Corvette c4 Geht aus
#21
Das dachte ich mir auch ja aber das komische ist sie ist ja vorher auch gelaufen...
Naaja ich versuch sie nacher mal zu starten wenn nicht mal den auspuff vor dem kat aufmachen und schauen ... Und zündkertzen evtl mal nochmal Raus machen und anschauen...
  Zitieren
#22
Also nach standzeit von nem tag ist sie wieder angelaufen und erst nach ner Minute ausgegangen ich denke vllt dass doch der kat zu ist und er durch das angeschlossene air System druck im kat aufbaut und dann ausgeht
  Zitieren
#23
Also hattest recht mit dem kat hab ihn gerade rausgehauenGroßes Grinsen nur brösel....
Hab ihn jetz mal lehr gemacht und werde in bei gelegen heit morgen denk ich wieder einbauen zum testen...
Mfg:)
  Zitieren
#24
Soooooo sie läuft :)) kann es sein dass durch das cat lehr machen der Leerlauf erhöht wird? Tacho zeigt nichts an aer die klingt als würde sie mit 3000 Umdrehungen laufen?
Danke schon mal mfg
  Zitieren
#25
Das ist ja schon mal gut, daß sie läuft.
Wieso zeigt der Tacho (du meinst ja wohl den Drehzahlmesser) nichts an?

Abgesehen von weniger Widerstand im Abgasstrang gibt es für mich keine Erklärung, daß das Standgas höher ist. Die einzige Lambdasonde ist ja nur vor dem KAT.

Axel, vielleicht weißt Du etwas dazu zu sagen.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#26
Hallo und danke:)
Ja war etwas ungenau ausgedrückt der tacho geht mal und mal fällt die Anzeige komplett aus das ist dann meine nächste BaustelleGroßes Grinsen hab sie innen schon fast komplett zerlegt :0
Ja sie läuft und schnurrt vor sich hin :)
Werde morgen mal nochmal versuchen mit der alten Sonde a er mir Check engin auch anzeigt denn din hohe leerlauf Drehzahl hatt sie ja erst seit
1. Sonde wechseln
2.kat ausräumen
Also denk ich 1 der 2 wird es sein wobei wir schon von mehr Autos den kat lehr gemacht haben aber so etwas hab ich bis jetz noch nicht gehabt ...
Aber wenichstens mal wieder ein erfolgserlebniss nicht nur immer 3 Schritte zurück Großes Grinsen
Muss morgen mal tanken fahren hoffe ich muss sie nicht wieder schieben so leicht wie sie ausschaut ist sie garnichtGroßes Grinsen Geiger
  Zitieren
#27
Sooo Freude war von kurzer Dauer... Da ist ein kleiner kasten 2poliger Stecker und 3 unterdruck schleuche 1ner geht zu einer unterdruck Dose neben dem zündverteiler der andere geht in die drosselklappe und 1ner geht vorne zu dem ventiel des air Systems glaub . Da war der unterdruck Schlauch zur drosselklappe gebrochen hab ihn ersetzt vette gestartet siehe da sie nimmt kein gas mehr an und geht aus was ist dieses Kästchen und warum tut sie das?:( ich verzweifle gerade mal 21 und langsam schon grauer aufm kopf wie so manch 60 jähriger... huldigen Knüppel
  Zitieren
#28
Also mein Buch sagt es ist das egr was is meine
  Zitieren
#29
Wenn der Unterschied gefühlte 3000 rpm oder ausgehen ist, dann war das aber mächtig viel Falschluft. Ein geöffnetes EGR Ventil beim Start würde gleich die Abgase wieder der Frischluft zuführen. Normalerweise passiert das nur im Zwischengasbereich, wenn man fährt und die Drosselklappe mindestens ein paar Prozent geöffnet ist, jedoch nie im Leerlauf oder bei Vollgas.

Wahrscheinlich müsste es reichen das EGR aus dem Kreislauf zu nehmen, wenn Du die Vakuumschläuche abziehst und die Anschlüsse an der Drosselklappe und sonst wo verschließt.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#30
Gerade versucht jetz geht garnichts mehr läuft nicht mal mehr an Heulen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.269 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.224 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 7.342 11.11.2023, 00:48
Letzter Beitrag: speutz
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.045 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
  C4 Motor geht unvermittelt aus, vor allem warm jig_sohr 28 5.693 17.09.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de