Karosserie C3
#11
Hallo Andreas!

Danke für deine Info die mal eine Aussage hat ob es geht oder nicht! Yeeah!

Fragen:
Warst du bei der Aktion dabei?
Welche Schrauben wurden gelockert? Nur die 8 von Rahmen oder ist der vordere Teil der
Karosserie im Motorbereich noch irgendwo verschraubt?
Der erste Bodymount sitzt ja hinter dem Vorderrad, wie ist der Vorderteil an dem Rahmen befestigt?

Kannst du mir dazu noch Infos geben?

Vielen Dank!
Piti
Piti
  Zitieren
#12
Der Kühlerrahmen ist noch mit den Spitzen des Rahmens und den Innenkotflügeln verschraubt!
  Zitieren
#13
Danke Ronald! Prost!
Piti
  Zitieren
#14
Hallo Piti,

ich war nicht dabei, als die Karosserie los geschraubt wurde. Aber das wollte ich mir auch ersparen, ehrlich gesagt. Ein paar Tage vorher ist meine Weisse schräg nach vorne von der Hebebühne gefallen. dumdidum Eine andere Werkstatt hatte die Body Mounts gewechselt, und die Karosserie nicht gerade wieder zum Rahmen verschraubt. Meine Corvette war laut Gutachter richtig gehend verspannt gewesen. Der Chef der anderen Werkstatt, bei der ich von da an bin, ist gerade noch zur Seite gesprungen. Die ganze Front sowie die linke Seite waren nicht mehr fest. Ich habe alles ersetzt gekriegt, aber es dauerte fast fünf Monate.

LG

Andreas
  Zitieren
#15
Ach du Schande!

Ich habe da auch so eine "Erfahrung" mit einer Werkstätte.
Die haben mein Auto von einem Händler zu der Werkstätte geschleppt.
Als ich sie Ansprach wie sie das gemacht haben, da die C3 ja keinen Abschlepphaken hat wurde mit gesagt die haben die Glasdächer abgemacht und das Seil an der T-Strebe befestigt.

Möglicherweise haben die mit der Aktion die Kiste verzogen!?

Grüße Piti
Piti
  Zitieren
#16
haarsträubend Wie machen die es dann beim Convertible? Grübeln
  Zitieren
#17
Gute Frage!

A-Säule????? Kopfschütteln
Piti
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Piti

Die haben mein Auto von einem Händler zu der Werkstätte geschleppt.
Als ich sie Ansprach wie sie das gemacht haben, da die C3 ja keinen Abschlepphaken hat wurde mit gesagt die haben die Glasdächer abgemacht und das Seil an der T-Strebe befestigt.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen das ist ja das beste was ich je gehört habe OK!
Hat das keine Spuren an der Innenverkleidung hinterlassen?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#19
Das war auch eine Schande, und das war angeblich eine Werkstatt, die oft Ami Cars repariert. Als ich dann zu der anderen Werkstatt kam, die jetzt meine Stamm Werkstatt ist, haben die erstmal gemerkt, was die alles falsch gemacht haben. Als dann der Gutachter kam, hatte er die Weisse komplett durchgemessen, der Rahmen war nicht verzogen, aber durch diesen "Unfall" wurde es eine saftige Reparatur. Auf den Body Mount Unfall angesprochen sagte diese Werkstatt nur, dass der Rahmen nicht gerade sei, und ich meine geliebte C3 lieber verkaufen sollte. Nach dem Hebebühnen Unfall war ja ein Gutachter da, der meine Corvette richtig nachgemessen hatte, der Rahmen war nur 1mm aus der Mitte.
@Piti,
Also, wenn die die T Top Strebe als Abschlepphaken missbraucht hätten, wäre ich verrückt geworden. Es gibt schon Werkstätten, die richtige Experten sind Kopfschütteln. Aber manchmal sieht man das halt vorher nicht.

LG

Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rahmen von der Karosserie trennen / Bücher & PDF´s Ribon 3 2.237 30.08.2021, 23:06
Letzter Beitrag: DieFox
Smile Karosserie anheben corvette-olli 12 5.953 30.08.2021, 18:36
Letzter Beitrag: Ribon
  C3 mit Ottmann Karosserie Kit AlterSachse 37 7.252 03.08.2021, 20:13
Letzter Beitrag: Daytona 365
  Karosserie sitzt schief aufm Rahmen Zerberus82 10 16.261 05.04.2021, 09:44
Letzter Beitrag: V8-forever
  c3 karosserie jonnyvan 1 2.174 09.08.2018, 07:49
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de