1996 Grand Sport
#31
Hallo Ralf,
auch von mir allzeit gute Fahrt.
Glückwunsch !!!

Hätte ja nicht gedacht, dass du dir ne 4 kaufst.
Wolltest doch was Moderens.

Nächstes Jahr Elsass sind Ümit und du hoffentlich dabei.
Hast ja jetzt eine zuverlässige Lady. Zwinkern

Gib deiner Frau einen dicken Kuss auf die Wange.

Ganz liebe Grüße
Susi und Dolf
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#32
Hallo Dolf,
Ist doch modern.
Automatische Klimaanlage, Airbags.........
Und, sie ist wunderschön Engel

Liebe Grüsse auch Susi, sende euch besinnliche 3.Adventsgrüsse aus der Schweiz
Gruss Ralf  Hallo-gruen 
  Zitieren
#33
Susi läßt fragen, wann ihr uns mit eurer neuen Lady besuchen kommt.

Dann kannst du berichten, wie sie sich auf Langstrecke fahren lässt.
Die 800 km sollten eigentlich in 5 Std zu machen sein. dumdidum Zwinkern
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#34
(04.12.2016, 16:56)YouKnowMO schrieb: Hallo zusammen,
Vorstellen muss ich mich ja nicht mehr, hatte ich schon im C3 Forum erledigt.
Wollte mich jetzt aber doch noch outen, dass ich nochmal schwach geworden bin.
Habe mir ein 1996er Grand Sport Cabrio zugelegt. Sie ist einfach zum Umfallen schön.
Wer fährt hier eigentlich noch eine GS?

Lg Ralf

Na ich!

Hallo, liebe Gemeinde, ich darf mich zunächst kurz vorstellen.


Ich komme aus Berlin und habe mir bereits im August 1998 ein Grand Sport Cabrio (innen schwarz) als Neuwagen zugelegt. Es handelt sich um die #261 in Europa-Ausführung. Nachdem sich der Wagen beim Autohaus Schillinger im Schwarzwald fast zwei Jahre lang die Reifen plattgestanden hatte, erbarmte ich mich seiner und nahm ihn mit nach Hause, und zwar für einen Preis, welcher einigermaßen deutlich unter dem damaligen Listenpreis von 120.000,00 DM (!) gelegen hatte.
Die Umrüstung für den deutschen TÜV war teilweise merkwürdig. So hatte man die dritte Bremsleuchte mal kurz zur Nebelleuchte umfunktioniert! Mal abgesehen von den "deutschen Spiegeln", welche in etwa jenen der Porsche G-Modelle ähneln, erkennt man das Europa-Modell einmal an dem breiteren Nummernschild-Schacht im Heck-Bumper und dem Fehlen der "Grand Sport"-Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln, welche nämlich Seitenblinkern weichen mußten.
Die häßlichen Außenspiegel habe ich natürlich sofort gegen die Originale nebst Windabweisern ausgetauscht (kein Bohren erforderlich, einfach nur umschrauben und Strippen ziehen) und die Auspuffanlage mußte einem Teil von BORLA weichen (leider kein großer Soundgewinn, aber der Motor dreht leichter hoch). Dann kam noch ein Drosselklappenteil von Edelbrock hinzu und für die Optik die Felgen vom Coupé mit den Serienreifen (Serienfelgen von hinten nach vorne und zwei hintere Felgen vom Coupé beim freundlichen GM-Händler bestellt). Die letzte Tuningmaßnahme betraf den Schaltknauf, welchen ich durch eine "Billardkugel" ersetzt habe.
Zwischenzeitlich hat der Wagen sage und schreibe 14.000 km auf der Uhr, nachdem ich einige Jahre lang immer nur von TÜV zu TÜV gefahren war.


Was mich immer noch umtreibt, ist die Frage, ob sich auspuffmäßig noch etwas verbessern läßt. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einem sog. Chambered Sytem? Das sind die Anlagen, bei welchen der Schalldämpfer sozusagen von vorn bis hinten um das Rohr gewickelt ist. Gibt es bei Eckler's für relativ wenige $$.



Liebe Grüße aus dem heißen Berlin

GS96
  C4_Cab_dblu_60.png    Autos mit weniger als 8 Zylindern sind nicht akzeptabel   C4_Cab_dblu_60.png  
  Zitieren
#35
[Bild: 33506631cu.gif]

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#36
(07.08.2018, 17:21)GS96 schrieb: Na ich!





Liebe Grüße aus dem heißen Berlin

GS96

Hochinteressant. Wusste nicht, dass die GS tatsächlich als Europaausführung gegeben hat bzw. diese bei deutschen Händlern angeboten wurden.
Mit 145.000 DM war das damals aber auch eine richtige Ansage.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#37
120.000,00 DM. Nun wollen wir mal nicht übertreiben.

