gruss
Michael
lebe deine träume
http://www.richtung-horizont.eu
  Zitieren
#10
Komm Du mal morgen in den Harz, kriegst auch nen Dosenschnaps zur Beruhigung von mir! Prost!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin coole Sache Rollo-Andi 16 5.459 28.06.2018, 16:36
Letzter Beitrag: flashy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de