Lenkeinschlag verringern
#1
Hallo,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wenn ich bei meiner 71er C3 die Lenkung voll einschlage, und dann rückwärts fahre, schleift etwas am Vorderrad. Ich habe originale 225er Bereifung drauf, die Spur wurde vor kurzem eingestellt worden, und meine Corvette ist absolut gerade. Sie hat laut elektronischer Untersuchung am Rahmen 1 mm "Unwucht". Was kann es dann sein, wenn bei vollem Lenkeinschlag und Rückwärtsfahren ein schleifendes Geräusch entsteht? Ich habe im Forum gelesen, dass nach den Jahren der Stopper für den Lenkeinschlag abnutzt. Aber wo ist dieser Stopper? Und kann die Fuhre dann am Rahmen schleifen? Gibt es diese Stopper zu kaufen? Und ist der Lenkeinschlag so eng gebaut, dass er nach Jahren am Rahmen schleift? Ich dachte immer, der Lenkhebel hat als Anschlag nur den Dreieckslenker. Könnt ihr mir helfen?
Frage

LG

Andreas
  Zitieren
#2
Und eben am Dreieckslenker ist ein Winkel angeschweisst der den Einschlag begrenzt. Dieser ist in der Regel schon etwas abgenützt.
So bei mir jedenfalls.

Vielleicht mache ich später noch ein Bild.
stefan
  Zitieren
#3
War nicht einfach ein Bild zu machen , aber :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
stefan
  Zitieren
#4
Danke für das Bild, jetzt kann ich mir vorstellen, wie der Anschlag aussieht. Kannst du mir noch sagen, wieviel mm ca.aufgeschweißt werden müssen?

LG

Andreas
  Zitieren
#5
Leider nicht, aber das wird individuell unterschiedlich sein. Du müsstest doch auch irgend welche Fragmente haben, daran lässt sich die ursprüngliche Größe nachvollziehen.

Ich hab die mal in den 90er als gelernter Zimmermann "hingezimmert". Sollten evtl. mal verschönert werden. Engel
stefan
  Zitieren
#6
Ich werde mal gucken, was da noch übrig ist an Fragmenten, dann wird das schon hinhauen. Danke für deine Hilfe, und für das Foto. Jetzt habe ich mit dem Foto erkannt, was ich tun muß.

LG

Andreas
  Zitieren
#7
Einfach Lenkung nicht voll einschlagen......... war damals meine Lösung
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#8
In manchen Fällen streift der Reifen auch den Radlauf im vorderen Bereich.

Das kann bei 255ern ganz schön weh tun.
stefan
  Zitieren
#9
Nicht ganz einschlagen ist nach meinem Dafürhalten keine "Lösung"... und der TÜV wird das sicher auch nicht mögen. Ich würde soweit einschlagen, daß ausreichend Abstand zum Rahmen bleibt... den Abstand zwischen Lenker und Achsschenkel am Anschlag messen und einen entsprechend dimensionierten Anschlag/Winkel anschweißen.

Viel Erfolg & Gruß...
René
  Zitieren
#10
Das geht auch fast nicht mit weniger Einschlagen. Ich habe nur eine kleine Halle mit einer Toröffnung, und da sind beide Corvettes und mein Militär-Trailer drin. Wenn ich rausfahren will, geht das nur mit der einen C3 ohne Probleme. Wenn ich die andere oder den Trailer fahren möchte, muß ich erst die andere C3 rausfahren. Das Tor ist nicht breit, da muß ich beim Rückwärtsfahren öfters bis zum Lenkanschlag fahren.

LG

Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkeinschlag reduziert C3-Mike 76 14.552 06.10.2015, 06:20
Letzter Beitrag: Oeli
  Lenkeinschlag nach entlüften spassfahrer 3 2.380 10.09.2015, 20:27
Letzter Beitrag: fliegerdidi
  Lenkeinschlag korrigieren c373 10 3.379 26.12.2005, 14:29
Letzter Beitrag: V8yunkie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de