C7 Z06 Motoröl
#1
Hallo Leute,

im Fahrzeugbuch steht:

Dexos 2 5W-30 oder
Mobil1 Dexos 2

aber keine Nummer dahinter wie bei der c6

daher meine Frage würde dieses Öl passen?


Original OPEL GM 5W-30 dexos2 Motoröl

Mobil Super 3000 XE 5W-30 Motoröl Opel GM DEXOS2

oder besser zu verwenden

Mobil 1 ESP FORMULA 5W-30 GM dexos2

MFG
Robert
Yeeah!
  Zitieren
#2
Zitat:Original OPEL GM 5W-30 dexos2 Motoröl

Natürlich passt das. Mobil ist doch im Zweifel nur teurer.

Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selber aus "C7 Betriebskosten Werkstatt vs. Porsche 911" vom 16.06.2016:

Zitat:Bei meiner letzten Motorölbestellung für die C6 bezahlte ich für 10 Liter "5W-30 GM Dexos 2 Fuel Economy Long Life" genau 37,80. Diese Sorte müsste für die C7 auch passen. Wie man da freiwillig für 9,3 Liter 215,- ausgeben kann, ist mir (persönliche Meinung!) schleierhaft.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#3
Danke Peter habe mich für

Mobil 1 entschieden

Mobil 1™ ESP Formula 5W-30

9 Liter für 70,00 Euro


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Yeeah!
  Zitieren
#4
Zitat:Original von SMK-AQUASYSTEM
Hallo Leute,

im Fahrzeugbuch steht:

Dexos 2 5W-30 oder
Mobil1 Dexos 2

Mobil 1 ESP FORMULA 5W-30 GM dexos2

MFG
Robert

Da ich seit Donnerstag nun auch stolzer Besitzer einer C7 Z06 bin (stelle ich euch bald mal vor Feixen),
stelle ich mir nun auch die Frage, welches das richtige Öl dafür ist, damit die Garantie nicht erlischt.
Würde auch für die nächsten Inspektionen das Öl immer mitbringen wollen Zwinkern (Ich weiß, für über 100.000€ ein Auto fahren, und beim Öl sparen.)
Nur ca. 200€ für das Öl bei einer Inspektion zu zahlen sehe ich nicht ein Augenrollen
Kann jemand mal ein Foto hochladen von der originalen Öldose huldigen
Oder ist die oben abgebildete Dose die richtige ???


Gruß Carsten
  Zitieren
#5
Super, Öl selber mitbringen, ich würde Euch vom Hof jagen. Wenn es keine Händler mehr gibt, die unsere Autos vertreiben, müßt Ihe Euch nicht wundern. Da spricht man und erhält dann einen vernünftigen Preis. Leben und leben lassen.

Ansonsten nimmt man in den ersten 3 Jahren das Öl, was die Garantiebedingungen vorschreibt.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#6
Ich finde den Preis für das Öl in der Fachwerkstatt absolut ok OK!
Und eine halbe Stunde AZ sowieso....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Maseratimerlin
Super, Öl selber mitbringen, ich würde Euch vom Hof jagen. Wenn es keine Händler mehr gibt, die unsere Autos vertreiben, müßt Ihe Euch nicht wundern. Da spricht man und erhält dann einen vernünftigen Preis. Leben und leben lassen.

Ansonsten nimmt man in den ersten 3 Jahren das Öl, was die Garantiebedingungen vorschreibt.

Gruß

Edgar


Wahre Worte
Gibt auch Leute die gehen in die Kneipe und bringen den eigenen Schnaps mit.
Gruß Helmut
  Zitieren
#8
Nichts für ungut, Jungs, aber ich habe hier nur eine Frage gestellt und keinen um seine Meinung gebeten.
Wenn ihr darüber diskutieren wollt, ob es richtig ist, sein eigenes Öl mitzubringen oder nicht, dann macht doch dafür ein eigenes Thema auf.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn mir hier jemand sachlich meine Frage beantworten kann und alle anderen dürfen sich gerne an anderer Stelle darüber das Maul zerreißen.
Wie sag ich immer so gern: Leben und leben lassen!
Schöne Grüße, cattu
  Zitieren
#9
Da stimme ich Dir zu Carsten.
Ich schreibe Dir später eine Pn bin unterwegs
  Zitieren
#10
Zitat:Original von cattu
Nichts für ungut, Jungs, aber ich habe hier nur eine Frage gestellt und keinen um seine Meinung gebeten.

Mußt Du auch nicht, kommt von ganz alleine.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik