Benzinpumpe Repair Kit
#11
Peter, guter Hinweis mit dem Stössel!
Hatte mir dazu auch schon mal Gedanken gemacht.
In der Tat, sollte man das Teil bei der Gelegenheit vielleicht einfetten, denn geschmiert wird der Stössel nach meiner Erkenntnis nicht automatisch oder?
Ich habe noch reguläres Fett mit dem ich die Achse etc. abschmiere und Lenkgetriebefett.
Welches von den beiden würdet Ihr empfehlen?

Gruß Elmar
El Corvettista
  Zitieren
#12
Hallo

Zitat:denn geschmiert wird der Stössel nach meiner Erkenntnis nicht automatisch oder?

Glaube doch, mit Motoröl. Kein Fett drauftun, ausserb du bekommst die Schraube am Block nicht raus. Dann eben die nicht korrekte Methode verwenden, dickes Fett und Stössel bleibt drin.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Nochmals zwischendurch einen Dank für die guten Tipps und links zum pdf und youtube-clip!

@ Dirk,

1. kontest Du das Diaphragma, das mit dem Stift am Stössel-Hebel eingehängt ist raus machen ohne den Bolzen des Kipphebels zu entfernen oder musstest Du den Bolzen rausmachen?
2. Hast Du die beiden Ventile ebenfalls ausgewechselt?

Ansonsten sieht es in der Pumpe relativ sauber aus, d.h. keine Verunreinigung aus dem Tank erkennbar.

Gruß & Dank Elmar
El Corvettista
  Zitieren
#14
Den Bolzen hatte ich damals rausgemacht (glaube ich). Weiß aber nicht mehr genau, ob es nicht vielleicht auch anders funktioniert hätte.
Ventileinsätze hatte ich getauscht. Dazu gibt es hier eine gute Beschreibung:

https://tech.corvettecentral.com/2013/09...p-rebuild/

Gruß

Dirk
Farbe egal, Hauptsache schwarz.

[Bild: 22975378ed.jpg] [Bild: 22975963gj.jpg] [Bild: 22976063xm.jpg]
  Zitieren
#15
Hallo Dirk,

die letzte link zur Corvette Central Beschreibung ist eine gute Ergänzung. Danke!
Die beiden Ventile werden offenbar nur eingepresst.

Da wird Locktite - Kleber verwendet zum Einkleben der Dichtung um Stössel.
Da im Repair Kit kein Kleber beiliegt, stellt sich die Frage hast Du auch ein Kleber verwendet, wenn ja, welchen?

Gruß Elmar
El Corvettista
  Zitieren
#16
Ich habe auch Loctite Schraubensicherung (mittelfest) genommen.

Gruß
Dirk
Farbe egal, Hauptsache schwarz.

[Bild: 22975378ed.jpg] [Bild: 22975963gj.jpg] [Bild: 22976063xm.jpg]
  Zitieren
#17
Loctite ist nun gekauft und wartet auf den Einsatz.
Ein Tipp an die Reparateure wie man die Ventile und Dichtungen noch leichter aus den Gehäuse bekommt:

Das Gehäuse in heisses/kochendes Wasser legen, nach ein paar Minuten herausnehmen und auf das zu entfernende Ventil einen Eiswürfel (genau so groß wie das Ventil) drücken.
Nach 2-3 Minuten sollte das Ventil mit relativ geringem Wiedersatand zu entfernen sein.
Beim Einbau sollte die Methode ebenfalls funktionieren.

Die Menthode heiss/kalt ist natürlich auch bei anderen fest sitzenden Teile anwendbar...

Gruß Elmar
El Corvettista
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C1 Benzinpumpe stefffan0 1 2.451 13.11.2007, 17:06
Letzter Beitrag: hape

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de