Sitze mit und ohne Schultergurt
#1
Ich habe in meiner 69er Sitze vom Baujahr 1973 verbaut und würde gerne statt der originalen Beckengurte auf neue Teile mit Schultergurt umrüsten, da ja doch die momentan zu erwartenden Folgen selbst bei Bagatellunfällen nicht so rosig sind. Kopfschütteln
Meine Frage ist, ob es im Lehnengestell Unterschiede mit und ohne Schultergurt gibt. Die Durchführung in der Leiste vorn und hinten ist klar, aber wie sieht es darunter aus. Hat jemand Bilder vom nackten Lehnengestell mit und ohne Schultergurt ohne Polsterung?

Danke und Grüßle Conny
  Zitieren
#2
Hallo Conny!
Der Gurt in der 73er ist zweigeteilt. Erst wird der Beckengurt angelegt und dann der Schultergürtel in den Beckengurt eingeklipst. Der Schultergurt ist im Laderaum an der Seite befestigt. Insofern weiß ich nicht, nach was Du genau suchst.
Gruß
Mike
  Zitieren
#3
Das mit dem Schultergurt ist schon klar, Mike. Danke für die Info. Mir geht es nur darum, ob im Sitzgestell selber noch etwas geändert wurde im Vergleich zum Beckengurtgestell.


Grüßle Conny
  Zitieren
#4
Hallo Conny
und sorry, dass ich erst jetzt antworte. War ein paar Tage unterwegs.
Es gibt in Bezug auf die Gurte mit Ausnahme der Durchführung des Schultergurtes rechts bzw. links oben am Sitz keinerlei weitere Bestandteile am oder im Sitz.
Gruß
Mike
  Zitieren
#5
Danke Mike, das war es, was ich wissen wollte.

Grüßle Conny
  Zitieren
#6
Na einen kleinen Unterschied gibt es schon: Die Sitze mit Schultergurt brauchen die Durchführung für den Schultergurt... das sind je Sitz 2 Metall- bzw. Blechteile: Die Durchfürhung selbst und eine Blende, die von außen auf den Sitzrücken montiert wird. Und dann muß man natürlich die Blende auf der Vorderseite auf jeweils der äußeren Seite öffnen (Bohrer und dann Dremel beispielsweise).

Es gibt auch Nachrüst-Gurte, die nicht so geteilt sind, wie die Originalen. Hat ich beim mir drin. Da zieht sich der Schultergurt dann beim Vorklappen des Sitzrückens mit vor. Hat mich aber nie gestört - im Gegensatz zu den Preisen der Originalgurte.

Gruss,
Thomas
  Zitieren
#7
Danke für die Info, Thomas.
Die vorderen Blenden habe ich ja sowieso, die hinteren werde ich mir dann noch organisieren. Und dann mal wieder dremeln Augenrollen

Grüßle Conny
  Zitieren
#8
Wenn Du geschlossene Blenden hast, lass sie so,
kannst den Gurt auch einfach über die Schulter legen.
Erst ausprobieren !

Die durchgeführten Gurte nerven nur beim Lehne vorklappen.

Wenn Du die Blenden doch bearbeitest, Vorsicht: butterweicher Guss!





Hallo-gruen , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#9
Zitat:Original von Porter:

Wenn Du geschlossene Blenden hast, lass sie so, kannst den Gurt auch einfach über die Schulter legen. Erst ausprobieren ! Die durchgeführten Gurte nerven nur beim Lehne vorklappen.


Ich lasse das gerade machen, aber an das Vorklappen hab' ich nicht gedacht.... Grübeln
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#10
Dann hast du jetzt (?) beide Optionen Großes Grinsen
Lässt sich ja wieder ´rausnehmen, der Gurt.







Hallo-gruen , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1968 Gebläse ohne Klima j1959 2 229 08.04.2024, 20:12
Letzter Beitrag: j1959
  Blinker kontrolleuchten ohne funktion krischon06 2 466 13.03.2024, 11:56
Letzter Beitrag: krischon06
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 806 29.07.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Instrumente Mittelkonsole teilweise und Hupe ohne Funktion? letshavefun 1 1.018 28.07.2023, 12:33
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Standlicht vorhanden aber ohne Funktion Mac82 16 2.718 22.08.2022, 18:29
Letzter Beitrag: Mac82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de