Hilfe!!! benötigt. Lenkradschloss entriegelt nicht
#41
Hast du ihm eine Mail geschrieben, oder wartest du auf einen Termin per Forum?
  Zitieren
#42
RT, ich habe ihm keine mail geschickt. Ich warte auf einen Termin per Forum. Werde das persönlich intensivieren. Danke für den Hinweis.
  Zitieren
#43
Wie ich so mitbekomme hast du ein Leseschwäche ,es wurden dir schon viele hinweise gegeben die die Kiste wieder zum laufen bringen.
Ich kann dir auch einen GM Freundlichen benennen der ein Neues LS. von der alten Serie liegen hat.
Ich fahre solange mit dem Eli. bis was neues ausfall sicheres dieses Schwachsinnige Teil ersetzt hat.
Gruß Thomas
  Zitieren
#44
Thomas, ich habe weder eine Leseschwäche noch sonstwas. Ja Kruzifix, ich will nur, nicht mehr und nicht weniger, dass mir jemand konkret sagt, was wirklich zu tun ist und mir dabei hilft. Dazu ist eigentlich das Forum da. Was hilft es mir, wenn ich höre, programmiere das aus in 10 Minuten ... Das ist so, wie wenn ich zu Dir sage, mach mal schnell eine Konzernbilanz. Ich habe von dieser Materie keine aber auch wirklich keinerlei Ahnung. Die einen sagen, Eli geht bei meinem Baujahr nicht. Du sagst, ich sollte mir damit kurzfristig behelfen. Jeder sagt irgendwas und wenn ich bei Geiger, Steppe und Co anrufe, heißt es ... geht nicht.
Es ist zum Verzweifeln. Meine geliebte C6 steht jetzt seit 4 Monaten bei US-Car Girbinger. Ich komme einfach nicht mehr weiter. Sehr hilfreich wäre natürlich Dein Angebot, so ein altes LS bei dem Dir bekannten Händler zu kaufen. Das würde ich auch tun. Eli habe ich mir schon längst überlegt, weil ich den schon in meiner C5 mit Erfolg verbaut hatte. Nur ... alle sagen, bei meinem Bj. funktioniert der nicht. Kann mir bitte jemand sagen, was wirklich hilft ? 1000 Meinungen, nur nichts Konkretes. Der Eine sagt, Du musst ein neues Steuergerät kaufen, weil sich das nur einmal programmieren lässt und ich versuche das dann aus zu programmieren. Der Andere sagt... Blödsinn. Wenn es eine temporäre Lösung gibt, die auch wirklich Hand und Fuß hat, wäre das für mich wirklich hilfreich. Help !!!!
  Zitieren
#45
hallo,eli geht,habe ihn heute eingebaut
gruß
  Zitieren
#46
Sorry, aber du willst es NICHT verstehen.
Molle hat alles geschrieben.
Laß die Vette zu ihm verbringen u. gut is.
Ruf ihn an u. rede mit ihm,warte nicht bis er sich bei dir meldet.
Gruß
  Zitieren
#47
Leidige Diskussion. Eli/Bypass geht in Bj 2009 und damit auch in allen anderen Bj. Selbst ausprobiert. Auch Profis können sich mal irren, nur menschlich
  Zitieren
#48
Als ebenfalls Betroffener kann ich nur sagen, dass solange zumindest der Entriegelungsmotor hörbar funktioniert , es ohne ein Zusatzmodul zu deaktivieren geht.
Ich habe den Motor direkt mit Spannung versorgt und gewartet bis er abgeschalten hat. Danach kontrolliert, dass der Widerstand für "entriegelt" gemessen werden kann.
Anschließend die Kontakte für den Motor abgeklemmt und isoliert. Der Widerstand muss dran bleiben, sonst startet sie nicht.
So fahre ich jetzt schon seit mindestens einem Jahr ohne Probleme.
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
  Zitieren
#49
Endlich läuft sie wieder und das nach 4 !!! Monaten und auch nur, weil ich mich selbst schlau gemacht habe. Helfen konnten mir nur Tomhart und Mr.G. aus diesem Forum. Die ganzen sog. Corvette-Spezialisten wie Geiger, Steppe und Co. haben kläglich versagt, mir sogar ausgeredet, Versuche wie Umprogrammieren etc. zu unternehmen, weil das unmöglich funktionieren kann. Jetzt frage ich mich als Buchhalter, der von dieser Materie aber auch gar keine Ahnung hat, wie unfähig sind denn diese Leute bzw. Werkstätten?Die lassen mich einfach im Regen stehen. Hauptsache, das Auto ist verkauft. Wie ich dann damit fahren soll, darum kümmert sich dann keiner mehr, Das rühmt sich dann, Spezialwerkstatt zu sein. Einfach uninteressiert, ideenlos und am Schlimmsten, absolut inkompetent. Ich war noch so blöd, hab denen geglaubt und mich von Woche zu Woche vertrösten lassen. Hätte ich mich nicht selbst gekümmert, führe ich wahrscheinlich Weihnachten noch nicht. Jetzt ärgere ich mich natürlich, bei aller Freude darüber, dass meine C6 wieder läuft, dass ich mich nicht schon früher selbst darum gekümmert habe. Es ist wirklich grausam.
  Zitieren
#50
Und wie das Problem gelöst wurde wird natürlich für immer dein Geheimnis bleiben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkradschloss C6 MrG 29 5.302 09.08.2018, 08:36
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
  Bitte um Hilfe Kaufberatung C6 MBulle 17 2.117 23.06.2018, 18:29
Letzter Beitrag: wdhotho
  Bitte um Hilfe - mein Headup spinnt Petrus 4 705 18.06.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Tom V
  Lenkradschloss reparieren? Jetzt helfe ich mir selbst MrG 7 1.710 11.06.2018, 01:59
Letzter Beitrag: MrG
  C6 springt nicht an. Lenkradschloss/Batterie? Gigi Becali 37 6.867 01.06.2018, 22:33
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik