Getriebeproblem
#11
Wenn ich das lese ist das schon klar - niemnad will unnötig Geld ausgeben und mehere 100 Km fahren....
trotzdem würde ich dirket Werner anrufen .....er hat aus meiner Sicht den Durchblick, er kennt sich echt sehr gut aus,
ist Preisgerecht und fair der Weg zu ihm lohnt sich immer - ich würde dort einen Termin machen. Werner macht nicht das Gertriebe wenn es was anders kleines ist!

Ich kann Werner nur empfehlen! Für mich sind es auch ein Weg 500 Kn die sich lohnen!
  Zitieren
#12
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von maximus
Hallo Leute, hab ne c6 ls 3 Schalter aus 08, der Rückwärtsgang lässt sich sehr schwer einlegen, sowohl auch im kalten oder warmen Zustand. Kann mir jemand einen Tip geben. Ich muss öfters probieren damit dieser einrastet.https://www.corvetteforum.de/images/smilie/shake.gif


Das hatte ich an meiner 2009er LS3 auch, da war es nur was an der Einstellung Idee,
ich kann mir fast nicht vorstellen dass das Getriebe bei 35.000km platt ist, wenn es denn ein TR6060 ist.

Bei Deinem Getriebe war das Gangrad defekt und der Synchronkörper.

Das war der Grund warum der Rückwärtsgang schwer ging.
Ich habe es reparieren dürfen.
Es lag ganz sicher nicht an der Einstellung.
Fährt übrigens wieder sehr gut.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Molle


Bei Deinem Getriebe war das Gangrad defekt und der Synchronkörper.


Der Schaden wo ich meinte war schon viel früher, da war das Auto noch in der Garantie, das haben die damals beim Werkmeister in Trier gemacht, was jetzt mit dem Getriebe passiert ist kann ich nicht sagen, als ich das abgegeben habe lief es jedenfalls noch Tadellos.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#14
Hall Freunde,

ich habe das selbe Problem sowohl im Rückwärsgang als auch im ersten Gang. Ich hätte auch Stark auf den Synchroring getippt, denn erst wenn ich die Kupplung halb kommen lasse geht der Gang rein.

Was kostet mich denn der Spaß ungefähr?

Außerdem, wie kann man diese Funktion auschalten, die dich verpflichtet die Corvette in R zu verlassen?

Hab eine 2005er...
  Zitieren
#15
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von Molle


Bei Deinem Getriebe war das Gangrad defekt und der Synchronkörper.


Der Schaden wo ich meinte war schon viel früher, da war das Auto noch in der Garantie, das haben die damals beim Werkmeister in Trier gemacht, was jetzt mit dem Getriebe passiert ist kann ich nicht sagen, als ich das abgegeben habe lief es jedenfalls noch Tadellos.
Ich habe es vor dem Einbau geöffnet.
Es ist in keinem anderen Fahrzeug vorher verbaut worden.
Es ist übrigens beim Käufer verbaut weil 2 neue T56 von GM Probleme hatten.
Gruß Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#16
Hallo Molle, danke für deine Info, aber wie ich sehe werde ich dich mal besuchen kommen im Frühjahr, bevor die Saison wieder los geht. Kannst du mir sagen ob und wann du tel. zu erreichen bist bezüglich eines Termins. Danke im voraus. Gruß max
.
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Gigi Becali


Was kostet mich denn der Spaß ungefähr?

Außerdem, wie kann man diese Funktion ausschalten, die dich verpflichtet die Corvette in R zu verlassen?

Hab eine 2005er...

Kann jemand was dazu sagen?
Vielen Dank!
  Zitieren
#18
Geht beim 2005er nicht
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebeproblem Patrick540 2 4.980 04.06.2019, 16:27
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de