Technische Unterstützung bei C1-Kauf
#31
Matthias, ich hatte heute eine S c h e i ß Tag.
Aber Du hast Ihn gerettet. huldigen huldigen

Deine Corvetten und " Grotten "

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

LG

Dieter
  Zitieren
#32
Hallo Alfred,

mein Tipp für den Findungsprozess:


- Dreamcar-Corner ist eine gute Adresse, hat mir damals auch geholfen.
- Wenn Du nicht so weit weg vom Toy-Store wohnst, würde ich mal mit der C1-Kaufberautung unterm Arm dort hin fahren und Deine Erfahrung am echten Objekt machen.
- Vorsicht mit Matching Numbers (KarosserieNr/Motornummer), die gab es bei der C1 nach meiner Info erst ab Modelljahr 60. D.h. davor dürfte eigentlich nichts "mätschen". @die anderen: Bitzte um Korrektur falls das nicht stimmen sollte.
- wenn Deine technischen Kenntniss eher limitiert sind, würde ich mir auf jeden Fall eine Werkstatt Deines Vertrauens suchen, die in der Lage ist so eine C1 o.ä. zu reparieren/warten, die sich idealerweise in der Gegend befindet, in der Du wohnst. Zumindest nicht allzu weit entfert ist, denn früher oder später gibt es einen Grund in die Fachwerkstatt zu gehen und dann freust Du Dich, wenn die keine Tagesreise von Dir weg ist.

Weitere Internetportale zum Suchen:

https://www.hemmings.com/classifieds/carsforsale/
https://www.classiccarsforsale.co.uk/

Ich wünsche Dir viel Spaß & Erfolg bei der Suche!

Gruß Elmar
El Corvettista
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Baerli
Matthias, ich hatte heute eine S c h e i ß Tag.
Aber Du hast Ihn gerettet. huldigen huldigen

Deine Corvetten und " Grotten "

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

LG

Dieter

Das war kein Spaß sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#34
Letzte Woche hättest du dich das nicht getraut Knüppel

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#35
Ist das eigentlich der richtige Ort für euer privates Familengequatsche, das in allen Threads jedesmal und immer auftaucht. Ist ja sicher ganz lustig für euch, aber macht doch einen eigenen Thread dafür und müllt nicht das ganze C1-Forum damit zu, es nervt mich ziemlich.
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#36
Hast ja recht, aber oberlehrerhafte Kommentare von Leuten die sonst nicht viel im Forum beitragen nerven auch.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Sadhyanntosh
Ist das eigentlich der richtige Ort für euer privates Familengequatsche, das in allen Threads jedesmal und immer auftaucht. Ist ja sicher ganz lustig für euch, aber macht doch einen eigenen Thread dafür und müllt nicht das ganze C1-Forum damit zu, es nervt mich ziemlich.

Hallo

Warum schreibst du das ? Ich habe den Thread komplett gelesen, da Interesse an einer C1 besteht und mich sehr amüsiert, bis dein beleidigendes Kommentar kam.

Ärgerlich und Oberlehrerhaft. Sollte man den Admins überlassen, die dazu da sind und auch das Recht daz besitzen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#38
Zitat:Original von Sadhyanntosh
Ist das eigentlich der richtige Ort für euer privates Familengequatsche, das in allen Threads jedesmal und immer auftaucht. Ist ja sicher ganz lustig für euch, aber macht doch einen eigenen Thread dafür und müllt nicht das ganze C1-Forum damit zu, es nervt mich ziemlich.


Das gehört doch, solange es im Rahmen bleibt dazu, und macht dieses tolle Forum aus.
Immer locker bleiben.

LG
Dieter
  Zitieren
#39
Lieber Threadersteller,

die Frage ist doch, was Du mit der C1 machen willst.

Entweder als Wertobjekt so original wie möglich kaufen, dafür aber in Kauf nehmen, dass

- die Sitzposition gelinde gesagt unmöglich ist
- Du ein Auto mit Einkreisbremssystem und Trommelbremsen fährst

Oder Du willst damit wirklich fahren im heutigen Straßenverkehr. Dann würde ich, wie schon angemerkt, darauf achten, dass die Technik top ist, auf Zweikreisbremssystem und Scheiben vorne umrüsten und über andere Sitze nachdenken.

Dass da natürlich kein CD Radio drin sein sollte, versteht sich von selbst, aber mir wären die technischen Dinge 1000 mal wichtiger.

Just my 2cent.

An meiner C1 ist viel umgerüstet, aber ich habe dieses Jahr schon 4.000 km damit gefahren....

Gruß
Hans-Georg

P.S. eine C1 ist kein Dodge, die Vorschläge zum " mal reinsetzen" haben nichts mit dem handling zu tun, sondern mit der Sitzposition in einer C1.

Edit: wenn ich mich recht erinnere, hat der Matthias doch auch die Al Knoch Custom Sitze in seiner C1??? dumdidum
  Zitieren
#40
Hallo an alle,

das ist ja ein lebhaftes Forum hier. Das ist insbesondere für mich Neuling super hilfreich wg der unterschiedlichen Meinungen. Ich sag das mal so:

Ich habe vergangenes Jahr einen 356B gefahren. Ein Wochenende lang rund 400km, am ersten Tag 250km. Die Sitze waren irgendwie nicht so gut in Schuss - die Rückenlehne gab immer nach. Trommelbremsen waren auch kein Problem. Ich fahre ja nicht mitten im Berufsverkehr.

Aber natürlich: Fahren muss ich eine C1 erst einmal. Ich bin auch nicht groß und nicht schwer. Insgesamt bin ich mir bewusst, dass es eben ein altes Auto ist. Ob mir das als Erstling das richtige Auto ist, muss ich zugegebener Maßen noch gut überlegen.

Aber der Wagen ist so schön und immer noch an jeder Ecke zu sehen, wie eine Pagode oder ein 911er. Neulich bei einer Oldtimer-Ralley bei der Durchfahrt: gefühlt 20 Pagode, 25 911er von 40 Autos :-) Keine Corvette....

Danke nochmal für all die Tipps, die ich alle aufsauge....

Grüße an alle
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kauf einer Corvette C1 in USA Landwirt 15 13.606 02.09.2019, 18:34
Letzter Beitrag: MrGreen
  Kauf einer Corvette C1 Baujahr 1959 Callianese 22 18.757 23.08.2018, 02:01
Letzter Beitrag: Glan1944
  Neues Mitglied C1 58 Unterstützung Danke Meik73 8 3.484 09.12.2015, 11:59
Letzter Beitrag: Schattenparker
  C1 Erfahrungsaustausch vor dem Kauf El Corvettista 63 13.997 29.04.2014, 19:57
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Photo Kauf C1 stingray-1970 32 13.213 25.07.2013, 14:47
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de