C1 in Weiß
eins noch.... Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Sensationelle Arbeiten, die zu einem traumhaften Auto geführt haben.

Danke für die schöne Dokumentation.

Grüße,
Tobias
  Zitieren
Glückwunsch zu der tollen C1 Yeeah! Yeeah!

und vielen Dank für Deine Doku Respekt Dafür
Gruß
Volker

          [Bild: 44664698vr.jpg]

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund


  Zitieren
Hallo

Diese Doku zeigt, wie mans richtig macht.
Allerdings nimmt die einem fast den Mut, selbst anzufangen.

Glückwunsch zu der superschönen C1 , zu der ich dich beneide.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Ich stimme der Meinung uneingeschränkt zu, dass die C1 eine der wenigen Autos ist, welches mit Hardtop besser ausschaut als ohne. Mir gefällt die Gesamtlinie sehr gut.

Aber: ich habe meine C1 als Cabrio gekauft und möchte sie auch so nutzen. Ein Hardtop wäre für mich nicht brauchbar und würde nur Probleme beim sicheren Verstauen bereiten. Ferner ist es nicht sehr gut, wenn für die Zeit der Hardtopnutzung das Softtop über längere Zeit zusammengefaltet hinter den Sitzen verstaut ist.
Im übrigen werdenwohl die meisten C1 höchstwahrscheinlich nur im Sommer und das bei schönem Wetter gefahren.

Für mein letztes Porsche Cabrio kaufte ich ein Hardtop für sehr viel Geld, welches ich in 4 Jahren nur 2 mal kurz aufsetzte. Für mein jetziges Cabrio gibt es kein Hardtop mehr, was ich mir auch nicht mehr kaufen würde.

Gott sei Dank, dass jeder seine eigenen akzeptable Vorstellungen hat und das kauft, was ihm persönlich gefällt und ich möchte wirklich niemanden entmutigen, seinen Wünschen nachzugehen.

Gruss Alfred
  Zitieren
Ich finde wenn man sich zuviele Gedanken über Sinn und Unsinn macht, bleibt der Spaß auf der Strecke. Für mich sind die alten Kisten nur Leidenschaft. Egal ob original, getunt, umgebaut, mit oder ohne Dach. Alles ist erlaubt.

Für das Auto mit dem meine Frau, Sommer und Winter, einkaufen fährt gelten auch andere Regeln.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Uwe, ich wiederhole mich aber so viel Mühe und Detailarbeit verdienen allergrößten Respekt.
Herzlichen Glückwunsch und riesengroßes Komplimet zu Deiner gelungene Arbait incl. Dokumentation!!!
... und das aus dem Munde bzw. der Tastatur eines Schwaben wo es heisst: "nicht geschimpft ist schon genug gelobt"

Viele Grüße und die schönsten Ausfahrten bei noch schönerem Wertter!

Elmar
El Corvettista
  Zitieren
Eine super Leistung und ich stimme mit dir überein, dass das Hardtop auch sehr harmonisch zur C1 passt.
Zwischen Gummi und Deck gehört eine passende Kunstofffolie. Bei meiner gab es schon nach kurzer Zeit (Transport von USA) ohne diese Folie Abdrücke im Lack, die ich dann rauspolieren musste. Es gibt sie als Zubehör
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
Hallo,

kann jemand sagen wie das Ventilspiel beim 283er mit solid Liftern ist ?

Ich habe die Ventile auf 0.024" / 0.028 eingestellt. Im Standgas ist das Geräusch OK. Wenn man aber den Motor hoch drehen lässt finde ich, dass es sich ziemlich nach "Nähmaschine anhört.

Ist mein Ventilspiel zu groß, oder habt Ihr das auch?

Mir ist schon klar, dass sich Solid nicht so sauber wie Hydro anhören kann. Aber man kann ja mal fragen dumdidum
  Zitieren
Ist normal so. Meine 59er hörte sich ab 2500 U/Min auch so an. Dein Auspuff ist nur zu leise... Großes Grinsen

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  For Sale: '61er Vette weiß/rot Tripower 1 3.660 09.10.2002, 21:01
Letzter Beitrag: Tripower

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de