Geräuschentwicklung Daten im Fahrzeugschein
#81
Von KnowMotive gibt es bisher noch keinen Neuigkeiten. Gestern konnte ich aber nochmal mit dem TÜVler reden. Er hat mir kurz erklärt was nun im Bereich des Möglichen wäre. Also ein anderes, korrigiertes COC-Papier ist nicht möglich. Dieses ist sozusagen die Geburtsurkunde des Fahrzeugs und kann nicht nachträglich verändert oder ersetzt werden, auch wenn Angaben darin tatsächlich falsch wären. Es wäre nun aber möglich, dass ich eine Herstellerbescheinigung bekomme. Mit dieser kann man dann eine Änderungsabnahme vornehmen. Ich bleibe weiterhin gespannt…Popcorn
[Bild: jycci2kp.jpg]
  Zitieren
#82
Wo bekommt man so eine Herstellerbescheinigung her?
Es ist halt interessant dass es so viele gleiche Fahrzeuge mit unterschiedlicher db Werten gibt und man das nicht ändern kann :/
  Zitieren
#83
Wie der Name schon sagt vom Hersteller. Da KnowMotive der europäische Repräsentant des Herstellers in Homologationsfragen ist, hoffe ich nun darauf, dass auf diesem Wege was geht. Immerhin besteht ja ein realistisches Fünkchen Hoffnung.
[Bild: jycci2kp.jpg]
  Zitieren
#84
Erste Rückmeldung, die ich von KnowMotive erhalten habe lautet, dass das COC-Papier nach eingehender Prüfung in Ordnung sei und die Typgenehmigung nicht von einem anderen Modelljahr übernommen werde könne, z.B. in Form eines neuen COC-Papiers. Ich lasse aber noch nicht locker, da bei meiner Typgenehmigung die Messung ja nicht gemäß der anzuwendenden Richtlinie korrekt durchgeführt wurde. Ich habe nun noch einmal auf diesen Umstand nebst Richtlinie verwiesen und eine Herstellerbescheinigung mit den Werten 94db bei 3.750 U/min angefragt. Ferner habe ich auch darauf hingewiesen, dass man mit dieser Bescheinigung laut TÜV völlig ohne Probleme eine Änderungsabnahme und Berichtigung der Fahrzeugpapiere durchführen könnte. Mal schauen ob sich die Beharrlichkeit auszahlt... dumdidum
[Bild: jycci2kp.jpg]
  Zitieren
#85
Danke für die Info Respekt
  Zitieren
#86
Zitat:Original von FJR
...//... Ich lasse aber noch nicht locker, da bei meiner Typgenehmigung die Messung ja nicht gemäß der anzuwendenden Richtlinie korrekt durchgeführt wurde. Ich habe nun noch einmal auf diesen Umstand nebst Richtlinie verwiesen und eine Herstellerbescheinigung mit den Werten 94db bei 3.750 U/min angefragt...//... Mal schauen ob sich die Beharrlichkeit auszahlt... dumdidum

Franz, ich drücke die Daumen und bin auf das Ergebnis sehr gespannt...

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#87
EU GS Bj 2011 Automatik mit NPP

U1 94
U2 3750
U3 75

Ich habe mal vor 2 Jahren spasseshalber auf nem Tuningevent an nem Sound Contest teilgenommen.
Natürlich war dabei die Sicherung gezogen, Drehzahl da Automatik ging allerdings nicht über 4000 U/min.
Rausgekommen meine ich waren damals 110 DB.

Somit wäre man ja bei einer Kontrolle dann wohl fällig, da ja die Klappen selbst bei gesteckter Sicherung bei 3750 U/min geöffnet sind.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#88
Kann mir jemand ein foto von seinem Fahrzeugschein machen, da ich es auch mit meinem tpv gerne klären würde. Ich fahre eine 2008 ls3 us mit npp und bei mir sind 90db bei 4750 u/min eingetragen Grübeln

Ich würde mich für ein foto vom Fahrzeugschein ebenfalls von einer 08er ls3 mit npo mit folgenden werten freuen:
U1 94 DB
U2 3750

DANKE für eure hilfe!!

Gruß Andre
  Zitieren
#89
Hallo Zusammen,

kann mir Jemand sagen, warum ich unter D2 keinen Eintrag mit AAABB.... habe? Leider bin ich immer noch dabei herauszufinden, wie ich die DBWerte erhöhen und die Drehzahl senken könnte...

beste Grüße

André


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#90
Es ist ein Importfahrzeug. Daher ist auch die Typschlüsselnr. (2.2) durchgenullt. Hatte mir der TÜVler damals auch erklärt. Warte übrigens noch immer auf eine weitere Rückmeldung von KnowMotive, ob eine Herstellerbescheinigung machbar ist... dumdidum
[Bild: jycci2kp.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 1.320 08.09.2023, 14:40
Letzter Beitrag: muk69
  Daten vom Drucksensor 12228430 (Sitzbelegungsmatte) FelixAC 10 3.347 03.05.2022, 00:07
Letzter Beitrag: FelixAC
  Vette verliert Daten im Motorsteuergerät Red Lady 5 4.140 12.09.2018, 12:33
Letzter Beitrag: Tom V
  C6 LS2 4A Automatik Daten 0-100 Übersetzung usw MichaC6 1 3.816 04.04.2016, 07:23
Letzter Beitrag: oranje
  Technische Daten von Radnabe Mikikigeld 0 2.350 14.08.2014, 20:17
Letzter Beitrag: Mikikigeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de