Wo kann ich diese Z06 side scoops kriegen???
#31
Dazu gibt es noch den Typ B, welcher auch weißes Licht ausstrahlt, aber irgndwie auch etwas blau ist Kopfschütteln wieviel blau das jetzt bei den Birnen sind, weiß ich nicht, aber wenn sie erlaubt sind, dann wird es nur gering sein, weil blaue Standlichter halt nicht erlaubt sind. Heulen Deutsche Behörden und Gesetze Kopfschütteln ist ja aber nicht nur bei uns so.
Sollte man vielleicht man genau in der Stvo oder wo auch immer das vermerkt ist nachlesen, aber ich meine dem wäre so, wie oben beschrieben.

Gruß Patriot DiDi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#32
Hi DiDi,

ich werd mir die Dinger mal am Montag in Natura anschauen und genau aufpassen was auf der Packung steht. Nachdem die Birnchen von einem Markenhersteller (Osram) sind, kann man wohl dem Gedruckten schon vertrauen.

Ausserdem hat ja Halogenlicht an sich schon eine viel höhere Farbtemperatur, als so müde Normalbirnenfunzeln.

Ääääähem jetzt noch ne doofe Frage: Haben die denn überhaupt für die C5 (Euro)Standlichtscheinwerfer die richtige Fassung?

Nachschauende Grüsse, Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#33
Zitat:Original von TeraVolt
ich werd mir die Dinger mal am Montag in Natura anschauen und genau aufpassen was auf der Packung steht.

Ääääähem jetzt noch ne doofe Frage: Haben die denn überhaupt für die C5 (Euro)Standlichtscheinwerfer die richtige Fassung?

Würd sagen, eher eine gute Frage. Ich weiß es auch nicht, da ich noch nicht in Verlegenheit kam, diese tauschen zu müssen.
Hoffe Du berichtest dann über das Ergebniss, denn obwohl ich keine blaue Vette habe, würden mich die Dinger mal interessieren.

Gruß DiDi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#34
Also die OSRAM COOL BLUE Standlicht HCB hat definitiv das [E1] Kennzeichen. Ist sogar im Glas eingeätzt. Das Paar 22,95 €umel haarsträubend bei Conrad Elektronik.

Jetzt werde ich am Wochenende mal schauen was zum Henker der General in der Euro-C5 für Standlicht, Blinklicht und Nebelscheinwerferlampen verbaut hat. Die Betriebsanleitung ist da ja auch sehr hilfreich Kopfschütteln

Hoffentlich bald erleuchtete Grüsse, Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wozu dienen diese „Schrauben“? Dolsch 4 328 15.04.2024, 19:34
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Kennt jemand diese C5 Cabrio? Maverick1964 3 2.955 02.09.2022, 12:49
Letzter Beitrag: Stingray 69
  Ich schreibe nur drei Buchstaben P R T :-))) Dakota 83 29.392 10.04.2021, 10:54
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Music Eigentlich bin ich für Originalzustand Der Graue 121 44.394 19.01.2020, 14:17
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 8.203 03.06.2019, 19:46
Letzter Beitrag: jonaC5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de