Suche eine perfekte Corvette c3
#1
Shocked 
Moin!
Ich bin neu hier im Forum und absoluter Laie in Sachen Corvette! Ich möchte mir gerne ein Chrommodell anschaffen und tendiere gefühlsmäßig auf eine Corvette mit wertstabileren BigBlock mit Matching. Leider habe ich keine Zeit zum schrauben und möchte daher ein fertiges Fahrzeug erwerben. Habt ihr evtl. Empfehlungen für mich? Händler oder ggf. von Privat! Es sollte ein wirklich technisch einwandfreies Fahrzeug sein. Ich komme eher aus der 11er Ecke. Mein Nickname ist also Programm Augenrollen
Bin für jede Hilfe dankbar. Ich komme aus dem Norden.
Gruß Sven
  Zitieren
#2
Hi Sven,

willkommen hier im Forum!
Ich nehme an du hast dich mit dem Thema zumindest etwas auseinandergesetzt und weisst was du da suchst?
Ich würde sagen das steht und fällt alles mit dem Budget? Wie hoch ist das denn ... ?
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#3
Bitteschön :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-216-18783

Das Auto ist von einem User hier (aus Hamburg). Zwinkern
Hab das Auto im Sommer in Natura gesehen, ist PERFEKT.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#4
Ne Uli, die ist nicht perfekt:

Die Wischwaschanlage funktioniert nicht dumdidum
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Moin!
Vielen Dank für euer Feedback. Als ich 1994 in PHX/Arizona war, bin ich mal eine Corvette C3 probegefahren. Wir, meine Frau und ich, sind auf unserer Hochzeitsreise,(L.A.) bei diversen Händlern aufgeschlagen und haben uns einige Corvettes mit großen Augen angesehen, wohlwissend , dass wir uns die nie und nimmer leisten konnten. Nun verging "ein halbes Leben"und wir sind immer noch glücklich verheiratet (ja das gibt es noch Zwinkern) Und wie das so mit den Lieblingssportwagen auf der Carrera-Bahn ist, pflanzt sich ein kleiner Virus ins Unterbewusstsein. Irgendwann ist die Zeit gekommen in der Vergangenheit zu schwelgen und alte Zeiten neu aufleben zu lassen und mit meiner Frau an einem schönen Sommertag in einer Corvette über die Landstraßen zu cruisen. Ich hoffe das war nicht zu viel Geschwafel. :pfeift:

Es wäre nett, wenn ihr mir bei der Suche helfen könntet, denn ich bin absoluter Technik-Laie, daher könnte man mir im Guten Glauben viel andrehen. Das möchte ich natürlich vermeiden.
Wie beim 11er sollte MatchingNo. Pflichtprogramm sein, unverbastelt und Original, am besten mit nachweisbarer Historie. Ich finde es schön, wenn es eine Geschichte zur Corvette gibt.
Schließlich sind die Fahrzeuge beinahe 50 Jahre alt!
Meine Traumfarbe wäre silber/anthrazit und innen schwarz, als Cabrio oder Targa. Ich finde beide hübsch, wobei das Chrommodell mit der stehenden Heckscheibe als Targa eine absolut schöne Linie hat. Ist der BigBlock denn eigentlich besser bzw. welchen Motor empfehlt ihr denn?

Und wenn ich sie dann endlich gefunden habe, freue ich mich schon auf eine gemeinsame Corvette-Ausfahrt mit euch!!

Gruß aus dem Norden, Sven

P.S. ich würde mich auch den Zug setzen und nach München fahren um die Richtige zu finden!
Mein Budget lass ich mal hier offen. Lt. Mobile ist die Bandbreite ja ziemlich extrem, die dann sogar in preislichen C2-Regionen endet.
  Zitieren
#6
Moin Sven,

schau dir diese mal an:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...user=18479

Wenn dir die Farbe nicht gefällt: je ein Posthorn auf die Türen und eine Briefkastenklappe ans Heck. Hallo-gruen
Dann fällst du wirklich auf.

Ist gar nicht so weit weg von Lg.
Beste Grüße aus Langenhagen
Gilbert
  Zitieren
#7
Hallo Gilbert,

sehr schöne Corvette, technisch bestimmt absolut perfekt, vielen Dank für den Link.
Leider ist die Farbe ein Ausschlußkriterium. Das ging mir bei meinem 11er auch so. Ich wollte gelb, meine Frau rot. Ratet mal wer sich durchgesetzt hatte? Augenrollen

Farbe ist immer Geschmacksache. Ich stehe mehr auf die silbergrautöne zwischen weiß und schwarz, da die Corvette dann so schön technisch aussieht und die Konturen damit noch mehr zur Geltung kommen...finde ich.

Grüße, Sven
  Zitieren
#8
HAllo Sven,

ist ja immer schwierig bei Adam und Eva zu beginnen.

Die Chrombumper gab es ja von 68 bis 72 und als Zwitter noch 73. In diesen Jahren gab es auch die begehrten BB-Versionen. Doch selbst hier gibt es riesige Unterschiede:

Vom 390 hp Mädchen-BB bis zum L88-Dampfhammer.

