Abschleppöse C1
#11
Coole Lösung, Respekt Herr Baurat!

Wenn du die Dinger bauen solltest, kannst du gleich 3 Stück für mich mitmachen.

Bin zwar noch nie mit einer C1 liegen geblieben (klopfe jetzt 3x auf meinen Holzkopf) aber Mann weiß ja nie....

Vette Grüße. Marc   Yeeah!
[img=773x713]file:///C:/Users/M2E78~1.SCH/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image002.jpg[/img]

  Zitieren
#12
Dieser Thread hat mich nun auch motiviert, endlich mal einen Halter für eine Abschleppöse zu bauen. Ich habe das ganze aus Edelstahl gemacht. Ein Stück Winkeleisen und eine Langmutter drauf geschweißt und die Front poliert. Es fehlen nur noch die zwei Löcher für die Befestigung. Montiert wird an gleicher Stelle wie bei Uwe.

[Bild: 38491989ob.jpg]

[Bild: 38491992vm.jpg]

[Bild: 38491995oi.jpg]

[Bild: 38491996rg.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#13
Edelstahl hat zwar in der Regel den Vorteil, dass es nicht rostet, aber es fehlt ihm an Zähigkeit. Würde Federstahl DIN 2093 oder DIN 6796 vorziehen. Und als einschraubbare Öse dann mindestens 10.9er Material verwenden. Wobei ich davon ausgehe, dass du aufgrund der jetzigen Dimensionierung auch mit V2A oder V4A mit einer Zugfestigkeit von 8.9 klar kommen dürftest.

Grüße

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#14
Das Material V2A (Edelstahl 1.4301) ist 5mm stark, das hält locker. Der Haken soll ja auch nur im Notfall dazu dienen, die C1 auf einen Transporter oder Anhänger ziehen zu können.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#15
(13.05.2020, 10:51)C1-Matthias schrieb: Das Material V2A (Edelstahl 1.4301) ist 5mm stark, das hält locker. Der Haken soll ja auch nur im Notfall dazu dienen, die C1 auf einen Transporter oder Anhänger ziehen zu können.

Gruß
Matthias

Hab ich doch geschrieben Prost!
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#16
Heute endlich mal montiert, in der Hoffnung das Teil nie zu benötigen... dumdidum

[Bild: 39237826wc.jpg]

[Bild: 39237828ch.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de