aus alt mach neu... C1 Mini-Resto
Hallo Hermann,

laut Test sollen sie sehr gut abgeschnitten haben. Bin heute aber nur 1 km damit gefahren, dauert also noch bis ich ein Urteil geben kann.
Auf alle Fälle haben sie ein sehr klassisches Profil. Meine waren sogar günstiger als die Vredestein Sprint Classic. Die Nachfrage war bei dem Händler hier in HH so gering, dass er mir 30 Prozent Nachlass auf den letzten Satz gab.

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]
  Zitieren
Danke Dir, ich werde zum nächsten Saisonbeginn meine dann 6 Jahre alten Vredestein ersetzen, ich melde mich dann spätestens nochmal bei Dir.  OK!
  Zitieren
Hallo

Klemmt das traction bar wirklich 2 Federn an den Enden zusammen ?
Ist das nicht kontraproduktiev, da die ja beim ein- und Ausfedern sich in der Länge verändern ,
also übereinanderrutschen, ein klein wenig ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Ich finde das Bild vom Hinterreifen super, wo die C2 sich im Kotflügel spiegelt.

Tobias
  Zitieren
Es wird Herbst also muss die Wischwaschanlage funktionieren. Feixen  Das hat sie sicher schon 30 oder 40 Jahre nicht mehr. Da die verkalkten Spritzdüsen und die Pumpe vorhanden waren, wollte ich diese auch mal wieder aktivieren. Leider fehlte der Wasserbehälter. Nach langer Suche wurde ich in UK fündig. Es ist sogar ein NOS komplett mit Deckel. In den USA werden dafür schon mal $ 500 - 600 aufgerufen. haarsträubend  
Also noch neue Spritzdüsen und Schläuche besorgt, dann konnte die Fummelei beginnen. Nun funktioniert wieder alles wie bei der Erstauslieferung.
Gepumpt wird per Fußpedal.

[Bild: 36965848cv.jpg]

[Bild: 36965849dg.jpg]

[Bild: 36965850wj.jpg]

[Bild: 36965852wh.jpg]

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]
  Zitieren
Hallo

Fusspedalpumpe, genial.
Glaube mich zu erinnern, dass meines Vaters Kadett A das auch so hatte.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Ein genialer Thread! Da kann ich viel lernen.
Vielen Dank an Matthias. Ich freue mich dich irgendwann mal persönlich kennen zu lernen.

Momentan bin ich auch dabei ein paar Kleinigkeiten an meiner 57er zu richten, das ist aber eher lächerlich im Vergleich zu deinen Arbeiten.

Mein größtes Projekt ist eventuell eine Servolenkung zu verbauen, meiner Frau zu liebe.
Ansonsten nur Schönheitsreparaturen.
Später vielleicht mal Scheibenbremsen und 2-Kreis.
  Zitieren
Danke für die Blumen.  Feixen

[Bild: 37178555ry.gif]

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]
  Zitieren
Yeeah!

Wie wahr !
  Zitieren
Wieder mehr als "etwas" gelernt, danke für die Informationen! Meine C1 ist mittlerweile auch etwas weich in den Knien und kriegt ebenfalls PU Buchsen verschrieben. Tolles Auto, sieht richtig gut aus mit den Reifen...
steel is real, but it's nice to wrap your ass in fiberglass...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windschutzscheibe neu dichten Roadking60 2 6.173 16.03.2019, 10:40
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  3-Speed Manual Transmission Resto El Corvettista 2 2.236 27.04.2018, 12:21
Letzter Beitrag: El Corvettista
wink C1 Resto einer amerikanischen Vollresto Dr. Seltsam 17 6.996 19.03.2018, 17:01
Letzter Beitrag: FM-STUDIO
  Achenbecher C1 neu verchromen / Vorsicht Baerli 10 3.286 03.05.2016, 15:42
Letzter Beitrag: Raimund
  C1 1958 Resto. Projekt Dengler 27 7.033 23.02.2016, 09:35
Letzter Beitrag: El Corvettista

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik