C7 Auspuffanlage
#41
Sehr schick Larry!

Apropos Florida, ich bin in 3 Wochen in FL, wo lebst Du da? Lust auf ein Bierchen?
gerne per PN

Viele grüße
Tom
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann Schwierigkeiten
  Zitieren
#42
Hallo Larry

Danke für die Infos.
Hammer Vette!! Da wird man schnell neidisch!

Ich versuch mal einen ähnlichen Sound mit Headers & X-Pipe von Borla
heraus zu kitzeln.

Gerne können wir uns mal am Bodensee treffen Patriot
Habe auch eine rote C7 animierte C4


Gruss
  Zitieren
#43
Und ich teste 2018 eine offene x-pipe mit direktauslass (Elektr.klappe) vor dem Endtopf :-) Hope Sounds Great
  Zitieren
#44
Sooo heute habe ich sie abgegeben dem netten Herrn für die Neue Auspufanlage. Originale X -Pipe wegg, 2 Rohre mit Klappenausgang darunter. Mal horchen wie das Kligt :-)))
  Zitieren
#45
Gibt es echt Leute die mit sowas rumfahren?
  Zitieren
#46
Ja.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#47
Oh ja kenne da einige, ein Kollege seit bald 8 Jahren an seinem Ammi, noch nie Probleme gehabt und Sounds Greeeaaatttttt :-) sogar der Durchzug ist besser da kein Rückstau mehr.
  Zitieren
#48
(27.01.2018, 15:55)phil300 schrieb: .... sogar der Durchzug ist besser, da kein Rückstau mehr.

Was ich schwer bezweifen möchte. In den allermeisten Fällen der Veringerung des Abgasgegendrucks bei Saugmotoren verändern sich die Druckverläufe so massiv, daß dies zu Nachteilen führt. Die Abstimmung eines Auspuffsysteme ist ein Kompromiss welcher zerstört wird, sobald bei Änderungen nicht alle Wechselwirkungen beachtet werden.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#49
Diese Theorie stimmt bei 2 Taktmotoren die brauchen einen gewissen Gegendruck 4takt saugmotoeren eher einen Unterdruck eine sog. Sogwirkung der Abgasanlage also ist die Rohrdicke und Läge entscheidend, Renn Kats und Renn Fächerkrümmer bewirken genau dies das mehr Abgas schneller weggeführt werden kann, also alles Dämmende oder Schikanen im Systhem erschweren den Durchfluss zu lasen des Motors. Wenn man jetzt aber nur mit einem Fächerkrümmer fahren würde, währe die sogwirkung auch nicht gut deshalb braucht es eine Gewisse Länge und nicht zu Grossen aber auch nicht zu kleinen Durchmesser der Rohre. Und die Praxis beim Kolegen bestätigt mir diese These. Am Donnerstag weis ich es auch bei meinem ;-)
  Zitieren
#50
(27.01.2018, 19:06)Maseratimerlin schrieb: Die Abstimmung eines Auspuffsysteme ist ein Kompromiss welcher zerstört wird, sobald bei Änderungen nicht alle Wechselwirkungen beachtet werden.

Grübeln ............................... wat meinst Du nur damit Grübeln
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de