18.05.2017, 05:18
Ich kann Dir nun auch keine wissenschaftlich fundierte Antwort geben. Warum klickert es. Ich kann Dich nur in so fern beruhigen, das ich das bei meiner C7 auch habe. Und ich habe damit schon 15Tkm geschafft. :)
Ich denke auch, das es vom Einspritzsystem kommt.
Kann mich noch gut daran erinnern, als ich vor Jahren bei meinem damaligen BMW 335i mal die Zündkerzen getauscht habe und den Motor dann ohne das Engine Cover gestartet habe. Das hörte sich fast an wie ein Diesel. Dann hab ich das Plastikteil mit seinen (gefühlt) 10m³ Dämmmaterial wieder drauf geklippst und schon war das geklicker und geklacker fast nicht mehr zu hören.
Zum Schaltungsthema kann ich nix sagen. Ich habe mich für 8 Gänge entschieden :)
Ich denke auch, das es vom Einspritzsystem kommt.
Kann mich noch gut daran erinnern, als ich vor Jahren bei meinem damaligen BMW 335i mal die Zündkerzen getauscht habe und den Motor dann ohne das Engine Cover gestartet habe. Das hörte sich fast an wie ein Diesel. Dann hab ich das Plastikteil mit seinen (gefühlt) 10m³ Dämmmaterial wieder drauf geklippst und schon war das geklicker und geklacker fast nicht mehr zu hören.
Zum Schaltungsthema kann ich nix sagen. Ich habe mich für 8 Gänge entschieden :)