Kleine Kennzeichen - Zulassungsstelle Wuppertal
#21
In Bitburg geht das so:

Die Dame auf der Zulassungsstelle hat gefragt, ob das Fahrzeug (C1) kleine Kennzeichen
benötigt. Hab ich bejaht. Dann müsste ich aber mit 2 Buchstaben und 2 Ziffenr auskommen.
Hatte ich auch schon reserviert. Da der Chef das unterschreiben muss (Sondergenehmigung 80,- EUR)
musste ich noch etwas warten. Nach der Unterschrift erhielt ich dann kleine Mopedkennzeichen vorne
und hinten bekommen.

Wenn ich so lese was anderswo für Probleme sind, muss ich mich ja noch bedanken beim Personal
der Zulassungsstelle für die schnelle und unproblematisch Abwicklung.

Jürgen
Bei Entfernungen über einer Wagenlänge wird gefahren Prost!  
  Zitieren
#22
LKR-Kennzeichen sind laut Landratsamt München-Land "überall streng verboten" - aber das kann im nächsten Landkreis schon wieder ganz anders sein.

Wenn man ein H oder Saison dazukommt, muss ich natürlich schauen was ich mache, habe aber dann schon mal die nummernmäßig beste Ausgangslage.
Stefan
  Zitieren
#23
V8yunkieZulassungsstelle Schwelm kein Problem Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon mal im Kreis Wuppertal eine C3 (68-72) zugelassen und es geschafft, die kleinen Kennzeichen zu bekommen? Habt Ihr vielleicht ein Gutachten oder etwas, was die Damen und Herren dort von der Notwendigkeit eines kleinen Kennzeichens überzeugen könnten?

Danke und Gruss,
Thomas

Zulassungsstelle Schwelm, kein Problem bei meiner 82 er Corvette C3
Grüße von Horst
  Zitieren
#24
Hallo Horst,

ich habe mir von der DEKRA bescheinigen lassen, welche Maße die Aufnahmefläche hat und das das so original ist.

Hat in meinem Fall als Gutachten gereicht.

Viel Glück
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#25
(17.05.2019, 06:03)Grauwe schrieb: Hallo Horst,

ich habe mir von der DEKRA bescheinigen lassen, welche Maße die Aufnahmefläche hat und das das so original ist.

Hat in meinem Fall als Gutachten gereicht.

Viel Glück
Uwe
Alles klar.
  Zitieren
#26
Für vorn ist es wichtig, dass dein Prüfer im Gutachten den Bezug zum Kühlluftbedarf des Motors mit festschreibt (großes Kennzeichen reduziert Kühlluftmenge!).


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin "Kleine" Verschönerungen Dragonheart64 198 44.658 27.06.2019, 19:45
Letzter Beitrag: daabm
  kleine Ausfahrt Ruhrgebiet SONNTAG 24.2 Rollo-Andi 13 6.750 27.02.2019, 11:09
Letzter Beitrag: Ingo_C3
  Dezente kleine Digitaluhr gesucht Daedalus 16 1.728 09.09.2018, 18:49
Letzter Beitrag: PG
  Zulassung // Gutachten // H-Kennzeichen don1977 11 3.253 20.09.2017, 09:39
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Die kleine Blechfeder im "Control Panel Compressor Switch" rookie_71 2 1.988 16.06.2017, 09:59
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik