Kofferraum
#1
Hallo zusammen, habe da ein technisches Problem zu lösen.

Nach Austausch der zwei Federn im Kofferraum für das stoppen des Kofferraumdeckels, ist bei mir leider keine Besserung eingetreten.
Der Kofferraumdeckel bleibt in keiner Stellung arretiert. Nun meine Frage, ich kann ja die Federn spannen oder entlasten. Weiss jemand wie ich die Feder einstellen muss, damit sich der Kofferraumdeckel nicht selbständig bei offenem Deckel nach unten bewegt? Oder hat jemand eine Idee wie man das beseitigen kann?

Ich danke euch für alle Ratschläge und Hilfestellungen.

LG
suissi
  Zitieren
#2
Genau wie bei mir suissi.
Ich habe auch die Federn (mit viel Mühe) gewechselt und er bleibt nicht offen.
Immerhin quietscht es jetzt nicht mehr so grauenhaft bei jedem Öffnen und Schliessen.

Ich bin aber damit zufrieden, dass der Deckel etwa auf halber Öffnung stehen bleibt und sich dort ganz leicht bewegen lässt.
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#3
Auch bei mir bleibt der Deckel ungefähr auf Hälfte. Ich habe es als Eigenheit des alten Autos abgelegt...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#4
Bei den 58ern sind die Trunk Spears recht schwer und drücken zusätzlich. Aber auch bei meiner 59er blieb der Deckel nie ganz auf.
Da hilft nur der Umbau auf Gasdruckdämpfer >>klick ...oder man lebt damit.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#5
Zitat:Original von C-556
Auch bei mir bleibt der Deckel ungefähr auf Hälfte. Ich habe es als Eigenheit des alten Autos abgelegt...

So ists bei mir auch.

LG

Dieter
  Zitieren
#6
Alternativ kann man im Federhandel auch stärkere Federn mit gleicher Länge bestellen.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kofferraum suissi 4 3.991 11.01.2016, 14:03
Letzter Beitrag: suissi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de