"Hot Slot" Quad-jet undicht
#1
Guten Moin,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Vergaser bzw seiner Dichtung die undicht ist. siehe Bilder und Link.

[Bild: 14w63ya.jpg]

[Bild: 2j1r9sz.jpg]

Hier ist alles genau beschrieben und ich werde wohl die zwei Löcher pluggen.

https://www.corvetteforum.com/forums/c1-...oblem.html

Nun zu meiner eigentlichen Frage, dort steht das dieser 'Hot Slot' nur bei ’66-’68 327/300hp, ’68 327/350hp, and ’66-’69 427/390hp Corvette Motoren und bei Pontiac '67 4-barrel Motoren verbaut wurde.

Meine 350/300 '69er wurde ende 67 gebaut. Ist das nun nicht Original und das Auto hat einen 327er Manifold oder gar Motor?

Ist die Motor Nummer korrekt? (VIN ist gleich)

[Bild: htzo5e.jpg]

Was meint ihr, hatte jemand schon mal dieses Problem?
Prost!

  Zitieren
#2
In meiner '69 er 350/350 L46 hat die original Ansaugbrücke (mit korrekter Gussnummer und Date Code) auch einen Hot Slot. Das Auto lief im Juni '69 nach dem großen UAW Streik vom Band.

Da hat JohnZ vielleicht einfach ein paar 350er Small Blocks mit Rochester Vergaser in der Aufzählung vergessen, welche noch die gleiche Ansaugbücke wie '66 bis '68 verwenden.

Die Bohrungen habe ich mit einer M12er Schraube verschlossen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Ist bei meiner 69er L46 genauso. Original Stahl-Ansaugbrücke mit Hot-Slot. Ich habe auch wie im verlinkten Artikel schon beschrieben eine zusätzliche Dichtung zwischen der Stahlplatte und dem Vergaser, allerdings selbst geschnitzt aus 1,5 mm Elring EWP 210. Das funktioniert bis jetzt gut ohne Undichtigkeit. Dichtung gibts aber z.B. auch in der Bucht: Dichtung Quadrajet
Und deine Motornummer scheint ja der VIN zu entsprechen, also wohl auch original.

Grüßle Conny
  Zitieren
#4
Meine 69'er auch .....

Im übrigen sieht es an der oberen Dichtung so aus, als ob der Vergaser gelegentlich überläuft haarsträubend

Manchmal schließt das Einlassventil zwar.... aber nicht mehr so gut.... dann läuft er nur über wenn der Motor mal weniger saugt.

Gruss aus Berlin
Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tank undicht ESB 20 3.010 17.08.2023, 22:55
Letzter Beitrag: He-C 33H
Photo Motor und Getriebe undicht Trebor1961 29 9.683 12.11.2022, 10:37
Letzter Beitrag: Trebor1961
  Thermostatgehäuse undicht ba77 6 1.966 12.11.2022, 09:44
Letzter Beitrag: RainerR
  Krümmer undicht ? CorviC3 12 2.413 22.06.2022, 19:09
Letzter Beitrag: stingray427
  Servoventil undicht Tom21220 11 2.138 10.06.2022, 19:14
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de