Kaufberatung C3
#1
Servus, erstmal zur Vorgeschichte...habe mich vor einigen Monaten schonmal vorgestellt und eher still mitgelesen.
Wollte mir damals wie heute meinen Traum von der eigenen Corvette erfüllen. Hab bis jetzt fleißig gespart und ein Budget von knapp 30.000 - 35.000€. Werde mir natürlich einen Sachverständiger mit zum Kauf nehmen, hätte aber im Vorfeld gerne ein paar Meinungen.
Ich habe evtl. zu hoch gesteckte Ziele, unter anderem ein BigBlock (7l-7,4l), Chromstoßstangen (bevorzugt BJ 68-73), Handschalter, ohne Gepäckträger.
Ist das alles mit dem Budget überhaupt möglich, ich verlinke mal 2 Angebote und würde gerne eure Meinung zu oben stehendem bzw. den Links hören.

Hier kommen mir die Kilometer etwas komisch vor...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=8

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=7

Vielen Dank schonmal,
Tobias
  Zitieren
#2
Die gelbe find ich schon gut.....73er find ich auch Kultig


Die goldene würde ich mir nicht näher angucken, steht schon lange drin

Grüße und viel Glück bei der Suche

Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#3
Hi Tobias,

eine "gescheite" Chrome Bumper mit BB und Schaltgetriebe (ich gehe mal von einem Coupe aus!?!) wird im Rahmen des genannten Budgets schwierig zu finden sein. Auf jeden Fall muß ein Experte mit und sich mögliche Angebote anschauen.

Auf jeden Fall würde ich aus verschiedenen Baujahren mal SB und BB fahren und vergleichen... die liegen je nach Baujahr und Leistungsvariante nah beieinander. 68-70er BB haben die höchsten Leistungsdaten... aber die wirst Du mit dem Budget gar nicht bekommen.

Viel Geduld und Erfolg...
René

P. S.: Selbst "vordergründig gute, originale" Autos bedürfen oftmals einer signifikanten zusätzlichen Investition (wenn jahrelang nix gemacht wurde). Da sind schnell noch mal 5k Euro oder mehr fällig... Kupplung, Bremsen , Gummis, Auspuff... etc.
  Zitieren
#4
Da Gottmadingen doch nah bei Radolfzell iost, solltest Du Dir die doch schon mal in jedem Fall ansehen.
Jede angeschaute Chrombumper bringt Dich in Erkenntnis und bei der Entscheidung weiter Yeeah!
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#5
Zitat:(ich gehe mal von einem Coupe aus!?!)

Ja, am liebsten mit der stehenden Heckscheibe, finde ich persönlich ansprechender als die "Käsekuppel".
War mir fast klar das alle Vorlieben zu vereinen etwas schwierig wird.
  Zitieren
#6
Hi Tobias

21 und schon so einen guten Geschmack? Daumen hoch, dass du schon so einen netten Betrag zusammengespart hast. Damit kann man schon was machen.

Die Gelbe sieht ok aus auf den wenig aussagekräftigen Fotos. Ob sie es in Natura auch ist? Es ist eine Automatik, aussen quietschgelb und innen braun. Muss man mögen. Schau sie dir (am besten in Begleitung) an. Wenn sie wirklich gut ist, dann ist der Preis schon fast zu günstig. Das riecht nach Rost oder schlecht zusammen gebratenem Unfallschaden. Ok, muss nicht, aber...
Ich stimme René zu, dass nach dem Kauf ein paar Tausender Reserve vorhanden sein müssen, egal wie gut eine C3 vermeintlich da steht.

Ist ein Big Block für dich ein absolutes Muss? Es gab auch sehr potente Small Blocks aus der gleichen Ära und Daumen x Pii ist es in der 30'000 Euro Klasse erheblich leichter, ein gutes Exemplar zu finden. Zum Nachdenken: Eine 73er mit Big Block und Automatik ist ein deutlich gemütlicheres Teil, als z.B. eine handgeschaltete 68er mit dem 350 PS Small Block.

Viel Erfolg bei der Suche und Glück beim Finden

Gruss, Martin
  Zitieren
#7
Mir wäre eine 69er lieber, als eine 73er, wegen der Chromstossstange vorn.
Das wäre für mich ein Oldtimer!

Wenn ich mich bei den beiden Angeboten und in Deinem finanziellen Rahmen entscheiden müsste, dann die gelbe!
Da scheint alles drin und dran zu sein und sieht gepflegt aus.
Nur das auf DIN gesägte Radiofach wäre zu überarbeiten.

Die 69er hat eher Basisausstattung und ist wohl wenig gepflegt, was nach dem Kauf noch richtig Geld kosten kann!

Ohne die beiden life zu sehen, kann man aber auch nicht's verbindliches sagen.
Ein Birdcage-Röntgenblick wäre auch von Vorteil. Zwinkern

Also so viele ansehen, wie geht!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#8
Ich werde mir auf jeden Fall so viele ansehen wie möglich... BB ist kein muss, wichtiger ist mir der schön blubbernde V8 Sound. Wenn das mit einem SB auch hinhaut bin ich zufrieden. Muss ich mal live vergleichen Zwink
  Zitieren
#9
Hast eine pn (Postfach links am Rand)
Knutsch
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#10
Hier eine, die mir schon länger aufgefallen ist... Ist halt wieder die Frage warum sie schon so lange Angeboten wird. Die Felgen sind jetzt nicht so mein Ding aber sonst optisch ansprechend. Sieht vielleicht jemand mit geschulterem Blick als ich irgendwas komisches/verdächtiges?
"Die Auspuffanlage ist speziell angefertigt worden." könnte das heißen das so evtl. gar keine H-Zulassung möglich ist?
Und was genau ist mit "Sie besteht komplett aus V2A." gemeint? So viel wie Edelstahl?
Entschuldigt meine Unwissenheit und Danke schonmal ^^

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...eyeCatcher
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung der einzelnen Modellreihen v8power 7 12.018 02.01.2022, 20:49
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.429 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Kaufberatung - C6 Targa multithread 52 30.112 30.03.2020, 06:47
Letzter Beitrag: commemorative
  Kaufberatung C6 GS evtl C6 Z06 pauleberger 15 16.767 18.01.2020, 11:35
Letzter Beitrag: 0815^
  Kaufberatung - 1969 C3 Coupé L36 Sevv 17 11.805 20.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de