Gänge lassen sich nicht einlegen, wenn Motor warm
#21
Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich sagen, dass es mich doch positiv überrascht hat, dass so viele ihre Meinung zu diesem Thema hier geäußert haben und danke allen dafür.

Letztendlich ist mir auch schon klar, dass in den meisten "Fachwerkstätten" wirklich nur die 08/15-Abäufe durchgeführt werden und solche Fehler, wie hier jetzt passiert sind, kommen sicher auch nur sehr selten vor. Ich habe mich nur irgendwie hängen gelassen gefühlt, weil von DELLO keine Aussage kam, wie das wieder in Ordnung zu bringen sei. Erst als ich mich selber darum gekümmert hatte, wurde mir hinterher gesagt, dass ich sie hätte informieren müssen, bevor ich das tue.
Hallo?...das ist schließlich mein Fahrzeug und wenn die nicht mehr agieren, wie lange soll ich darauf warten???

So wie Birger das auch beschrieben hat, wäre die korrekte Vorgehensweise gewesen, dann wäre das gar nicht passiert.
Man kann nicht einfach nach Standardroutine abfahren. Sicherheitshalber hätte man sich vergewissern müssen, ob das Fahrzeug dem entspricht, was die VIN aussagt...aber das ist scheinbar in den GM-Vorgaben nicht vorgesehen oder wurde einfach nicht gemacht. Sicherlich war das Wissen über die möglichen Auswirkungen nicht vorhanden.

Wie dem auch sei, die C5 läuft wieder und ich habe € 309,-- für die Umprogrammierung bezahlt, welches ein korrekter Preis für mich ist. Ich wäre vollkommen zufrieden gewesen, wenn man freundlicherweise aus Kulanz die Hälfte der Kosten übernommen hätte, denn definitiv hat man bei DELLO ein falsches Programm aufgespielt, sodass das Fahrzeug hinterher nicht mehr vernünftig lief und immer ein Automatikgetriebe gesucht und sich die Gänge teilweise nicht mehr einlegen liessen, da das Schaltgetriebe nicht angesteuert wurde. Aber das hat man eben nicht für nötig gehalten.

Ich denke, nun ist zu diesem Thema auch genug gesagt...vernünftige Kulanz wird eben nicht in allen Unternehmen als wichtig erachtet und ich habe auch wieder etwas dazu gelernt.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochende Hallo-gruen

Thomas
C5_Cab_blk_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 10.918 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.481 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 761 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.060 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.186 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de