Mein Traum erfüllt aber mit etwas Arbeit vor mir
#1
Hallo an alle,
ich bin noch neu in dem Oltimer Segment. Nach C6 wollte ich nun mal gerne eine C3 die schon immer mein Traumauto war. Feixen
Leider kenne ich mich besser mit den C6en aus als mit der C3 und habe nun ein paar Fragen an euch, die immer mal auftauchen können. Es ist eine 79er.

1. T-Top Verriegelungen
Mein T-Top hat jeweils eine Verriegellung nach vorne Richtung Frontscheibe. Ich habe jedoch das Gefühl, das da nach hinten etwas fehlt, da sich bei Gegenverkehr immer das Dach hinten leicht anhebt. Kann mir dazu vielleicht jemand ein Bild posten wie das von unten auszusehen hat.

2. Mein Drehzahlmesser
Er zeigt leider an was er will. Muss der neu oder kann man das reparieren bzw evtl beheben ?

3. Beleuchtung
Innenraum und Instrumentenanzeige funktioniert leider nicht. Könnte das nur eine Sicherung sein oder ist das was größeres ?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank
Gruß
Chris
  Zitieren
#2
Ans T-Top gehören zwei Verriegelungen hinten und vorne.
Das siehst du aber gleich wenn du das Ding abnimmst.

Bei den anderen Fragen lese ich raus, dass du dich damit überhaupt nicht auskennst.
Das muss dann jemand mit Ahnung vor Ort checken.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Zuendler,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Sind die Verriegelungen identisch ?

Also das Amaturenbrett kriege ich schon weg Zwinkern . Ich wollte nur wissen, ob es dann z.B. eher etwas im Drehzahlmesser sein könnte, dass ich diesen Tauschen muss oder ob es eher etwas ist, wo eine Platine etc. ersetzt wir welche ein Fachmann tauschen sollte.
  Zitieren
#4
Beleuchtung erst mal Sicherungen checken, die sitzen vorne im Fahrerfussraum. Die für die Instrumentenbeleuchtung ist eine 7,5 Amp Sicherung und sitzt ganz oben.

https://corvetteforum.de/attachment.php?...=7160&sid=

Gruß
HGW
  Zitieren
#5
Zitat:Original von zuendler
Ans T-Top gehören zwei Verriegelungen hinten und vorne.

Nein,
Bj. 78-82 haben nur vorne einen Verriegelungshebel, hinten sitzen die T-Tops in Zapfen gesteckt. Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#6
Danke Stingray,
du hast recht. Respekt Ein Zapfen könnte da durchaus fehlen. Für eine 2. Verriegelung ist kein Platz an meinem Dach. Hab extra gerade geschaut.
  Zitieren
#7
Danke für den Tipp. Das werde ich doch morgen gleich mal checken (y)

Zitat:Original von HGW
Beleuchtung erst mal Sicherungen checken, die sitzen vorne im Fahrerfussraum. Die für die Instrumentenbeleuchtung ist eine 7,5 Amp Sicherung und sitzt ganz oben.

https://corvetteforum.de/attachment.php?...=7160&sid=

Gruß
HGW
  Zitieren
#8
Ist der ´79er Lichtschalter nicht auch zu drehen bzw. dimmen der Instrumentenbeleuchtung?








Hallo-gruen , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#9
Hallo Chrisl.

Wünsche viel Freude mit der neuen alten Prost!

Bei mir werden bestimmt auch noch einige Fragen kommen in Zukunft.

Viele Grüße Tino
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Porter
Ist der ´79er Lichtschalter nicht auch zu drehen bzw. dimmen ....

Ja, ist er.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette 383 Stroker...mein Prüfstandslauf! Maxxx74 24 3.614 14.06.2023, 17:54
Letzter Beitrag: daabm
  Standlicht vorhanden aber ohne Funktion Mac82 16 2.629 22.08.2022, 18:29
Letzter Beitrag: Mac82
  Händlersuche - Teile in USA vor Ort kaufen ?? Landarzt 15 3.100 22.07.2022, 19:28
Letzter Beitrag: colonel
  Wärmetauscher erfolgreich getauscht . C3 mit Klima Aber dann kams😳... Tom79 3 1.813 29.09.2021, 19:48
Letzter Beitrag: Tom79
  Tüv bestanden, aber… Mocse 13 2.665 12.08.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Mocse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de