Idee für Kennzeichenhalter vorne??
#31
Nach Rücksprache mit dem zuständigen Sachbearbeiter der Zulassungsstelle gibt es wohl Ausnahmen.
Ein Sachverständiger müsste demnach im Rahmen eines Gutachten bestätigen, dass bauartbedingt ein "langes" Nummernschild nicht zu montieren sei. Diese Aussage würde aber von der Zulassungsstelle überprüft werden.
Diese vertritt die Meinung, dass auf dem Stoßfänger rechts oder links sehr wohl ausreichend Platz wäre.

Ich schaue mal, ob ich mit einem kleinerem Kennzeichen mit einer kurzen Buchstaben/-Zahlenkombination auf dem noch nicht vorhandenen Frontbumper leben kann.
Und ich möchte am liebsten keine weitere Energie mit diesem unerfreulichen Thema vergeuden.

Recht hast Du Mirco, jede Behörde fischt in Ihrem eigenen Teich.


Es grüßt
Torsten
Gruß aus Aachen
C5_Cab_yel_60.png   C4_Coup_red_60.png ex Rothe Zora

  Zitieren
#32
Es gibt noch die Möglichkeit der Engschrift !
Switi67
Moutainbike Bremse ade. Movit rein Teufelfeuer
  Zitieren
#33
Auch Engschrift ist leider abhängig von den Richtlinien, die "Gott", der Leiter der Zulassungsstelle, seinen
Halbgöttern, den Damen und Herren Sachbearbeiterinnen, vorgibt...

Zitat einer Sachbearbeiterin der Zulassungsstelle Wiesbaden:

"Engschrift-Kennzeiche kriege Se hier net gestempelt!"

Frage: "Warum?"

Antwort: "Des mache mer net mehr!"

Auf erneutes Nachfragen kam dann die Antwort, der Leiter der Zulassungsstelle habe intern eben die Arbeitsanweisung ausgegeben, Engschrift-Kennzeichen nicht mehr zu stempeln. Hintergrund sei wohl schlechte Lesbarkeit auf Blitzerfotos...
  Zitieren
#34
Zitat:Original von kadl18

laß´Dir ein Kleinkraftrad-Kennzeichen für vorne machen z.B. bei http://www.gutschild.de und lege das gesiegelte Monster Kennzeichen ins Auto. Bei einer Polizeikontrolle hast Du vergessen, das "richtige" Schild wieder dranzumachen. Natürlich hast Du immer genügend Panzerband dabei Zwinkern

Der Tip vom Thomas funktioniert 1A.
Habe schon immer ein kl. Schild mit TÜV- und Zulassungssiegel hinten (wurde auch so von der Zulassungsstelle erteilt), seit 2014 ein kl. Schild "ohne alles" vorn (mittig, unter durchsichtiger Abdeckung) und das ursprünglich zugeteilte lange/große Nummernschild mit Zulassungssiegel im Kofferraum.
Das ist so bei den bisherigen zwei Kontrollen auch immer problemlos durchgegangen.
Habe keinen € bezahlen müssen.
Engel-3
  Zitieren
#35
Danke für die Erfahrung - wie kann man sich das mit der durchsichtigen Abdeckung vorstellen?
Stefan
  Zitieren
#36
Hallo zusammen!

Mich würden noch die Maße für die Kennzeichen interessieren... hole meine Corvatte am Samstag erst ab, kann also leider nicht selber messen...
Ich habe Kennzeichen 350x110 eingetragen...da gehen aber meines Wissens nur 4 Zeichen drauf... Mein Landkreis hat schon 3... plus Saison (oder in 2 Jahren H) wirds schwierig.

Von meinem Motorrad weiß ich, dass es die Kraftradkennzeichen in 2 unterschiedlichen Größen gibt. Einmal das "neue", das habe ich an meiner Maschine und dann noch das "alte" Kuchenblech.

Welches passt denn nun auf eine C4 Bj. 88? Hallo
  Zitieren
#37
Ich fahre auch die zweite Saison ungestempelt vorn. Ist die einfachste Variante. Wenn es der Landkreis so will, bekommt er es so. Ein großes Kennzeichen vorn ist ein optischer, technischer und sicherheitstechnischer kompromiss. Wenn ein scharfkantiges Kuchenblech mit 2cm Abstand an der Stoßstange hängt sehe ich das als unnötiges Risiko für den Fall dass einem doch mal ein Fußgänger vors Auto läuft.
Gruß

Paul
  Zitieren
#38
... der Flaschenhals ist das hintere, dort passen in die Vertiefung am besten verkleinerte zweizeilige mit 255x130mm. Wird es breiter als 280mm, werden die Rückfahrscheinwerfer zum Teil verdeckt, was strenggenommen unzulässig ist. Aber mit einem entsprechenden TÜV-Gutachten (die Eintragung allein genügt manchen Zulassungsstellen leider nicht) ist es vergleichsweise einfach, für hinten ein verkleinertes zweizeiliges zu bekommen. Da passen dann auch problemlos 3+2+2+Saison drauf. Höher als 150mm wird hinten ebenfalls schwierig, das normale zweizeilige mit 340x200mm passt definitiv nicht -- es verdeckt beide Rückfahrscheinwerfer und ist deutlich zu hoch.

Für vorne ist es schwierig, ein verkleinertes zweizeiliges zu bekommen, das prima passt, weil es dafür keinen Paragraphen gibt. Deshalb will man oft ein einzeiliges in normaler Größe für vorne zuteilen. Doch alles was beiter als ca. 450mm ist, verdeckt die Nebelscheinwerfer und ist damit unzulässig. Besser passt hier ein normales zweizeiliges mit 340x200 oder 280x200 -- auf dieses hast du einen Anspruch, es gibt keine gesetzliche Grundlage, es dir zu verweigern. Das steht dann halt leicht unten über.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#39
Hallo,

Ideen gibt es viele, es kommt natürlich immer auf die Größe bzw. Länge des Schildes an.
Ich habe mir letzte Woche mit Ausnahmegenehmigung für hinten UND vorne, ein kleines zweiteiliges Mopedschild geben lassen und dann auch noch die 240x130 Schilder machen lassen.... Yeeah!
Dafür gibt es nämlich Kennzeichenhalter und die bekommt man in der Regel auch dort unter, wo sie hingehören sollten..... dumdidum
Ich finde das sieht immer noch am Besten aus und habe ich auch bei meinen beiden anderen US-Cars......
Bei den etwas "größeren" Schildern muß man halt etwas mehr tricksen..... Augenrollen

Gruß
Gerhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#40
Und vorne..... Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  '95 NSW vorne geht nicht - Lichtschalter defekt? man-in-white 8 3.234 27.07.2021, 13:32
Letzter Beitrag: ratprof
  Bremse vorne DS7Dennis 11 12.617 24.03.2021, 20:55
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Standlicht und Blinker vorne C4 95 man-in-white 6 6.812 11.07.2020, 18:51
Letzter Beitrag: man-in-white
  C4 Wie entferne ich die Kennzeichenabdeckung vorne therealcosmo 3 5.052 23.11.2019, 19:32
Letzter Beitrag: therealcosmo
  Kabelwirrwarr Beleuchtung vorne milhouse 5 11.563 01.04.2019, 09:01
Letzter Beitrag: milhouse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de