(18.05.2018, 09:24)BFM schrieb: Ob die Competition Sitze höher sind, weiss ich nicht. Wenn, dann hab ich beim Kauf was verbockt :)
Bei der Automatik muss ich dir leider zustimmen. Für mich sind die Sportautomatik-Getriebe die BMW derzeit verbaut das Beste was er gibt. Ich musste mich auch erstmal dran gewöhnen, dass ich beim manuellen Durchbeschleunigen nicht sofort vom Gas gehen sollte, wenn ich die Schaltwippe betätige. Sie ist wirklich langsam, aber man gewöhnt sich dran und war für mich nicht kaufentscheidend. Auch dass man mit dem Knüppel nicht auch noch schalten kann find ich schade. Aber trotzdem würd ich die Automatik dem Handschalter vorziehen.
Diese Schläge im Antriebsstrang: Du meinst beim manuellen Schalten, oder? Klingt teilweise wie ne Peitsche, das hab ich auch, auf D nicht. Denke das ist normal. Finde aber das fühlt sich gut an.
Klingt bei dir auf jeden Fall mehr nach Cabrio, yep.
Bin jetzt noch mal ein Cabrio, dieses mal als Schalter, gefahren. Göttlich
Die Interaktion ist natürlich eine ganz andere und eine schöne Ecke spaßiger, die Urgewalt da vorne direkt am Knüppel zu haben, Hammer! Die MT7 ist eingentlich recht präzise, die höheren Gänge brauchen aber in der Tat etwas Übung. Cabrio ist für mich besser, per Knopfdruck Dach weg ist mir dann doch lieber.
Die Rückstellkraft der Kupplung ist schon recht hoch, lässt sich aber gut dosieren. Auf freier Bahn unfassbar gut, ein Hochgenuss!
Dann zum Test mal vier km durch die Stadt im Feierabend Verkehr, Knie und Hüfte schmerzen, brutales Stop&Go, Licht und Schatten liegen nah beiander
Werde ich leidensfähig genug sein? Kann die Fahrten leider nicht immer um den Verkehr herum planen, das wird öfter vorkommen und die Vette wenig genutzt zu Hause stehen lassen, macht für mich auch keinen Sinn.
Verdammt!