Tankanzeigenadel schwingt
#1
Die Nadel meiner Tankanzeige schwankt beim Fahren hektisch um den Anzeigewert. So als fehle eine electroische Dämpfung (Kondensator?) - kennt sich jemand aus damit?
Danke
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#2
Zitat:Original von Sadhyanntosh
Die Nadel meiner Tankanzeige schwankt beim Fahren hektisch um den Anzeigewert. So als fehle eine electronische Dämpfung (Kondensator?) - kennt sich jemand aus damit?
Danke
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#3
definiere "hektisch" Frage

bei meinem 53er Oldsmobile ist es wie auch bei meiner C3 völlig normal, dass in Kurven der Tankinhalt völlig anders angezeigt wird als auf einer Geraden, nach der Kurve dauert es zumindest ein bis zwei Sekunden, bis der geschätzte Tankinhalt wieder halbwegs plausibel dargestellt wird. King

wenn die Nadel dann in Richtung 1/2 oder sogar darunter fällt, tanke ich eben sicherheitshalber wieder einmal - so what ? Feixen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#4
Die Nadel schwingt unharmonisch von 1/4 bis 3/4 bei halbvollem Tank - 50 Hz ?
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#5
das habe ich je nach aktueller Route auch, deswegen tanke ich auf kurvigen Strecken auch immer ein wenig früher ... dumdidum

bei unseren Oldies sind im Tank keine Rippen und das Benzin kann ungehindert herumschwappen, daher unter anderem diese "ungenaue" Anzeige

ich kann damit leben, im Gegenteil - eine gedämpfte Tankanzeigenadel (womöglich noch mit digitaler Restreichweitenanzeige) würde mich sogar stören Zwinkern

solange sich die Nadel bewegt funktioniert die Anzeige noch Yeeah!
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de