LG GS96
  C4_Cab_dblu_60.png    Autos mit weniger als 8 Zylindern sind nicht akzeptabel   C4_Cab_dblu_60.png  
  Zitieren
#38
Ein älteres Foto kurz nach dem Kauf. Da waren noch die ollen Spiegel dran.

LG GS96


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  C4_Cab_dblu_60.png    Autos mit weniger als 8 Zylindern sind nicht akzeptabel   C4_Cab_dblu_60.png  
  Zitieren
#39
(08.08.2018, 14:44)GS96 schrieb: 120.000,00 DM. Nun wollen wir mal nicht übertreiben.

LG GS96

Hab mich da verlesen, UPPS. 

Für mich wäre natürlich interessant, wie viele GS es als tatsächliches EU-Auto bis hierher geschafft haben. Wer kann mir hier Auskunft geben?
Gab es noch andere Features wie das geänderte Heck und die "wunderschönen" Außenspiegel?
Es gab auch die 98iger Indy Pace Car mit goldenen Felgen anstatt die gelben Pupillenbrecher. Auch wenn es andere nicht interessiert, bin immer interessiert an so Infos ( .... auch wenns ja nur ein Audo is ..... )

Der unwissende
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#40
Hallo Oliver,

ich weiß von einer weiteren GS (mit roter Innenausstattung), welche in FFM zugelassen ist. Das Fahrzeug war vor einiger Zeit mal "Fotomodell" in einem Bericht in einer Auto-Zeitschrift. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, welche das war.
Die Europa-Versionen waren alle Cabrios, von den Coupés hat keines die USA verlassen. Ein einziges Cabrio ging nach Kanada und hatte demzufolge die "Canada-options", welche z.B. das "daytime-running-light" (Tagfahrlicht) beinhaltete.
Neben den bereits erwähnten Außenspiegeln, dem geänderten Heck und den Seitenblinkern auf den vorderen Kotflügeln hat die Europa-Version nicht die sog. "1 to 4"-Funktion, mit welcher der US-amerikanische Fahrer gezwungen wurde, beim Überschreiten einer bestimmten Drehzahl im 1. Gang sofort in den 4. Gang zu schalten, die Gänge 2 und 3 waren also in diesem Moment gesperrt. Bei mid-america gab es jedoch ein kleines preisgünstiges Tool, mit welchem man diese Funktion ausschalten konnte. War sicherlich der Renner in USA.
Die Nebelscheinwerfer sind übrigens Attrappen. Da ist nichts drin und man kann auch nichts einbauen. Die Hauptscheinwerfer sind natürlich von sealed-beam auf H-4 umgerüstet, denn die seinerzeit in den USA üblichen sealed-beam Scheinwerfer waren hier nie zulässig, wahrscheinlich weil diese mehr dunkel als hell machen.
By the way: da gab es doch tatsächlich etliche Porsche-Fahrer, welche ihre 911 (illegal) auf die Ami-Lampen umgerüstet haben, weil sie diese schicker fanden. Licht spendeten die Dinger allerdings kaum.
Die Heckleuten schließlich sind auch anders, denn rot blinken darf man in Deutschland schon seit Ende der 60'er nicht mehr. Die Älteren erinnern sich: beispielweise die Heckflossen und die ersten Pagonden (230 SL) waren auch bei uns noch hinten mit roten Blinkern ausgerüstet. Für Oldtimer gibt es nach der StVZO eine Ausnahmegenehmigung für Erstzulassungen bis, nach meiner Erinnerung, ca. 1968. Müßte man nochmal nachlesen.

Grüße aus dem immer noch sehr heißen Berlin (zum Offenfahren ist es schlichtweg zu heiß)

GS96
  C4_Cab_dblu_60.png    Autos mit weniger als 8 Zylindern sind nicht akzeptabel   C4_Cab_dblu_60.png  
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltplan C4 1996 Newport 10 1.773 15.09.2023, 21:42
Letzter Beitrag: Tom V
  Schaltplan C4 1996 Newport 2 1.690 17.07.2022, 08:15
Letzter Beitrag: Mullax
  Handbremsseil Befestigung Bracket 1989 - 1996 V8Lounge 3 2.641 08.12.2020, 15:35
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Seat Track regenerieren - Sport-Sitze SeKle 2 5.434 18.02.2019, 17:25
Letzter Beitrag: SeKle
  Schlüssel/Nuss für Felgenschloss 1996 SerieIIa 14 39.682 15.12.2018, 14:00
Letzter Beitrag: SerieIIa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de