Alternative Auspuffanlage für ZR-1 gesucht
#31
Hab mein Crossover Pipe auch letztes Wochende eingebaut und mein Baby mal über 20 min schön warmlaufen lassen. Soweit ich das beurteilen kann ist der Klang etwas aggressiver und etwas lauter geworden, Resonanzen und Motorverhalten kann ich auch erst beurteilen, wenn ich auf der Straße war und das dauert leider noch haarsträubend
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#32
Also,bin gefahren.

Resultat: Außengeräusch ist OK, Klang ist OK ,niemand findet es zu Laut oder fühlt sich davon gestört(außer eventuelle Neider)

Innengeräusch ist je nach Drehzahl und Drosselklappenstellung(bzw. Last) so laut daß man sein eigenes Wort nicht mehr versteht.

Leistung? Das x-pipe bringt realistische 5-8 Ps.ob ich die merke? natürlich nicht.

Der G-tech merkt auch nix.

Gruß Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#33
Mario

Wie sieht es mit Auspuffknallen bei der Gaswegnahme aus? Merkst Du was?
Die X-pipe sollte vorwiegend in den hohen Drehzahlen was bringen. Mich würde auch interessieren, wie das Ansprechverhalten bei den unteren Drehzahlen ist und ob sich jetzt auch der Benzinverbrauch verändert.
Mir hat damals der Verkaufsleiter von PowerEffects gesagt, dass sie auch die X-Pipe auf dem Leistungsprüfstand getestet haben und keine Mehrleistung feststellen konnten beim Serienhubraum.

Bei den grösseren Motoren (368, 415) brachte sie ein paar Mehr-PS.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#34
Das Auspuffknallen habe ich seitdem ich die Kats rausgeschmissen habe.Durch das X-pipe hat es sich noch verstärkt.

Ist aber lediglich wenn ich sie voll trete ca.6500-7000 rpm und dann schalte.

Mich stört das Geräusch nicht.

Motor scheint unten rum besser zu laufen,nimmt sehr gut Gas an.

Fährt sich besser bei 100 Km/h im 6.Gang.

Mir hat ein Aupuffbauer erzählt das X-pipe würde keine Leistung sondern Drehmoment bringen.

ER sprach aber über einen BMW M3.

Gruß Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#35
Mal ne andere Frage.

Wieso muss man bei der ZR-1 einen anderen Chip haben, wenn man Headers einbaut.
Was könnte schlimmstenfalls geschehen, wenn man Headers ohne Chipmodifikationen reinmacht?


Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#36
Eventuell könnte das Gemisch etwas abmagern,ist aber von werk aus eh überfettet(6 % bei wot).

Bei den Tuningchips wird es meist etwas zurückgennomen(ca 3%).

Soll dadurch ca 10 PS bringen,ist aber ne Heikle Sache da Fetteres Gemisch besser kühlt.

Wer hat dir das erzählt,eventuell Verkaufsstrategie?
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#37
Bin jetzt auch mit meinem neuen X-Pipe auf der Piste gewesen und muss sagen, dass der Klang einfach viel besser ist (aggressiver, tief). Bisher war die Borla außen so leise. Es ist aber auch lauter im Innenraum geworden.
Auspuffknallen habe ich nicht bemerkt, vom Motor her könnte es sein, dass untenrum etwas mehr Drehmoment da ist, aber nach der Winterpause kann ich das nicht wirklich beurteilen.
Viele Grüße
Paul
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Unauffälliges Fahrwerk Upgrade mit Tieferlegung für die Schweiz(MFK) gesucht? marcozr-1 7 8.464 13.05.2016, 12:26
Letzter Beitrag: marcozr-1
  Schalthebel und -gestänge für ZR-1 gesucht JR 1 2.729 11.11.2009, 23:30
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Auspuffanlage mit TÜV für die ZR-1! Hansi 19 8.449 12.08.2005, 14:52
Letzter Beitrag: Corvette_C4_Dynamite
  ZR-1 und Auspuffanlage von B&B Triflow in Edelstahl 3" 72erBigBlock502 13 6.538 16.04.2004, 20:20
Letzter Beitrag: PaulZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de