Auto einlagern
#11
Ich würde in Italien fahren, so wie immer.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#12
Permabag wurde ja bereits genannt,
in den Tank einen Zusatz geben den es in Motorradläden gibt.
Durch den Zusatz nimmt der Sprit weniger Wasser auf.
Luftdruck Reifen auf 3,5 bar, aber Fahrwerk würde ich nicht entlasten da es sich dann lange in einer unnatürlichen Lage befindet.

Aber am besten mit nach Italien nehmen und dort fahren, Wetter ist da doch eh meist besser.
Wer später bremst ist länger schnell Yeeah!
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Maseratimerlin
Ich würde in Italien fahren, so wie immer.

Gruß

Edgar

Genau so würde ich es auch machen. Ich habe als ich in Neapel arbeiten musste auch meine C5 mitgenommen. Allerdings hatte ich auch einen weiteren Dienstwagen zur verfügung. Denn manche Strecke die ich täglich fahren musste war definitiv nicht für die C5 geeignet. haarsträubend

Knut
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Seapilot
Zitat:Original von Maseratimerlin
Ich würde in Italien fahren, so wie immer.

Gruß

Edgar

Genau so würde ich es auch machen. Ich habe als ich in Neapel arbeiten musste auch meine C5 mitgenommen. Allerdings hatte ich auch einen weiteren Dienstwagen zur verfügung. Denn manche Strecke die ich täglich fahren musste war definitiv nicht für die C5 geeignet. haarsträubend

Knut
Der TE wird Gründe haben, die Corvette nicht mit nach Italien zu nehmen. Wenn ich sehe wie sorglos man in Bella-Italia mit Parkremplern umgeht, würde ich mir das auch 2 mal überlegen. Die haben dort einfach ein anderes Verhältnis zum Auto (nicht alle, aber die meisten Leute....). Mir ist mal eine ältere Frau im Italienurlaub hinten leicht reingefahren, was ein Gezeter, es wäre ja nix. Zum Glück hatte ich ein billiges Auto, hab die 50€ genommen und bin weiter.
  Zitieren
#15
Würde ja sagen wir schmeißen deine ZR1 Räder runter und machen dir wieder die 18"/19" Schlechtwegekombi drauf, dazu noch das Fahrwerk 3 cm höher und die Sache sollte laufen...
Gruß, Mathias
  Zitieren
#16
Vor dem Abstellen sehr ordentlich warmhalten. Längere Strecke Öltemperatur über 100 Grad wäre sehr gut (ich weiß, dass das mit der Serien Z06 gar nicht so einfach ist). Baktofin bekommst du beim Bernd Janssen. Kerzen raus und in jeden Topf ein Spritzer Öl und dann mit Zündung aus ein paar Umdrehungenau durchdrehen. Aufkochen, dass Räder etwas über dem Boden hängen (tut auch den Federn gut). Vor dem wieder Anlassen nochmals ohne Kerzen durchdrehen.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#17
Das mit dem Bactofin werde ich auf jeden Fall im Kopf behalten. Nach einem Permabag muss ich mal schauen was es so gibt.
Auch der Motorkonservierer ist notiert. Wenn noch jemandem was einfällt gerne raus damit.

Beim Aufbocken bin ich unschlüssig ob das besser oder schlechter ist...
  Zitieren
#18
Kann mir einer erklären, was dieses "Baktofin" in den Kunststofftanks der C6 bewirken soll?

Was soll das Aufbocken für das Fahrwerk bewirken?? Das Auto steht sein gesamtes Leben auf den Blattfedern. Das schadet also jetzt? Stattdessen ist es besser die Fahrwerksgummis und Stoßdämpfer in eine Position zu reißen, die im Fahrbetrieb nie vorkommt? Warum???

Ich lerne gerne dazu Feixen Feixen Feixen
Sollte er vielleicht auch die Ventilfedern entspannen?
Gruß Alex
  Zitieren
#19
Es wurde ja auch von Fahrwerk entlasten gesprochen, nicht von aufbocken.
Beim Entlasten werden Standplatten an den Reifen vermieden.

Wenn die Reifen aber sowieso nichts mehr sind, oder mittlerweile zu alt geworden sind und sowieso erneuert werden,
spielt es natürlich keine Rolle.

Gruß Werner driver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sonnenschirm fürs Auto C7 Stuttgart 6 3.917 13.05.2021, 06:28
Letzter Beitrag: Oeli
  Batterie überwintern - Einlagern oder mit Ladegerät im Auto lassen? Daedalus 21 14.205 16.02.2020, 16:19
Letzter Beitrag: hollandhauke
  wer kennt das Auto? ermi 2 5.041 24.05.2018, 05:44
Letzter Beitrag: ermi
  Erfahrungen mit Evans Auto Cool? Bone 22 14.928 28.01.2018, 15:55
Letzter Beitrag: Legend32
  Unterm Auto schrauben - Hebebühne unabdingbar? Noplan 20 9.342 27.05.2013, 13:54
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de