Vette einmotten
#1
Hallo, ich wollte mal so in die Runde fragen was Ihr so mit Euren Vetten im Winter macht, um Sie über die kalten Monate zu bringen und damit Sie im Frühling ohne Probleme wieder schnurt.

Ich habe meine anderen Fahrzeuge immer mit Winterreifen ausgestattet ( natürlich auf seperater Felge ).
Zu einem um die Sommerreifen zu schonen und zum anderen "es gibt auch schone Tage" in den Kalten Jahreszeiten.

Ansonsten die übliche Gummipflege und einen Batteriewächter.

Aber für meine Vette ist es der erste Winter im Weserbergland, also würde ich mich über Euer Wissen freuen.

LG Falko
  Zitieren
#2
Tank voll, geputzt, Cover drüber, fertig OK!

Aber du wirst genug Leute finden die noch wesentlich mehr machen bis hin zu Reifenkissen und Öllappen in den Auspuff. Ich habe für mich festgestellt, dass ich nicht mehr brauche als ich mache.
Wenn das Auto bei einem 6 Monate steht sieht das vielleicht anders aus.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Zusätzlich zu den Maßnahmen von zuendler erhöhe ich noch den Luftdruck in den Reifen auf 3,5 kPa.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Hi

Tank voll, Bactofin rein ( vielleicht etwas übertrieben ) und auch 3.5 bar in die Pellen.

Das mache ich seit X Jahren und hatte noch nie Probleme mit den Reifen.

Gruss
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von zuendler
Tank voll, geputzt, Cover drüber, fertig OK!

Yepp, so halte ich es auch. Zusätzlich räume ich das Auto leer, d.h. Lappen, Putzmittel, Werkzeug etc. durchsehen/komplettieren/erneuern.
  Zitieren
#6
dann kann ich mich ja jetzt outen Feixen

ich tanke meine Oldies auch voll (Super plus, auch wenn nicht unbedingt nötig, und zwar um keinen Alkoholanteil überwintern zu müssen)

gleich nach dem letzten Tanken (also vor der letzten kurzen Fahrt ins Winterquartier) gebe ich 0,5l Zweitaktöl in den Tank, das 2-Taktöl mit API/TC-Kennzeichnung legt sich auf alle Oberflächen und schützt und pflegt sie.

und ja, ich lege wirklich (was vielleicht auch übertrieben ist) einen ölgetränkten Lappen in den Vergaser und beide Auspuffenden

genau so mache ich es seit 2011 und die Karre läuft immer noch perfekt King

P.S.

Metallteile wie Einstiegsleisten usw. werden mit WD 40 gepflegt

P.P.S.

da wie beinahe jeden Winter einige Kleinigkeiten zur Optimierung anstehen, steht die Corvette entweder auf Reifen mit 3 bar oder sogar aufgebockt
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#7
Hallo,

Falkos Text interpretiere ich so, daß er auch im Winter fahren will.
Jedenfalls mache ich das. Einfach alle zwei, drei Wochen mal ne Runde, wenn die Straßen trocken sind und eventuelles Salz schon mal von Regen weggewaschen wurde.
Und in der Zwischenzeit hängt sie an einem Cetek.
Weitere Wintermaßnahmen gibt es nicht.

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#8
Wie von Markus schon beschrieben, sieht dann von Aussen so aus Yeeah! bei C3 und C4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#9
Tank voll, Batteriewächter dran und abdecken.

Mehr mache ich seit nunmehr 20 Jahren C3 nicht.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#10
Danke Euch allen für die raschen Antworten,

Ich werde also diesen Winter mir das Geld für weitere Felgen und Winterpuschen sparen und die 3-3,5 Bar testen.

Zum Volltanken bin ich noch nicht gekommen, das Wetter lässt es noch nicht zu, aber werde dann auch SuperPlus tanken.

Das haben meine Anderen auch immer bekommen.

LG Falko
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 2.664 09.09.2022, 10:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 5.386 30.06.2022, 19:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Vette C3 Tiefer legen Friedrich Kleber 102 34.058 24.01.2022, 20:59
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Vette geht während der Fahrt aus 2xlc 15 4.948 24.10.2021, 16:18
Letzter Beitrag: Wesch
  Öldruckanzeige Vette 79er Tom79 4 1.685 04.10.2021, 19:53
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de