• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der Preis-Zenit bei Oldtimern erreicht?
(23.01.2018, 16:15)Maseratimerlin schrieb: Es geht nicht nur um Autos, die sich keiner leisten kann.
Gruß  Edgar
Beobachte mal die günstigen Ferrari Modelle.
Z.B  308 GTS
Hier reicht es aus , einfach mal bei Mobile nachzuforschen.
Der 308 kletterte langsam von 30 bis 40 K in Jahr 2016
Dann schoss er plötzlich auf 100 K hoch und waberte zwischen 80 - 100 K rum .
Für den Preis gab es aber keine Abnehmer und einige mussten verkaufen.
Inzwischen ist die Blase geplaltz Gute gibt es wieder ab 40 K und die Preise sinken noch 

Gleiches  ist bei Jaguar und Lambo zu beobachten
( z.B Urraco )  Die  gingen von 20 rauf auf 100K rauf innerhalb von 18 Monaten und bewegen sich ebenfalls
nun wieder durch die 40 nach unten.
2016 gab es eine Run und Hype auf Oldtimer . Inzischen sinken die wieder. 
Corvette nimmt eine Sonderstellung ein, scheint nicht davon nicht so betroffen zu sein.
Unglaublich , wie günstig C3 chrom Modelle oder C4ZR1 nach wie vor zu haben sind.
Ob sich die normale C2 Split bei 80-100K halten kann,  wird die Zukunft zeigen.
Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Grüße Frank
  Zitieren
Mobile.de zeigt nicht die Preise und den Wert der Fahrzeuge, sondern nur, was die Eigentümer meinen, was ihr Auto wert wäre.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Also Jungs,

gebt Euch nicht der Hoffnung hin, dass wir bald eine Split für 60.000 Euro bekommen und das im traumhaften Zustand  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Diesen Schwachsinn in den letzten Jahren, dass Fahrzeuge von 30 ganz schnell auf 100 gestiegen und dann wieder auf 50 t Euro gefallen sind, hat die Corvette nie erlebt.

Vielmehr ist z.B. die C2 schon immer teuer gewesen und in den Jahren immer langsam und stetig gestiegen. Nur die C3 BB und LT1 hat einen Preissprung gemacht. Auf diesem Niveau bleiben die auch bzw. klettert auf diesem Niveau auch langsam weiter.

Grund ist vielmehr, dass einige Finanz-Investoren-Dummies gedacht haben, Garagengold ist so einfach zu deponieren und zu handeln wie Aktien. 

Die Corvette ist in Europa ein Nischenprodukt und bleibt das auch. Und die Preise für richtig gute Fahrzeuge werden auch weiter steigen. Noch eine interessante Beobachtung. Die Fuelies sind in den letzten 2 Jahren um durchschnittlich 20 bis 30 t Dollar gestiegen ..... leider  Heulen

My two cents
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
Völlig richtig, Oliver, die Corvette hat weder den Hype mitgemacht, noch tangiert sie der momentane Preisverfall, sie steigt langsam auf unterbewertetem Niveau.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Selbst die C4en steigen. Langsam aber stetig.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
In den USA kosten sehr schöne low milage C4 Modelle aus den 80igern mittlerweile mehr als eine Soft Nose in gutem Zustand.
Viel Spaß mit dem "neuen" Zeugs. Bin mittlerweile C4-los.

Ich bin eben Oldie  dumdidum
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 12.629 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  ist das so erlaubt? Licht und Auspuff Igor89 14 3.897 19.09.2022, 16:04
Letzter Beitrag: man-in-white
  Welches Auto (bei guter Pflege) ist zuverlässiger? Vermilion 23 8.461 23.04.2022, 18:56
Letzter Beitrag: Vermilion
  Wo ist eure Heimatstadt? Didi_HB 5 14.477 15.11.2020, 23:26
Letzter Beitrag: buumeli
  was ist eigentlich mit Frank the Judge Bugs 23 16.442 14.08.2019, 06:52
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de