Idee für Kennzeichenhalter vorne??
#1
Information 
Der Wahnsinn beginnt. War heute mit den beiden Kennzeichen des Vorbesitzers auf der Zulassungsstelle in W....Das Wholing ging los, als die nette Sachbearbeiterin die beide kleinen Kennzeichen sah. Diskussion Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin für vorne mit einem langen Kennzeichen raus, ein Kuchenblech (altes, großes Motorradkennzeichen) hätte ich auch kriegen können, na toll.
Wer hat eineine Lösung, das Teil vernünftig zu befestigen, tunlichst ohne noch Löcher in die Frontstoßstange zu bohren.

Es grüßt Torsten
wieder mit normalem Blutdruck
Gruß aus Aachen
C5_Cab_yel_60.png   C4_Coup_red_60.png ex Rothe Zora

  Zitieren
#2
Ja ja, der übliche Wahnsinn, ich habe mich für diese Methode entschieden, ein bissle dickeres Blech, und zwei Halter gebogen und angeschweißt, anschrauben geht natürlich auch. Gefällt mir allerdings auch nicht so gut, aber was soll man machen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#3
Macht einen guten Eindruck Bernd.
Gruß aus Aachen
C5_Cab_yel_60.png   C4_Coup_red_60.png ex Rothe Zora

  Zitieren
#4
Hi Torsten,

laß´Dir ein Kleinkraftrad-Kennzeichen für vorne machen z.B. bei http://www.gutschild.de und lege das gesiegelte Monster Kennzeichen ins Auto. Bei einer Polizeikontrolle hast Du vergessen, das "richtige" Schild wieder dranzumachen. Natürlich hast Du immer genügend Panzerband dabei Zwinkern

Den Tipp hast Du aber nicht von mir dumdidum

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#5
Hallo Torsten,

Falls du die kleinen Nummernschilder eingetragen hast, so würde ich es auch so machen wie Thomas es vorgeschlagen hat.
Allerdings kannst du ja dann bei einer Kontrolle sagen, das wohl das Siegel vorne abgegangen sein muss.

Was bin ich froh das ich die kleinen Schilder ohne Murren bekommen habe ......

Gruß Holger
  Zitieren
#6
Hi Torsten,

willkommen beim Eiertanz. Du hättest dir das "Motorrad-Schild" geben lassen sollen, denn jetzt hängt das Kuchenblech wahlweise vor dem Hauptlufteinlass, was der Kühlung ganz und gar nicht zuträglich ist, oder es verdeckt Teile der Nebelscheinwerfer, was gar nicht zulässig ist.

Kurz, dieses Kennzeichen hätte dir eigentlich gar nicht zugeteil werden dürfen.

Das Motorradschild (zweizeiliges, kannst du jederzeit umtauschen) montierst du am besten auf ein License Plate Cover (google mal danach), und zwar so, dass die Oberkante des Schilds unmittelbar an der schwarzen "Trennwulst" anliegt. Unten steht es dann ca. 2 Zentimeter über. Das ist nach meiner Meinung die beste Optik dafür.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#7
Wenn mit W.... Würselen gemeint ist, dort hab ich vor 6 Jahren noch ein Kleinkraftradkennzeichen bekommen für meine C4. Komisch....
  Zitieren
#8
So isses cathul, ich war hiflos, alles freundliche Argumentieren half nicht.
Gruß aus Aachen
C5_Cab_yel_60.png   C4_Coup_red_60.png ex Rothe Zora

  Zitieren
#9
Das ist leider nix Neues, dass die Auflagen immer strenger werden. Vor 10 Jahren in Köln ohne Probleme 2 x kleines Kennzeichen an der C3, vor 4 Jahren am selben Auto (obwohl das selbe Auto 6 Jahre zuvor schon in Köln mit kleinen Kennzeichen zugelassen war) fast unmöglich, vor 2 Jahren mit der C2 unmöglich. Heulen
  Zitieren
#10
Hallo Bernd, Yeeah!
die Schilder hängen meiner Ansicht nach sehr tief im Lufteinlass für die Kühlung.
Ich hatte bei meiner Zulassung die selben Probleme,hinten ein kleines Kennzeichen mit Gutachten 97 €,vorne nur das 46 cm Kennzeichen.
Ich hab mir eine Halterung aus 0,8 mm Stahlblech gebaut und ich finde ,es sieht gut aus.
Anbei ein paar Bilder.
Viele Grüsse aus Schwaben von Herbert animierte C4

Edit: Grüssen vergessen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  '95 NSW vorne geht nicht - Lichtschalter defekt? man-in-white 8 3.165 27.07.2021, 13:32
Letzter Beitrag: ratprof
  Bremse vorne DS7Dennis 11 12.564 24.03.2021, 20:55
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Standlicht und Blinker vorne C4 95 man-in-white 6 6.732 11.07.2020, 18:51
Letzter Beitrag: man-in-white
  C4 Wie entferne ich die Kennzeichenabdeckung vorne therealcosmo 3 5.019 23.11.2019, 19:32
Letzter Beitrag: therealcosmo
  Kabelwirrwarr Beleuchtung vorne milhouse 5 11.529 01.04.2019, 09:01
Letzter Beitrag: milhouse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de