Fragen zum Verdeck ( Anschlagen , abheben )
#1
Smile 
Hallo,

bevor ich gesteinigt oder den transilvanischen Jungfrauen zum Fraße vorgeworfen werde...
Ja ich habe im Forum gesucht und jeden Fred zum Verdeck gelesen. Weiterhin habe ich Tante Guggl in den wichtigsten galaktischen Sprachen befragt und bin jetzt genauso verwirrt wie vorher ( aber auf einem höheren Level )

Das Verdeck meiner Neuerwerbung hat die Eigenschaft lautstark zu verkünden, dass der Schließvorgang "in progess" ist, d.h.
der Deckel klopft beim Schließen an die Heckscheibe. Im Youtube gibt ein Amerikaner den Tipp zwei Gurte durch Versetzen einer Schraube zu kürzen.
Hat das hier jemand gemacht oder probiert ?
Die hier vorgeschlagene Umgehung durch manuelles Vorziehen des Fenster geht aus politischen und gesundheitlichen ( krieg ich Rücken ) Gründen nicht.
Weiterhin ist die unangeforderte Frischluftzufuhr ab ca. 200 km/h ein Übel, vor allem deshalb weil es manche trifft und andere verschont bleiben.
Hat jemand das Verdeck nachstellen lassen ( wo ) und tatsächlich eine Besserung erfahren ?

Im Frühjahr muss / will ich neben einem Kollegen parken, der seit kurzem einen F Type fährt und möchte wenigstens ein bißchen beim Sxxxxxxvergleich mithalten können. Gut er hat nur den 6-Ender der irgendwo bei 280 abgeregelt ist ( Schilder sind schon fertig, "kastriert bei 280 " bzw. "potent bis 300" ) aber wenn das Verdeck klopft........oh, oh oder der Schiedsrichter mitfährt und eine Lungenentzündung bekommt.

Also lasst mich bitte nicht im Stich und an eueren Erfahrungen teilhaben.

Gruß

Rüdiger

Ja ich bin älter als 20 aber dieses Gelaber über den "Jag" nervt noch mehr als meine Kollegin mit dem Brüllkäfer
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#2
...die Bänder gibt es zu kaufen, habe ich gerade gemacht. Auch für Laien machbar, aber fummelig. Vorn Niete ausbohren und hinten am Spriegel abschrauben. War beides als Ersatz dabei. Scheibe klopft nicht mehr an
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#3
@  redking:

kannst du einen link zum Kauf posten ?
Danke !
2008 C6 LS3 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     US-Modell
1988 C4 L99 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     Erstbesitz

fährt seit 50 Jahren amerikanische Autos .......
seit 40 Jahren Corvette
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#4
Ich hab das Band bei meiner heute gekürzt. Das Anschlagen ist deutlich besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Ich werd es wohl noch einmal ein Stück kürzen müssen.

Ich habe die 7er Schraube unten gelöst und nen ganzes Stück später wieder festgeschraubt.
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#5
Hi,
als Ersatz für das Band habe ich ein breites stabiles Gewebegummiband besorgt...noch nicht montiert aber denke das ist eine gute Alternative und kann berichten wenn fertig. Original Bänder sind recht ausgelutscht.
Das Einstellen fände ich auch interessant, bei mir pfeift es leich bis 160 am Seitenfenster, evtl. müsste ich auch dies etwas einstellen?
Leider dazu noch keine Infos gefunden

Gruß Felix
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#6
Wo hast Du denn das Gewebegummiband her?

Die Seitenscheiben sind einstellbar. Unter der Tür ist unter einer Abdeckung eine Schraube und eine weitere ist unter der Türverkleidung unter einer schwarzen Aufkleberabdeckung
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#7
(02.04.2018, 09:30)corvette-mike schrieb: @  redking:

kannst du einen link zum Kauf posten ?
Danke !

Mike, ich hab das mal hier zusammengefaßt.

http://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=94220
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#8
.
VIELEN DANK  !!
sehr informativ !
.
2008 C6 LS3 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     US-Modell
1988 C4 L99 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     Erstbesitz

fährt seit 50 Jahren amerikanische Autos .......
seit 40 Jahren Corvette
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