Neuanschaffung Kauftipps was kann man bezahlen
#31
https://m.autoscout24.at/angebote/-28198...scout24.at

Das budget is relativ ein Verwander von mir mein du kanmst eine um 8000€ kaufen in einem superzustand und auch eine um 15000 in einem Schlechten
  Zitieren
#32
Zitat:Original von kadl18
Oh je da ist schon viel gebastelt worden - das Lenkrad gehört da nicht hin und 95 war vielleicht die Erstzulassung aber es ist bestenfalls ein 93er Baujahr wegen dem fehlenden Beifahrerairbag. Ob der Fahrer noch einen solchen hat sieht man auch nicht - da müssten die Warnlampen nur so blinken sofern die noch vorhanden sind

Genau so sieht's aus, Thomas. Das Auto ist ein '92er oder '93er Modell (kein Beifahrer-Airbag, schwarze Schalter mit gelber Beschriftung und gelbe Beschriftung im Kombiinstrument) - in jedem Fall ein LT1. Das Lenkrad ist ein MOMO 'Millenium Evo', das hat keinen Airbag. Die Felgen sind im Design der C5 Z06, ich tippe mal auf Reproduktionen mit für die C4 passender ET. Die Sitze sind mal neu bezogen worden (zweifarbige Bezüge gab's nicht ab Werk). Wählhebelknauf (hier Carbon-Look, normalerweise Leder schwarz) und der Schaltsack (normalerweise schwarz) sind auch nicht original, aber passend zum Lenkrad und den Sitzbezügen.

Die Schaltereinheit der Sitzverstellung auf der Mittelkonsole ist farblich auch nicht original (möglicherweise gebrauchter Ersatz aus einer '90er oder '91er, lässt sich auf den Fotos nur schwer erkennen). Es ist ein US-Modell mit nachgerüsteten Euro-Rückleuchten, wobei die Leuchten so eingebaut wurden, dass die inneren Leuchten außen und die äußeren innen sind. Und der orangefarbene Anteil der Gläser bei den eigentlich äußeren Leuchten wurde offenbar schwarz lasiert (die rot-grauen Euroleuchten gibt's schon lange nicht mehr neu zu kaufen - die Rot-Gelben mittlerweile auch nicht mehr).

Edit: In dem von Hermann und mittlerweile auch Goldi verlinkten Thread hat der Besitzer der roten '92er mittlerweile ein höher auflösendes Foto geschickt. Das Auto sind vom Zustand her darauf wirklich sehr gut aus. Wenn ich in Österreich so ein Auto suchen würde, dann würde ich mir das mal anschauen. Preislich meiner Meinung nach auch deutlich attraktiver als die oben besprochene Nicht-95er.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#33
Hallo Dominik,

leider gibt es unterschiedliche Auffassungen, was unter "Super"-Zustand zu verstehen ist.
Hast du dir denn schonmal ein paar für 7-8K angebotene C4 mit eigenen Augen angesehen und probegefahren?

Kann mir nicht vorstellen, das jemand ohne Not eine wirklich gute C4 für diese Summe hergibt, wenn der durchschnittliche Marktwert von C4ren in gutem Zustand derzeit von Marktbeobachtungsorganisationen wie z.B. Classic Data gut und gerne wenigstens 5-10.000€ höher angesetzt wird.

Es mag Fälle geben, dass z.B. aufgrund von Gesetzesänderungen bestimmte Fahrzeuggruppen plötzlich an Wert verlieren (in den Niederlanden teilweise so geschehen, als die Regeln für Oldtimer geändert wurden)
Aber für die C4 ist mir da nichts bekannt Grübeln

Wenn ich eins gelernt habe:
Gute Sachen haben ihren Preis und niemand hat etwas zu verschenken!

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Assymble

Das budget is relativ ein Verwander von mir mein du kanmst eine um 8000€ kaufen in einem superzustand und auch eine um 15000 in einem Schlechten

Du kannst auch im Lotto gewinnen und reich werden. Großes Grinsen

Im Ernst, für 8.000 wirst Du keine C4 in Superzustand bekommen, das ist reines Wunschdenken. King

Ich würde mir die rote 92er mit 60.000 km für 12.900 ansehen, sie scheint einen Blick wert zu sein.
  Zitieren
#35
https://m.autoscout24.at/angebote/-28198...scout24.at

