Ignition Lock
#11
Zitat:Original von René K.
Wenn wir hier über das "Interlock Cable" reden... kannst Du es auch einfach ausbauen... und gut! Das Ding macht mehr Ärger, als es nütze ist... nur, damit man den Zündschlüssel lediglich in P abziehen kann bzw. ohne Zündschlüssel das Getriebe nicht aus P herausbewegen kann (z. B. in "N" wenn man das Auto in der Garage mal ein bißchen nach vorne oder hinten schieben will).

Ich bin grundsätzlich auch für "Original" aber das Ding ist absoluter Käse!

Gruß...
René

Hallo Rene,

gebe dir in soweit Recht das das Kabel nerven kann und sicherlich wäre ein Abziehen des Schlüssels in N auch sinnvoll, ABER ohne dieses wäre ein Abziehen des Schlüssels in voller Fahrt möglich und anschließend das Einrasten des Lenkradschlosses...ja, ja, wer Selbstmord begehen will findet immer einen Weg...

Klaus, weiter so...erinnert mich doch an irgendetwas...

Gruß Andreas
  Zitieren
#12
Hmmm... naja... Abziehen des Schlüssels während der Fahrt ist bei den meisten Autos möglich... also für mich persönlich ist das kein echtes Argument.
Die Tatsache, daß ich das Auto auch mal ohne Schlüssel bewegen kann zählt für mich mehr... inkl. der Tatsache, daß beim Schaltgetriebe auch immer der Rückfahrscheinwerfer-Schalter betätigt ist... und wenn das Fett in dem Kabel alt und hart wird, läßt sich der Rückwärtsgang nur noch schwer einlegen, bzw. beim Automatik-Getriebe der Hebel schwerer bewegen.

Aber... am Ende... wie bei allen Themen... Empfehlungen kommen von vielen... doch am wichtigsten bleibt die eigene Meinung bzw. Entscheidung.

Wünsche Dir viel Erfolg bei den aktuellen Arbeiten!!!

Gruß...
René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ignition pulse amplifier stingray-1970 3 1.492 23.05.2021, 11:11
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wenn der door lock knob wackelt zuendler 1 2.172 13.08.2019, 10:19
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Verdeckverriegelung nachgefertigt - Top Rear Bow Lock Pin DerWirre 8 4.372 05.04.2018, 07:18
Letzter Beitrag: DerWirre
  HILFE Th700 farbe der Kabel für Lock UP BerlinCorvette 26 12.863 29.11.2017, 15:17
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Ignition switch? Markus 2 2.098 31.03.2017, 16:52
Letzter Beitrag: Markus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de