Welche Papiere bei verzolltem Import?
#21
Hallo an alle Ratgeber,

jetzt hab ich die dänische Vette gesehen - und habe nicht zugeschlagen (weder beim Kauf noch mit der Faust).
Dagegen!

Die Bilder waren ganz aussagekräftig, so in der Art sah das Teil wirklich aus, ind zwar im Bezug auf die Vor- und Nachteile. Ich schick noch ein paar eigene Bilder hinterher wenn ich das hinbekomme (bin noch untwerwegs). Für mich waren es zwei Dinge, die mich davon abbrachten

1. Einige Fragen ließen sich nicht schlüssig klären (der Verkäufer hat nur 300 km selbst gefahren und das Ding nie auf der Bühne gehabt.
- warum zwei weitere Standorte?
- kein Unfall (Hinten links war sie etwas gedrückt, Spaltmaße an der Motorhaube sehr ungleich?
- wie schlimm ist der Birdcage tatsächlich gerostet (die überlackierte Stelle nahe der Scheibe)?
- wieviel Ölverbrauch?
- was deckt der großflächig gesprühte Unterbodenschutz noch ab?

2. Selbst wenn keine versteckten Mängel da sind bleibt doch noch einiges zu tun/investieren (und dafür ist mir dann da Cabrio nicht wichtig genug da ich ja ursprünglch ein Coupe gesucht habe und diese nur wegen des vermeintlich guten Preis-Leistungsverhältnis interessant fand)
- Kühler undicht
- Sitze und Teppiche großteils verratzt
- viele Abdeckungen, Blenden und Schalter angebrochen/ausgebrochen
- Reserverad fehlt
- Scheibenwischerbdeckung funktioniert nicht (Pneumatik)

An Fahrwerk und Bremsen ist einiges gemacht worden, das sieht auch gut aus. Die Lackierung ist nicht super eher Quick (and Dirty), teilweise gibts "Risse" (von einer Reaktion mit dem Kunststoff, denke ich) aber wäre durchaus anzusehen, das wäre meine Sorge nicht gewesen.

Insgesamt hab ich den Eindruck, dass der Verkäufer das Fahrzeug selbst nicht besonders gut kennt. Vielleicht hat er sich auch was zugelegt, bei dem er nach und nach die "Kleinigkeiten" bemerkt und nun schauen will wie er es losbekommt. Er ist ein netter Typ und ich nehme ihm die meisten seiner Aussagen ab. Wenn aber kaum was über das Auto sagen/belegen kann ist sam Schluss eben doch nichts.

Vielleicht ist das Auto als "seltenes Cabrio" den Preis wert, aber eben nicht für mich.

An alle die mich unterstützt haben nochmals vielen Dank. Ihr seid Spitze. Jetzt geht die Suche natürlich weiter. Glaubt ja nicht ich würde so leicht aufgeben.

Viele Grüße
Joachim

Dafür


Bilder der Besichtigung : https://drive.google.com/drive/folders/0...sp=sharing
---------------------------------------------------------------
Geduld ist die Mutter der Porzellankiste.... oder wie war das noch?
---------------------------------------------------------------
  Zitieren
#22
das Bild hier ist mein absoluter Favorit und sicher auch einer der Gründe für die Kurzzeitkennzeichen ....

[Bild: rrrrrrrrrrrrrrusty_zpscio1ldfn.jpg]
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doku über US-Import mit "Vorschaden". Francis 2 23 7.299 18.01.2023, 12:50
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Import Deutschland -> Österreich unmöglich? Stoff 10 22.906 13.05.2021, 09:45
Letzter Beitrag: MAHA
  Import gebrauchte C7 Z06 aus den USA TB82 1 4.454 14.07.2019, 13:23
Letzter Beitrag: thocar
  Welche C6.... Amthor 58 11.822 25.04.2016, 08:16
Letzter Beitrag: Amthor
  Ehekrise: Welche von den beidenVettes würdet Ihr nehmen? A_gomez_A 17 3.963 08.04.2015, 04:14
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de