Geräusche + schwergängige Schaltung nach Kaltstart, Ruck bei Lastwechseln, Vibrationen auf Autobahn
#11
Hi,
Punkte 1-3 hab ich genau gleich, besonders bei kalten Temperaturen und wenn das Auto länger gestanden hat.
Punkt 4 nachgucken lassen.
Also brav warmfahren damit sich die Ölchen/ Flüssigkeiten überall verteilen.
Im Vergleich zu Alltagsautos ist ne C6 eben etwas rauher und man hört/fühlt viel mehr.
Musste ich mich auch erst dran gewöhnen.

Gruß Micha
Wer Rechtschreibfehler findet darfse behalten Feixen
  Zitieren
#12
Hallo Armin und hallo Micha,

die Werkstatt hat mittlerweile einige Jahre Erfahrung mit Corvette und anderen US-Cars. Sie haben 1 Meister und 2 Mechaniker, die sich um diese Autos kümmern. Die anderen arbeiten an den vielen Opel.

Torque Tube wird in einigen Tagen auseinandergenommen und es wird nachgeschaut, was defekt ist. Dann wurde ich schon vorgewarnt, dass es ca. 3 Wochen dauern wird, bis die Teile aus den USA angekommen sind und der Austausch vorgenommen werden kann. Also brauch ich viel Geduld.
Freundliche Grüße
vom V8-Fan Jörg
  Zitieren
#13
Die Werkstatt könnte auch mal beim Werner Moll nachfragen ob er eine Hardyscheibe da hat.
Könnte das ganze ungemein beschleunigen Zwinkern
Gruß
Daniel
  Zitieren
#14
Hardyscheiben hab ich sogar da dumdidum
Und wenn nicht, die sind in eine Woche gelieferd OK!
Aber der Werner hat das sicher da und auch die Lagern. Prost!
“There's no substitute for cubic inches”
[Bild: 26310828mn.jpg][Bild: 26310829rw.jpg][Bild: 26310831ak.jpg]
  Zitieren
#15
Zitat:Original von C3ME
Punkt 4 nachgucken lassen.
Gruß Micha

Wenn es das pulsierende Phänomen ist, konnte scheinbar bis jetzt keiner helfen. Weder Steppe noch Geiger kennen die Ursachen....
  Zitieren
#16
sind bei GM lagernd und in 24h geliefert.....
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#17
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren! Das kann ja nicht sein dass so viele von diesen Vibrationen bei 170 km/h betroffen sind und kein Händler kennt die Lösung!
Christian, hast du schon deine Hardyscheiben tauschen lassen?
  Zitieren
#18
weil es in diesem speziellen Forum auch öfters den Anschein hat das man sowieso alles besser weiss. Gibt man als Händler/Werkstatt einen Tipp dann ist ja "nur um Geschäft zu lukrieren", gibt man keinen Tipp ist es auch falsch und gibt man einen Tipp der sich später als womöglich falsch herausstellt kommt man erst recht an den Pranger.

darum wird sich bei solchen Unwucht/Resonanzproblemen ein jeder ohne es life gesehen oder gehört zu haben tunlichst zurückhalten mit Aussagen die Kaffeesudlesen nahe kommen.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#19
Die Vibrationen sind drehzahlunabhängig und nur geschwindigkeitsabhängig, deshalb fällt die Kardanwelle als Ursache aus
In amerikanischen Foren wird seit Jahren auch gerätselt
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor primen nach Standzeit zuendler 8 1.231 19.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Suche nach komfortablen Fahrwerk Johnny Bravo 12 2.487 10.01.2024, 13:43
Letzter Beitrag: Poky
  Knarren, Knarzen im Fahrzeug nach ca. 15 Minuten Fahrt auf unseren Paradestrassen Klausx 16 2.332 29.09.2023, 18:17
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Airbaglampe leuchtet nach Lenkradwechsel. KHH 15 12.890 20.09.2023, 12:56
Letzter Beitrag: V8-Star
  Nach Batterietausch leuchtet die Motorkontrollleuchte Franklt 11 3.011 30.04.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Franklt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de