Klimaautomatik keine Heizungleistung mehr (88er C4 conv.)
#1
Hallo zusammen,

kann mir evtl. jemand bei meinem Prob mit der Klimaautomatik helfen? Die Anlage verweigert mir plötzlich die warme Luft. Ich kann die Temp. auf 32 Grad stellen und es kommt nur kalte Luft.

Meine "rote Lady" ist Bj. 88 und eine Conv.


Wäre schön wenn mir jemand helfen kann, ist jetzt noch ein wenig frisch ohne Heizung Großes Grinsen

Danke Gruß

Uwe
  Zitieren
#2
Hallo Uwe, wurde die Klimaanlage denn schon mal neu befüllt?? Wenn Du seit 88 immer noch die erste Füllung drin hast, kann es auch daran liegen. Ich habe im Forum irgendwo schon darüber gelesen. Du hast bestimmt noch das mittlerweile verbotene Zeug drin. Macht nichts, gibt dafür Ersatzmittel. Stöber doch mal unter suchen.Hab' s gefunden, unter Allgemeines: Welches Kältemittel in Klimaanlage
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Peter,

denkst Du es liegt am Kühlmittel? Die Anlage bläst mir ja kalte Luft um die Nase, obwohl ich die Temperatur auf "voll power" 32 Grad gestellt habe.

Gruß

Uwe
  Zitieren
#4
Hallo,Uwe
Die Ursache liegt meiner Meinung nach nicht am fehlenden K-Mittel,denn es kommt ja kalte Luft.
Deshalb würde ich einmal versuchen,mit der Taste zu heizen,wo der Pfeil auf des Fahrer's Kopf zeigt.
Das ist die 5.Taste von Links.Wenn es damit funktioniert,hat die Taste der Automatic keinen Kontakt.Wenn es damit immer noch nicht geht,
sollte ein Fachmann alle Kontkte der Klimaaut.
durchmessen.Der Fehler kann eigentlich nur mit der Elektrik zusammenhängen.
  Zitieren
#5
nee am kältemittel liegt das nicht.
sonst könnte keine kalte luft kommen.
hatte ich auch schon mal erst kommt warme luft uind dann plötzlich kalte.
hatte einen fehler in der elektronik.
mach mal das batteriekabel ab und versuchs dann nochmal.bei mir wars dann weg aber warum keine ahnung.

wer weiss es? Idee


@ Mike
glaube ich auch
kanns mir auch nicht anders erklären

Gruss Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#6
Hallo,

erstmal Danke für Eure Tipps.

Magic91 ich habe es auch schon mit den Tasten BI-LEV und HTR versucht, leider immer mit dem selben negativen Resultat. Scheint also wohl ein Fall für den Fachmann zu werden (Elektronik).

Gruß

Uwe
  Zitieren
#7
Hallo,Uwe
Du kannst noch die beiden Pfeile für den Ventilator gleichzeitig für ca. 5 sec. gedrückt halten.
Dann erscheint eine Zahl.Dies ist dann der Fehlercode. -00 heißt alles OK!
Die Erklärung zu Andy's Vorgehensweise(Reset)
Wenn in der Klima -oder Heizung ein elektrischer
Fehler vorliegt,schaltet sich das System ab.
Wenn Du dann das Massekabel für ca. 2 min. abklemmst,ist das System resettet und kann möglicherweise wieder funktionieren.
Gruß,Mike
  Zitieren
#8
Hallo Leute !
Das hier schon diskutierte Kühlmittel könnt ihr mit
200% iger Sicherheit ausschließen. - Die Heizung
powert auch ohne Kühlmittel. Das ist nicht nur logisch,
das kann ich auch aus eigener Erfahrung berichten.
Als erstes sollte man mal das Heizungsventil auf seine
Funktion prüfen:
Es befindet sich auf der Beifahrerseite im Motorraum
und ist unmittelbar form Gebläsekasten an der
Kühlwasser-Rohrleitung befestigt. Es wird per
Unterdruck gesteuert, welche vom "AC-Programmer"
geschaltet wird. Dieser wird vom "AC Control Modul"
geregelt, das ist das Teil mit den Tasten. Ein Leck
im Unterdruckschlauch kann schon schuld sein. Oder
die Membrane am Ventil ist undicht................
Man kann auch die Funktion der "Mischklappe" für
warm und kalt mal prüfen:
Sie ist Motorgesteuert, mal das Ohr in den Beifahrer-
Fußraum hängen und horchen.- Wenn man die
Temperatur von ganz kalt bis heiß regelt, sollte man
den Motor für einige Sekunden surren hören. Dann
wird die Klappe verstellt.

So, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Gruß
Stevie
  Zitieren
#9
Hallo,

es gibt noch eine weitere ganz banale mögliche Ursache: Zu wenig Kühlwasser

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#10
hab dazu nochmal ne frage.
wenn die eingestellte temperatur im innenraum erreicht ist kommts mir so vor das dann etwas kältere luft rauskommt.ist das so ?
bin immer überrascht wie schnell warme luft nach dem start bei der vette ankommt.

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.244 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.885 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.420 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? Camaro WS6 18 7.664 06.02.2024, 01:40
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Gebläse Heizung/Klima keine Funktion (Klimaautomatik C68) harryhirsch71 9 1.485 21.07.2023, 19:22
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de