Optisch ist die 69iger die begehrteste, da die auch alleinig side pipes auf der Option list hatte. Die 68 ist nur in kleinen Details zur 69iger unterschiedlich (optisch und für den Anfang mal).
Der größere Sprung war dann die 70iger mit den Eierschneidern (seitliche Gitter im Kotflügel). Dann hat sich die Optik bis 72 eigentlich nicht geändert, doch die Motorisierung.

68 und 69 gab es eben den Vergaser BB mit 390 hp und dann die begehrteren Tripower-Modelle mit dem speziellen Vergaser (dreieckiger Luftfilter). Hier sind Leistungen von 400 bis 435 hp drin. Für Sammler ein Muss, für Fahrer eher schwieriger und gerade der 435 hp durch die Charakteristik eher eine Trettmaschine.

Ab 70 kamen dann die 7,4 Liter Motoren und gerade das Jahr 70 mit ordentlich Drehmoment mit hoher Leistung. Dann ging es aufgrund der Abgas-Vorschriften bergab mit der Leistung. Doch aufpassen.

Wenn Du von einer absolut top gemachten Chrom Bumper mit Historie ausgehst, dann sind bei BB

1968 ab 50.000 Euro
1969 ab 60.000 Eur0
1970 ab 50.000 Euro
1971 ab 45.000 Euro
1972 ab 40.000 Euro

anzusetzen. Und dann musst Du auch Glück haben. Denn top restauriert heißt noch lange nicht top fahrbereit. Ich kalkuliere mittlerweile (weil ich alles machen lassen muss wegen der blöden Zeit) bei Fahrzeugen aus Sammlungen von mindestens 10 aber auch eher 20.000 Euronen, bis die Kiste dann so fährt wie sie aussieht.

Klar zu empfehlen sind beide dir angebotenen C3. Beide kommen von Matthias, der wirklich Ahnung hat und die Autos zuerst mal für sich selbst gekauft hat.
Dann wirds aber schon dünn und du musst in den USA auf die Suche gehen. Dort aber immer dieses Budget, was ich genannt habe, mit berücksichtigen.

Der Spruch, dass die Summe der Schmerzen gleich ist, ob halbgut kaufen und dann reinbuttern oder gleich top kaufen, stimmt solange man selber schraubt. Lässt man machen, sind "nette" Restos gleich mal 40.000 Euro teuer, aber richtige Restos, die ein judging "überstehen" sind beim doppelten.

Und da sind wir beim letzten Punkt, was man nicht braucht, aber durchaus ein Kostenpunkt ist. Es gibt in den USA verschiedene Judgings, die die Preise der Fahrzeuge in ungeahnte Regionen treiben. So können bei einer L89 (beste Motorisierung mit Aluköpfe, gab es zum Beispiel 68 nur 624 mal) mit einem top Top Flight dann locker mal 50.000 Dollar mehr aufgerufen werden.

Und dann gab es noch LS6, L88, ZR1, ZR2 und und und

Also, sag uns Dein Budget und ich sage Dir was Du willst dumdidum
So ist zum Beispiel eine 72iger LT-1 ein wunderschönes Fahrzeug mit small block, jedoch solid lifter Motor, der so manchen BB vom Sound her in die Ecke stellt, die gleiche Motorhaube wie die BB hat und ein zusätzliches decal das Fahrzeug selten und schön macht. Die gibt es dann schon für unter 40.000 Euro, ................... wenn Du schnell bist

Also, viel Spaß. Es gibt viel zu lernen, was auch Spaß macht.

Grüße von der Altplastikfront

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:Ich stehe mehr auf die silbergrautöne zwischen weiß und schwarz, da die Corvette dann so schön technisch aussieht und die Konturen damit noch mehr zur Geltung kommen...finde ich.

Ich auch ........... dumdidum



Willkommen an Board und Good Lack beim Finden Hallo-gruen , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#10
Zitat:Original von Rookie1966
Ich stehe mehr auf die silbergrautöne zwischen weiß und schwarz, da die Corvette dann so schön technisch aussieht und die Konturen damit noch mehr zur Geltung kommen...finde ich.

Kann ich vollkommen verstehen. Großes Grinsen

Willkommen und viel Glück bei der Suche.
[Bild: Sl_u53jhE990YqEmGYkOpRJ_y0BtpSQHWH0BzUGi...3Evqp=w100]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.197 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Suche 1968-1972 C3 CORVETTE WINDSHIELD WIPER ARM VACUUM SWITCH ReniTom 3 1.060 19.06.2023, 19:37
Letzter Beitrag: ReniTom
  Gesucht wird eine C3 Abe Simpson 0 1.688 13.09.2022, 20:10
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 2.712 09.09.2022, 10:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Wo eine Batterie kaufen? Günther-C3 41 8.751 05.09.2022, 15:56
Letzter Beitrag: helmut4355

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de