C7 Z06 Motoröl
#21
Ansprechen habe ich auch schon gemacht. Die Antwort war denkbar kurz: "Bringen Sie das Öl doch mit."
  Zitieren
#22
Ok, dann wollen sie es nicht anders. Welcher Händler war das denn?

Was BMW Werkstätten machen, bringt uns hier ja nun nicht weiter.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#23
Das war ein Corvette-Verkaufs und Servicepartner (Opelhändler). Zugegeben schon ein paar Jahre her. Habe das allerdings auch noch mal bei Mercedes versucht. Gleiche Antwort. Die sind da schmerzfrei.

Ich bringe allerdings mein Öl nicht selbst mit, um im Schadensfall nicht in Beweisschwierigkeiten zu kommen.
  Zitieren
#24
Hola - meine Frage geht weiter: Ich habe beim ersten Ölwechsel (nach 800 km) anscheinend Dexos 1 bekommen (das steht zumindest auf dem Aufkleber - welcher sich dort befindet). Nun meine Fragen: Ist da ein Problem und wenn nein, darf ich jetzt einfach Dexos 2 draufgiessen oder soll ich bei zum nächsten Mal Dexos 1 draufgiessen und dann beim Ölwechsel wechseln? Was ist denn der Unterschied zwischen 1 und 2? Danke und Gruss - Frank
  Zitieren
#25
Ist kein Problem. Dexos1 ist eigentlich für den Aussereuropäischen Markt gedacht, Dexos2 für Europa.
Beide sind aber untereinander misch- und tauschbar.

Hier eine kurze Erklärung, gefunden bei Liqui-Moly:

https://www.liqui-moly.biz/fileadmin/use...igaben.pdf
  Zitieren
#26
Danke. Mittlerweile hat mir die Werkstatt sogar bestätigt, dass - obwohl ein Mobil 1 Aufkleber mit Dexos 1 aufgeklebt wurde - kein Mobil 1 Dexos 1 eingefüllt wurde beim 1. Ölwechsel, sondern ein no Name 5 w- 30 Full Synthetic aus den Staaten......soll ich da noch ein Jahr fahren oder lieber Ölwechsel einfordern? Grüße
  Zitieren
#27
Naja... wenn das US-Öl die Dexos Norm erfüllt, würd ich das bis zum nächsten regulären Ölwechsel einfach drinlassen. Was hier bei uns "NoName" ist, muss das ja nicht auch in den USA sein. Zwink
  Zitieren
#28
Klar. Aber echt ein Hammer - dies als Mobile 1 Dexos 1 mit Aufkleber im Motorraum zu kennzeichnen und dann irgendeine andere Suppe reinzukippen.......Gruss
  Zitieren
#29
Hallo Leute,

ich möchte das Thema noch mal aufnehmen.
Da ich nun auch stolzer Besitzer einer C7 Z06 bin würde mich interessieren ob das Öl bekannt ist. Ich habe den Hersteller zumindest noch nie gehört.
LSP 5W30

Danke für eure Hilfe!
Gruß Micha
..lieber einen Traum leben als ein Leben lang Träumen

VG
Micha
  Zitieren
#30
https://www.leprinxol.de/ueber-uns/

Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Motoröl schiesst aus Einfullstutzen vohei 11 3.183 02.06.2023, 09:40
Letzter Beitrag: knork

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de