27.11.2017, 19:24
Hallo,
es gibt auch ein Video, wo die C7 mit dem Audi TTRS verglichen wurde und da schneiden die C7-Bremsen gut ab, die des TTRS´ jedoch grauenhaft - und das obwohl der Karbon-Keramikbremsen hatte.
Ich denke es kommt auch auf die Art und Weise an, wie man bremst: lieber kurz und etwas stärker als länger und etwas weniger stark. Jedoch muss ich zugeben, dass ich noch nie auf ner Rennstrecke war und somit hierzu nicht urteilen kann.
Es wurden für MY2017 andere Bremsscheiben eingeführt, welche vom Prinzip her mit den vorherigen C7-Bremsen vergleichbar sind, wenn man dort die "Kühlringe" montiert hat. Komischerweise lagen bei mir die Kühlringe trotzdem noch im Kofferraum
Wenn man bei Topspeed ne Vollbremsung bis zum Stillstand machen muss, kann man (vermutlich) die Bremsen danach tauschen. Aber ich denke, da wird es bei anderen Fahrzeugen (dieser Leistungs-/Geschwindigkeitsklasse) nicht anders sein.
Grüße, Gebbi
es gibt auch ein Video, wo die C7 mit dem Audi TTRS verglichen wurde und da schneiden die C7-Bremsen gut ab, die des TTRS´ jedoch grauenhaft - und das obwohl der Karbon-Keramikbremsen hatte.
Ich denke es kommt auch auf die Art und Weise an, wie man bremst: lieber kurz und etwas stärker als länger und etwas weniger stark. Jedoch muss ich zugeben, dass ich noch nie auf ner Rennstrecke war und somit hierzu nicht urteilen kann.
Es wurden für MY2017 andere Bremsscheiben eingeführt, welche vom Prinzip her mit den vorherigen C7-Bremsen vergleichbar sind, wenn man dort die "Kühlringe" montiert hat. Komischerweise lagen bei mir die Kühlringe trotzdem noch im Kofferraum
Wenn man bei Topspeed ne Vollbremsung bis zum Stillstand machen muss, kann man (vermutlich) die Bremsen danach tauschen. Aber ich denke, da wird es bei anderen Fahrzeugen (dieser Leistungs-/Geschwindigkeitsklasse) nicht anders sein.
Grüße, Gebbi