Die war vor 2 Tagen noch um 10900€ im netz!
  Zitieren
#36
Tipps hast Du ja jetzt genug bekommen, ob Du sie auch beherzigst, ist Deine Sache. OK!
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Assymble
https://m.autoscout24.at/angebote/-28198...scout24.at
Das ist ein '90er Modell, außen die ursprüngliche Optik, innen schon das neue Cockpit. Das gab's in der Kombination nur ein Jahr und hat durchaus seinen Reiz. Im Text steht ja schon, dass die Felgen von der C6 sind (oder es sind Reproduktionen mit der Optik der C6-Felgen). Der Targabügel ist, vermutlich in Anlehnung an das 35th Anniversary Sondermodell von 1988, schwarz lackiert oder foliert worden (Qualitätiv OK? Wie sieht es aus, wenn man die Heckscheibe öffnet?). Wer das Auto mit den Euro-Spiegeln (gerne auch "Bratpfannen" oder "Fliegenklatschen" genannt) verunstaltet hat, weiß wohl nur der liebe Gott. Am Fahrersitz ist der Bezug an der Sitzwange durch, das ist bei der Laufleistung fast schon normal.

Der L98 ist generell zuverlässig und problemlos. Die Lichtmaschine ist nicht sonderlich standfest, dafür aber billig und leicht zu tauschen (selbst wenn man noch nie selbst eine Lima getauscht hat, ist man in einer halben Stunde damit durch) - oder halt Umrüsten auf eine Lichtmaschine aus der LT1. Die Preise für möglicherweise fälligen Injektoren hatte Woodstock ja schon genannt. Die Mehrleistung des LT1 bemerkt man übrigens nur bei hohen Drehzahlen. Zum Cruisen ist der L98 mindestens genauso geeignet, wenn nicht sogar geeigneter - der ist auf viel Drehmoment untenrum ausgelegt, dafür sind Drehzahlen über 4500/min aber auch völlig sinnlos (da kommt nix mehr).

Taugt das Auto jetzt was? Ohne Besichtigung unmöglich zu sagen. Selbst mit Besichtigung kann Dir nächste Saison das Getriebe oder sonst was teures um die Ohren fliegen. Das kann es bei einem doppelt so teuren Auto aber auch, das sind halt alles über 20 Jahre alte Autos. Und es ist alles eine Frage dessen, was man sucht. Ein optisch perfektes Low-Mileage-Car oder ein solides Auto, das auch optische Gebrauchsspuren haben darf. Letzteres kostet weniger als ersteres. Meine C4, die ich seit 11 Jahren fahre, fällt ganz klar unter letzteres. Das Auto hat damals 9.900€ gekostet (ist in diesem Forum eh kein Geheimnis) dazu kamen knapp 7.500€ an Reparaturen, Wartung, Verschleißteilen, HU/AU (in Österreich "Pickerl") und Sperenzchen wie dem Pulverbeschichten der Felgen (und zwar über die kompletten 11 Jahre, nicht allein schon im ersten Jahr). Rückblickend hab ich mit dem Auto wirklich Glück gehabt, der Vorbesitzer (und Gründer dieses Forums) hatte aber auch immer schön bei die Technik gesehen bzw. sehen lassen (und nebst anderen z.B. zweimal für teuer Geld das Getriebe revidieren lassen müssen). Es sind halt alte Autos, da kann man Glück haben oder Pech.

So, und jetzt mach was aus den Infos. Zwink

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#38
Hallo leute hab mich etwas genauer mit der 90er l98 beschäftigt Besitzer meint es ist ein Notverkauf braucht Platz in der Garage für die 7900 bekomm ich die C6 sowie die Original Felgen er meint der Motor Läuft nur auf 6 o. 7 Zylindern woran kann das Liegen?? Was würde mich das Kosten? kann es nur eine kleinigkeit sein?

Vin: 1G1YY2388L5114644

Habe Großes Interesse an dem Spielzeug!
  Zitieren
#39
Das wird ein "Notverkauf" sein, weil er weiß, was alles fehlt, oder weil er gar nix weiß dumdidum
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#40
Oder er dringend Geldbraucht!

Fahrzeug läuft aber unrund sagt er, kann jederzeit eine Probefahrt machen sowie falls ich wen finde das auto Duchchecken lassen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? Camaro WS6 18 7.675 06.02.2024, 01:40
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.082 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Wer kann helfen eine spezielle C4 zu finden GuruTX 0 973 06.08.2023, 13:07
Letzter Beitrag: GuruTX
  Rostlöcher im Auspuffrohr, kann man schweißen? noisehammer 6 2.455 17.03.2022, 22:30
Letzter Beitrag: noisehammer
  Man hat ja sonst nichts zu tun goldi 36 10.010 11.12.2021, 15:49
Letzter Beitrag: goldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de