Monitor Navi Einbau
#1
Smile 
Hi, wer kennt eine Werkstatt die in meinem Bereich Navigationssysteme einbaut ?
Oder, kann mir jemand sagen an welchem Kabel Tachosync anliegt ? Wo am besten das CD Teil einbauen ? Vieleicht hat ja jemand Erfahrung damit ... Besten Dank im Voraus, jf
Feixen >> WIR RASEN NICHT ! WIR FLIEGEN TIEF ! << Feixen

beste Grüsse, jf
  Zitieren
#2
Teymur hat sich sowas einbauen lassen bei einem Betrieb in Frechen bei Köln. Sicherlich wird er Dir weiterhelfen.
Grüße
  Zitieren
#3
Hallo JF,

falls Du das Tachosignal (GAL-Signal) meinst, gibt es hier einen Beitrag ...

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...age=2&sid=

... und Einbaubeispiele hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...stid=61588
  Zitieren
#4
Hey Volker,


die Nummer vom Laden ist 02234/955770, Firma Ariston.
Da fragst Du nach Frank Stechel und schöne Grüße von mir.


Also wenn Du dir was einbauen lassen willst, ist das schon die richtige Adresse.
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#5
Hallo,
habe mir das VDO stand alone Navi bei in Dortmund bei GM- am Stadion einbauen lassen.
Steuergerät sitzt in der Mulde wo auch der CD-Wechsler ist. Bedienteil ist unter der Mittelkonsole eingebaut(gehaltert) kann zum Betrieb abgenommen werden da Infrarot FB.
Lege ich dann in den Cupholder. Der kleine Monitor wurde mit Winkeln vor dem mittleren Luftaustritt montiert. Alles ohne die Verkleidung zu beschädigen. Der Lautsprecher ist unter dem Waterfall montiert(Cabrio). GPS-Antenne ist auf dem Instrumententräger rechts vor der A-Säule. Alles sehr sauber eingebaut, gut zu bedienen und optisch ansprechend.
Gruß Knut
  Zitieren
#6
@ Seapilot

Hi Knut

Haste vielleicht auch mal ein Bild von der Geschite in eingebauten
zustand?
Würde mich sehr interessieren.Sowas stelle ich mir irgendwann auch noch vor!

Danke und gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#7
Hi, erst mal Dank an alle.
@ Seapilot

Was muss man für den Einbau bezahlen ?

Gruss, jf
Feixen >> WIR RASEN NICHT ! WIR FLIEGEN TIEF ! << Feixen

beste Grüsse, jf
  Zitieren
#8
Hi all!

Ich hab auch ein Navi-System eingebaut!Allerdings ist es direkt im Radio von Clarion! huldigen Gekoppelt mit MP3,Video und Fernseher!Der CD-Teil ist auch bei mir in der Mulde!Beste Grüße,

Andi!
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren
#9
Bei einer C5 von dem GM-Händler in Bitburg habe ich mal eine C5 gesehen, die den Bildschirm des Navi-Gerätes an der Stelle des Aschenbechers hatte. Sah richtig professionell aus, ich habe aber leider kein Bild davon gemacht.

mit in der Corvette Stadtplan nutzendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Hi,
@ Olly. Bilder will ich gerne mal machen. Habe allerdings Probleme sie hier im Forum zu posten, ging schon öfter nicht. Bin dafür wohl nicht begabt genug Heulen
Schicke sie Dir gerne per e-mail.

@ jf. über den Preis kann ich nichts sagen, da ich bei Kauf auf Einbau des angelieferten Festeinbautelefons, des Navigationssystems und der Sitzheizung bestand, alles incl. der benötigten Antennen etc. zu Lasten des Autohauses. War aber ziemlich aufwendig, da in der Vette nicht sehr viel Platz ist um alles so zu verbauen das es nicht so "gebastelt" aussieht. Weiterhin sollten keine bleibenden Spuren entstehen, da Leasingfahrzeug.

Die Lösung ist optisch wie ich finde sehr gut gelungen. Einziges Manko: das Amiradio hat keine Stummschaltung wenn das Telefonklingelt und keine Schnittstelle für den Anschluß der Sprachausgabe Telefon und Navi. Dadurch mussten 2 zusätzliche Lautsprecher verbaut werden. Hat der Mechaniker aber sehr elegant gelöst. Sind selbst wenn sie aktiv sind kaum zu orten, liegen versteckt unter dem "Waterfall" sind trotzdem sehr gut zu hören.

Falls ich es hinbekomme will ich in den nächsten Tagen mal versuchen hier Fotos zu präsentieren. Hab im Moment aber viel anderen Kram um die Ohren, sorry.

Gruß Knut
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung C5 Cabrio und Einbau Rückfahrkamera Bionix 17 6.040 15.12.2021, 10:16
Letzter Beitrag: Bionix
  MN6 Einbau Getriebeölkühlung CustosOnLinux 7 13.289 25.09.2020, 17:24
Letzter Beitrag: Seapilot
  Aus- und Einbau der Nebelleuchten Jensseine 2 3.037 25.05.2020, 20:33
Letzter Beitrag: ThomasB.
  Einbau einer Sitzheizung für C5-Driver Manni 28 17.295 03.11.2018, 08:31
Letzter Beitrag: heiner88
  Einbau Joying-Radio in C5 Stefan08 27 12.444 12.06.2018, 08:28
Letzter Beitrag: Stefan08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de