Abgasanlage die XXte
#1
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hab trotz Bemühung der Suchmaschine eine Frage. Bestimmt könnt ihr das Gebrabbel um ne Auspuffanlage nicht mehr hören aber ich wäre trotzdem für einen Tip oder ne Anregung ausserordentlich dankbar.

Geht um die C6 Z06 Jg 2007

Kann mir jemand sagen wo in der Schweiz ich die Muffler Mod Arbeiten vornehmen lassen kann ?
Wo ich mir ne gescheite Anlage ab Kat (verbaut sind nagelneu 200 Zeller) mit X-Pipe besorgen kann. Würde die X-Pipe für mehr Sound auch schon reichen mit dem Umbau der Originalanlage (Muffler Mod) oder zusammen mit der Klappenanlage ?? und und....Komme auch gerne über die Grenze wenns im Rahmen liegt (Distanz 50 km) Raum Basel oder Konstanz.

BTW: Das Fahrzeug wurde im Juni vorgeführt. Also hab ich erstmal Ruhe von TÜV/MFK. Ich würde dann für den nächsten Termin in 2 Jahren einfach die Originalo wieder dranschrauben lassen.
Da in der Schweiz die Corvette eher als exotisch bezeichnet werden darf im Vergleich zu Flachkäfer und Co. ist mir die Legalität eigentlich wurscht. Die Vetten sind bei der Folkloretruppe nicht unbedingt bekannt und man lässt uns im Gegensatz zu den M3 Dreschern in Ruhe Richter

Am liebsten hätte ich eine Adresse in Deutschland (Grenznähe wie geschrieben) die mich beraten, die Teile verkauft und auch gleich montiert. Ich gehe mal nur von seriösen Betrieben aus. Gerne auch privat wenn es jemand ist der weiss was Sache ist. Aber davon gehe ich mal aus bei der eingesessenen und erfahrenen Community hier OK!

Beste Grüsse
Deejay
  Zitieren
#2
Probiers mal hier:

Walter Renz
DE-71131 Jettingen

mehr dazu im Internet.

da habe ich meine Corsa Anlage gekauft ........... mehr als zufrieden


lg

Dieter
  Zitieren
#3
Und nicht vergessen das Mild to wild um die Klappen selber zu steuern dumdidum
https://www.southerncarparts.com/corvett...f08deeb484

Ich hatte meine damals von hier, aber wurde eben gleich mit der Vette geliefert aus den USA. Denke nur die Anlage verschicken kostet einiges.
https://www.southerncarparts.com/corvett...p-490.html

Hast du dir ne Fusion und den Muffler Mod eigentlich mal live angehört? Bevor ich da was kaufen bzw umbauen würde unbedingt mal anhören.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#4
Wenn Du den richtigen Mann für den Muffler-Mod hast kannst Du Dir alles andere sparen und hast einen
dröhnfreien, kernigen Sound wie auf dem Ring!
Und das für einen Bruchteil vom Preis einer "XPipes-Fusion Anlage" die da sowieso nicht mithalten kann.

OK!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#5
Danke für die eingegangenen Infos.
Ich tendiere auch auf den Muffler Mod.

@Gimmli
Du schreibst vom richtigen Mann...findet man den hier im Forum bzw. könnte man mir eine E-Mail zukommen lassen oder irgendwas ? Da der Muffler Mod wohl in einem Tag gemacht werden könnte, würde ich auch weiter in Good Old Germany vordringen als bis über die Grenze... huldigen

Bestes aus der Schweiz
DJ
  Zitieren
#6
Mich persönlich hat der Mod gar nicht glücklich gemacht. Die Fusion hingegen finde ich perfekt.

Den Mod sollte jede Werkstatt mit Schweißgerät hinbekommen. Und wer noch ne Flex hat bekommt das sogar so hin das man danach nichts mehr sieht. Ist ja grausam was man da in eBay immer wieder sieht Zum K....n
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo bekomme ich die R888 Semislicks von TOYO am günstigsten für die C6Z06? JuergenD 12 7.398 12.09.2014, 17:16
Letzter Beitrag: JuergenD
  Kooks Krümmer / Leistungssteigerung durch Abgasanlage? Evo89 140 50.467 21.04.2013, 22:44
Letzter Beitrag: jo.e
  Capristo Abgasanlage für die Z06 fzsz 48 18.400 02.01.2013, 14:39
Letzter Beitrag: KHH
  Benötige Original Abgasanlage C6 Z06 Topspeed 5 3.802 22.11.2012, 13:58
Letzter Beitrag: alexk
  An die Schweizer die selbst importiert haben buumeli 16 8.771 10.10.2011, 17:39
Letzter Beitrag: seveneleven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de