Sitzheizung schwach
#41
Na ja,

wie soll ich beginnen  Grübeln
Und eigentlich wollte ich mich nicht äußern zu diesem Thema ... bin da schon mal negativ aufgefallen, als ich mich, unwissend, in eine Diskussion von samtweichen und farbigen Fahrerhandschuhen eingemischt hatte.

DOCH ......
Mir war gestern Abend noch etwas langweilig und hab einfach mal so durchgeblättert durch das Forum. Dabei bin ich eben auf diesen thread gekommen. Erst habe ich noch einmal die Internet-Adresse geprüft, ob ich nicht beim Verband der Homöopathen gelandet bin.

Wird hier ernsthaft diskutiert, dass die Klöten durch verschiedene Systeme geheizt, gelüftet und auch gekühlt werden  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 
Und das von Herren mittleren Alters, die in einem Rennwagen sitzen  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 

Und dann noch die Alternativen wie minderwertiges Lammfell oder elektrische Heizkissen vom Direktversand abgewogen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 

ALSO ......
Wenn ich in Richtung Auto gehe, steigt das Adrenalin so, dass ich unterhalb meiner Magengegend sowieso taub bin. Wenn dann noch der Motor angeht, habe ich im Schritt eine so hohe Durchblutung, dass ich das nur mit einer eiskalten Flasche Edelstoff wieder runterregeln kann ......

Oder ich hab einfach den Schalter noch nicht gefunden  Nuhr  

Bloss-weg-hier
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#42
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen





  Zitieren
#43
Da zeigt sich halt der Unterschied beim Einsatz als "Rennwagen" oder als ganzjahres-daily-driver. Wer nur Sonntags bei schönem Wetter fährt, weiß wahrscheinlich nicht mal, wo die entsprechende Taste ist. Ist ja auch völlig ok so.

Ich persönlich fahre das Auto fast jeden Tag, auch im Winter. Mir wurde ein Auto mit Sitzheizung verkauft und irgendwie bin ich naiv genug zu erwarten, dass ich auch ein Auto mit Sitzheizung bekomme. Das ist auch passiert, aber nur soeben.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#44
.

..... ich fahre das Auto jeden Tag , daily driver , 55.000 km jetzt nach 2 Jahren , neu gekauft Ende März 2016 -

eine Sitzheizung habe ich noch nie gebraucht ,

wozu braucht man so etwas überhaupt ?

Prost! 

.
greetz - Werner
  Zitieren
#45
wie der Name schon sagt, um den Sitz zu heizen  Idee





  Zitieren
#46
Hallo Werner,

Klipsch-Anhänger sind halt die härtesten :-) Die brauchen halt keine Sitzheizung. Ich habe bei pauls-reference gelesen, dass Du auf eine Corvette umgestiegen bist. Wie ist Dein Fazit nach 2 Jahren?

Gruß Andreas
  Zitieren
#47
(28.03.2018, 14:44)athomitz schrieb: Klipsch-Anhänger sind halt die härtesten.

Oh ein Kenner Yeeah!      Blaulicht

Grüße
  Zitieren
#48
(28.03.2018, 18:35)kasawumbu schrieb:
(28.03.2018, 14:44)athomitz schrieb: Klipsch-Anhänger sind halt die härtesten.

Oh ein Kenner Yeeah!      Blaulicht

Grüße

nee, ich bin nur ein HIFI-Irrer, der zuviel Geld für dieses Hobby ausgibt Prost!
  Zitieren
#49
(28.03.2018, 14:44)athomitz schrieb: Hallo Werner,

Klipsch-Anhänger sind halt die härtesten :-) Die brauchen halt keine Sitzheizung. Ich habe bei pauls-reference gelesen, dass Du auf eine Corvette umgestiegen bist. Wie ist Dein Fazit nach 2 Jahren?

Gruß Andreas

Hi , Andreas

Fazit : ein hervorragendes Auto , best of , keine Probleme - kein Theater , netter Inspektions-Service ( wegen Garantie ) bei Wiens-Corvette , neu gekauft mit 10 km auf der Uhr , alles allerbestens !

Umgestiegen bin ich ja nun nicht , der Haifish steht ja immer noch geputzt , ge-polished und versiegelt in der 2ten Garage .....

Weiteres gerne via phone 05068 / 3031 .....

Prost!

.
greetz - Werner
  Zitieren
#50
Moin

Hab eine MJ 17 stingray mit competition sitzen .

Hab seit ner Woche das Dach ab und kommt erstmal nicht mehr drauf . Wetter ist ja klasse 👍
Nu hab ich ein paar Dinge . Offen fahren geht absolut prima . Ich finde es mit runter gelassen Seitenscheiben besser.
Sind die Scheiben komplett oben wummert es zwischen knapp über 100 und knapp unter 150 km/h
Es bisschen die Scheiben an der Seite runter (5cm reichen da schon ) und es ist so gut wie weg .

Wenn es abends und nachts kalt wird funzt die Sitzheizung jetzt absolut perfekt . Hab sowas nich nie erlebt . Am Anfang dachte ich kaputt .
Nu je länger wir die benutzen je besser wird die . Das soll e8ner verstehen . Jetzt ist es auf Stufe 1 schön warm . Gerade noch so das man es dauerhaft anlässt .

Also sitzbelüfzung perfekt . Sitzheizung gut .
Auto absolut klasse .

Luft Druck fahr ich aktuell exakt 2,3 bar rundum . Immer noch ein wenig komfortabel . Schön stabil bei höheren Geschwindigkeiten .

Hab noch einen originalen Radstand in Zustand perfekt , also Serien Räder der C7 in schwarz hgl.
Darauf montiere ich in kürze den PSS 4 S von Michelin in seriengrösse. Leichter wie runflat und komfortabler ist sicher .
Die Glaskugel sagt mehr grip . Auch im nassen ...

Nun das wird man dann sehen .

Fazit . Bei meinem Auto klappt die SHZ immer besser und ist jetzt nachts bei 7/8 Grad offen wirklich gut .

... Auto fährt im Juni für mehrere Wochen zum Bodensee . Und dann in die Berge / Pässe . Dann , bzw. Danach kann ich mehr schreiben .

Wichtig wäre MIR.
Automatik ist klasse .
Kamera vorne fast ein muss.
Competion sitze sind bei mir 180/78 KG fit absolut perfekt .
Darauf würde ich nicht verzichten wollen . Targa wär mir lieber wie Cabrio.

Der Rest ist fürs fahren egal . Ach ja . Die stingray fahr ich . Ich finde das vollkommen OK .
Alle sowas es braucht um Spaß zu haben kann die. Klang , Motorleistung alles gut .

Just my 2 Cents .

... so heute wird den ganzen Tag gefahren . Geiles Wetter mit deutlich über 20 Grad ....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitzheizung AndyYpsilon 9 1.978 11.02.2021, 15:50
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de