• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Vollkasko mit Werkstattbindung
#11
Meine persönliche Erfahrung hat mich gelehrt eine Werkstattbindung möglichst zu vermeiden. Im konkreten Fall benötigte die C6 eine neue Frontscheibe und die Versicherung schickte mich nach großen Diskussionen (ob es denn nun auch wirklich bei uns gehagelt hätte) zu einer Niederlassung einer bekannten Autoglaskette. Die wiederum hatten für die C6 keine Scheibe mit HUD im Sortiment. Ende vom Lied war das diese Autoglaskette eine Scheibe bei meinem Vertragshändler bestellen musste. Hätte die Versicherung mich gleich zum Vertragshändler gelassen, wäre das ganze schneller gegang

Logische Folge... Versicherung gewechselt und selbst ohne Werkstattbindung nun günstiger.

Interessanterweise sprang die neue Scheibe ohne ersichtlichen Grund nach ca. 1 Jahr. Da ich nun aber ohne Diskussion zu meinem Vertragshändler konnte, war die Scheibe auch schnell wieder getauscht.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von CologneCruiser

Sicher ist das kein riesiges Problem und wenn ich das Ergebnis gekannt hätte, hätte ich es woanders machen lassen und selbst gezahlt. Aber zumindest würde ich mir mal eine Liste der Werkstätten geben lassen, mit denen die Versicherung zusammenarbeitet. Wenn da gewisse Namen auftauchen => Finger weg.

Leider bekommt man eine solche Liste von der Versicherung nicht. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Jetzt kann ich mir beim Tausch einer HUD-Frontscheibe schon vorstellen, dass es Probleme gibt.
Wenn ich aber mal von einem Unfall ausgehe: Die Teile müssen eh bei "Corvette" gekauft werden. Und das Lackieren von Kunststoffteilen sollte doch eigentlich jeder einigermaßen vernünftige Lackierer zwischenzeitlich auch beherrschen.
Außerdem hat das Ganze ja auch einen, sagen wir mal Marketinggesichtspunkt für die Werkstätten. Wenn die Kunden nicht zufrieden sind, und ich kann mir vorstellen, dass das schon ein paar sind, die von der Versicherung geschickt werden, machen die sicherlich auch keine Werbung für eine solche Werkstatt.

Bei der Versicherung die ich angefragt hatte macht das bei, meiner SF für dieses Fahrzeug, immerhin 400,- € im Jahr aus.

Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#13
Hallo Michael,
bei Werkstattbindung und Corvette geht es nur um die Leidensfähigkeit des Fahrzeughalters!!!

Typische Aussage im Schadenfall:"Ach,hätte ich das vorher gewußt" haarsträubend
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#14
Stell Dir einfach die Frage warum machen die den Tarif billiger. Bestimmt nicht um Dir im Schadenfall die absolut beste Werkstatt zu vermittel. Und wenn ich höre das ATU zu deren Vertragspartner gehört, dann ist so eine Tarifvariante erst recht keine Option. Die würde ich nicht einmal Öl wechseln lassen. Ich wundere mich ohnehin gelegentlich für was alles in Zusammenhang mit dem Auto viel Geld ausgegeben wird. Von teuren Nanoversiegelungen, über diverse Ölzusätze bis zu mehr oder weniger geschmackvollen Anbauten. Bei der Versicherung muss es dann die megabillig Online Versicherung sein.
Lies mal dazu den thread mit dem Ärger bei Glasschäden. Geiz ist nicht immer geil.

Knut
  Zitieren
#15
Die Intention dieser Tarife kann ich sehr gut verstehen: Man will damit unter anderem den überhöhten Abrechnungen "befreundeter" Werkstätten einen Riegel vorschieben. Da wurde für ein runtergerocktes Auto mit Vorschäden eine überzüchtete Rechnung geschrieben aber tatsächlich wurden bei einem oder mehreren Fahrzeugen bestenfalls Pfuschreparaturen gemacht und primär Tuningteile verbaut. Leider ist man wie so oft übers Ziel rausgeschossen und macht (zumindest teilweise) jetzt lukrative Verträge mit Ketten á la ATU und der Kunde hat teilweise (in meinem Fall ja, in anderen Fällen nein) den Schaden.

Einerseits habe ich keine Lust die Abzocke über meine Beträge mitzufinanzieren, andererseits habe ich keine Lust mein Auto gewissen Ketten zu überlassen mit denen ich schon übelste "Ihre Bremsscheiben sind total unsicher, da müssen wir sofort neue drauf machen sonst sterben sie!" Erlebnisse hatte.

Ich für mich habe nach dieser Erfahrung dann bei der nächsten Versicherungswahl entschieden, dass der Vertrag ohne Werkstattbindung das kleinere Übel ist.
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Trackday Versicherungen? TB82 16 10.703 14.09.2023, 10:20
Letzter Beitrag: intruder
  Erfahrungen NewGMParts icke! 2 2.727 14.02.2021, 13:42
Letzter Beitrag: Molle
  Erfahrungen mit Autoverkauf nach Frankreich? Mainhard 11 19.680 28.08.2020, 20:50
Letzter Beitrag: PG
  Autowaschen - Alternativen und Erfahrungen? Noplan 6 8.249 03.05.2020, 20:38
Letzter Beitrag: koslowski
  Erfahrungen mit ACCO Inc. - American Classic Cars Oklahoma gesucht Chris67 4 7.789 02.03.2020, 18:45
Letzter Beitrag: ultravette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de